Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs?
Hi Leute,
wollte nur mal kurz fragen, ob man die normalen Birnen hinten für die Kennzeichenbeleuchtung durch LEDs (weiß) ersetzt darf?
Hab über die Suchfunktion leider keine Ergebnisse gefunden?
43 Antworten
Wenn die Grünen z.B. hinter Dir fahren, leuchten Sie mit ihren Lichtern sowieso Dein Schild an, es fällt also nicht auf!
MfG Timo
Wenn die Grünen Dich anhalten um Dir Dein rechtes kaputtes Rücklicht zu zeigen, könnte es aber schon auffallen.
Du weist doch wie das ist, ein paar Kleinigkeiten damit sich das "Ticket" lohnt...
Den LED Kram würde ich selbst ja auch machen, muss dann aber auch bei einer evtl. Kontrolle besser klein beigeben 😉
Gruß
Oli
stell dir vor du kommst von einem abendessen mit deiner liebsten, hast im restourant 2 weizen getrunken und fährst nun die kurze strecke von 3 km durch die innenstadt nach hause. an einer ampel hinter dir steht die kavallerie. entweder ist eine led-birne defekt oder ihnen fällt es sofort auf, dass die nr-schild leucht zu hell ist.
Folge: in deinem innenspiegel steht ,,bitte anhalten''..... nun kommt es auch gleich raus, dass du 0,5 promille im blut hast, +arschkarte+ = nur wegen der nummernschildleuchte. wäre anders bestimmt nicht heraus gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
stell dir vor du kommst von einem abendessen mit deiner liebsten, hast im restourant 2 weizen getrunken und fährst nun die kurze strecke von 3 km durch die innenstadt nach hause. an einer ampel hinter dir steht die kavallerie. entweder ist eine led-birne defekt oder ihnen fällt es sofort auf, dass die nr-schild leucht zu hell ist.
Folge: in deinem innenspiegel steht ,,bitte anhalten''..... nun kommt es auch gleich raus, dass du 0,5 promille im blut hast, +arschkarte+ = nur wegen der nummernschildleuchte. wäre anders bestimmt nicht heraus gekommen.
HA!! Genau so... 😉
Ähnliche Themen
Na, Ihr habt Ideen!
Außerdem trinke ich dann keine 2 Weizen 😛
Zitat:
Wenn die Grünen Dich anhalten um Dir Dein rechtes kaputtes Rücklicht zu zeigen, könnte es aber schon auffallen.
Du weist doch wie das ist, ein paar Kleinigkeiten damit sich das "Ticket" lohnt...
Den LED Kram würde ich selbst ja auch machen, muss dann aber auch bei einer evtl. Kontrolle besser klein beigeben
Ich war schon in einer Kontrolle mit den Dingern. Der kam sogar mit mir zum Kofferraum, wollte aber nur Warndreieck und Verbandskasten sehen! Im Kofferraum war eine blaue LED, man hat also nicht sehr viel gesehen. Er hat dann mit seiner Taschenlampe 'rein geleuchtet und sagte nur: "Mensch, hier ist es aber schön sauber!" 😁
Naja, mir isses jedenfalls egal!
Und wenn sie motzen, dann gebe ich halt klein bei - na und, mir doch egal! Dann fühlen sie sich halt einmal groß und stark.
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Dann fühlen sie sich halt einmal groß und stark.
Das macht zT. schon die Uniform.
Hauptsache man kommt billig weg 😁
Gruß
Oli
moin,
wollte nur mal anmerken, der neue 5er hat LED's zur kennzeichnbeleuchtung und LED in den spiegeln und und und, nur BMW hat da mächtig kohle für hingelegt!
ist doch genauso der schwachsinn mit den scheibenfluten, sucht man hier mal ein paar alte threats weiss man, früher gabs keinen "legalen" weg. und was iht heute? VW und BMW bedampfen ihre scheiben und auf einamal dürfen es auch drittanbieter...
also manchmal ist diese bürokratie in diesem land hammer, aber da ich mir keine 4punkte in flensburg mehr lesiten kann, werde ich nich mehr rebilieren...
mfg
Zitat:
wollte nur mal anmerken, der neue 5er hat LED's zur kennzeichnbeleuchtung und LED in den spiegeln und und und, nur BMW hat da mächtig kohle für hingelegt!
Hmm...?!?!?
Die Beleuchtung der Fünfer ist genauso hässlich gelb wie eh und je!
Und bei BMW sieht es nicht anders aus.... Beim neuen Dreier ist sie zum Beispiel auch gelb!
MfG Timo
Also ich hatte mir auf Timo sein anraten letztens 2 Led Sofitten bestellt bei www.Blaue-leuchte.de in der farbe " Blau" .
Die Led sofitten waren so extrem hell (8 kleine led´s pro Orig Sofitte,also 16 kleine leds), das ich hinterm auto einen richtig blauen strich auf dem asphalt hatte,quasi wie ne kleine unterbodenbeleuchtung....
Sah richtig verschärft aus, aber leider auch richtig illegal.
Ich wurde bei uns in Diepholz damit angehalten und kam so damit davon weil ich dennen einen erzählen konnte vonwegen orig. vw sofitten bla,aber kurze zeit später wurde ich in Osnabrück angehalten was sich als arschkarte rausstellte. Musste 10 € bezahlen wegen vorsätzlicher verränderungen lichttechnischer einrichtungen und bekam eine mängelkarte und habs wieder geändert.....
Wie sagt man schön,man muss immer erst fühlen bevor man es merkt 🙂
Jedenfalls habe ich jetz die selben Led Sofitten in "weiss" drin, und bin damit auch bei den bullen vorgefahren und siehe da ohne einen muck gaben die sich zufrieden, solange es weiss ist ,ist es in ordnung.
Die alten blauen haben zum glück in die seitliche innenbeleuchtung gepasst ,da auch 5w sofitten orig. drin waren,nun siehts innen schön blau aus wenn die türen aufgehen 😉
Fazit: Weiss kannst du nehmen ohne probs das interessiert keine sau, bei blau wirst du gef.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
mmmh kenn ich irgendwo her, so ein glück hab nur ich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mmmh kenn ich irgendwo her, so ein glück hab nur ich 🙁
da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin dede 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
...wollte nur mal anmerken, der neue 5er hat LED's zur kennzeichnbeleuchtung und LED in den spiegeln und und und, nur BMW hat da mächtig kohle für hingelegt!
Lichttechnische Gutachten sind bekanntlich ausgesprochen teuer. Deswegen lohnt sich die Sache ja nur, wenn eine entsprechend hohe Serienfertigung dahintersteht, auf welche die Prüfkosten kalkulatorisch verteilt werden können.
Zitat:
Also ich hatte mir auf Timo sein anraten letztens 2 Led Sofitten bestellt bei www.Blaue-leuchte.de in der farbe " Blau" .
Die Led sofitten waren so extrem hell (8 kleine led´s pro Orig Sofitte,also 16 kleine leds), das ich hinterm auto einen richtig blauen strich auf dem asphalt hatte,quasi wie ne kleine unterbodenbeleuchtung....
Alter Schwede... Du hast da echt die blauen Dinger 'rein gebraten?? Haha, Du bist ja komplett irre - sehr unauffällig!!!
Naja, sag ich doch, daß die das mit weiß nicht checken - außerdem haben die weißen doch einen ganz leichten Blaustich - von daher optimal *thumbs up*
Viele Grüße
Timo