Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
war spaßig die da reinzubekommen - nicht wahr 😉 .. hatte auch das vergnügen .. aber ging am besten wenn die Stoßstange noch ausgebaut war / ist ...
Tja bekomm du mal die stoßstange runter ohne die Reifer abzunehmen ^^ und hinten noch spurverbreiterung tja musste ich im liegen unter dem auto dran machen aber naja nach ca 5 stunden habe ich es auch hinbekommen 😁 naja zurück zu den LED´s Innen habe ich auch alles komplett gewechselt 😁 sieht echt BOMBE aus ^^
Naja das bild ist etwas beschwommen 😁
Iwie schreckt mich die fehlende Zulassung fürn Strassenverkehr davon ab, die LED Kennzeichenbeleuchtung zu verwenden. Innenraum is bestellt und wird bald kommen, aber Kennzeichen sieht man halt doch wesentlich besser als innen.
Gibt es eigentlich Stress von den Blauen oder vom TÜV? Strafe?
Würde gern meine Außen LED's auch tauschen wollen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lopez1984
Gibt es eigentlich Stress von den Blauen oder vom TÜV? Strafe?
Würde gern meine Außen LED's auch tauschen wollen.Gruß
Kann muss aber nicht!
Kommt drauf an was für einen du derwischt (Rennleitung oder TÜV) und ob der sich auskennt oder drüber hinweg schaut!
Leonid
kann mir vielleicht jemand sagen warum ich trotz eingebautem widerstand bei meinen eingebauten LED´s ne Fehlermeldung bekomme. hab extra die von hypercolor genommen da dort die widerstand schon drin ist.
anfangs hats auch funktioniert, nur als ich eben wieder das licht angemacht habe kam direkt die fehlermeldung.
mein a3 ist erst 4 wochen alt, kann es damit zusammenhängen das audi vielleicht was geändert hat?
Hi,
habe die von Hypercolor mit checkwiederstand auch verbaut und funktioniert bis etz ohne Probleme!
Vielleicht sind die Kontakte zuweit auseinander gebogen damit sie nicht immer optimalen Kontakt zur LED haben!?!
Leonid
Moin!
mal für ganz unsichere (also mich) sind das die hier? Haben die, die richtige Länge/Größe für den 8p?
Mit Checkwiderstand natürlich!
http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html?...
MfG
Ede
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0
Moin!mal für ganz unsichere (also mich) sind das die hier? Haben die, die richtige Länge/Größe für den 8p?
Mit Checkwiderstand natürlich!http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html?...
MfG
Ede
Joo...that´s it!!😁😁
Leonid
Danke danke.
Wenn man schon mal bestellt, könnte man ja auch gleich was für den Kofferraum mit bestellen.
Muss man da auch Checkwiderstände haben? Denker eher nicht, oder?!
Dachte an sowas hier...
http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html
Wenn der Kühlkörper reinpasst, wenn nicht eine Nummer kleiner 🙂
Hat jemand sowas drinn...?
So grade mal gemessen, die große passt nicht rein, also wird es die kleine!
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html
Die Frage ist aber ob der Kofferraum auch "überwacht wird"?
MfG
Ede
Jo, habs dirn aber eine Nummer kleiner(4LED), hab a weng was an den Kontakten rumbiegen müssen, aber die von dir mit den 6 LED müssten auch passen, war auch schon am überlegen ob ich sie mir nicht noch bestelle!
Ja mit checkwiederstand und dann muss du noch einen 220 Ohm Wiederstand parallel dazu löten dann funktionierts!!Bei manchen hats auch ohne Wiederstand funktioniert, warum keine Ahnung!?!😕
Kannst zwar auf der Seite keinen Checkwiederstand anklicken musst nach dem du sie bestellt hast in den "Kommentar" einfach "Mit Checkwiederstand" reinschreiben und 2€ zusätzlich (ich über Paypal mit Email-Adresse) überweisen!
Grüße
Leonid
Ich werd jetzt einfach mal die Lampe abklemmen, und dann die Zündung anmachen, dann werde ich ja sehen ob mein Bordcomputer was zu meckern hat, das ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin.
Wie zufrieden biste mit der Lichtausbeute?
Die großer Version passt wohl nicht ganz rein, zumindest passt dann das schwarze Gehäuse nicht mehr.
Melde mich gleich mit Ergebnis :-))
EDIT
So mein Bordcomputer meckert nicht, mein BJ ist 2005.
Also LED für den Kofferraum gleich mit bestellen. :-))
Zitat:
Original geschrieben von holgier
kann mir vielleicht jemand sagen warum ich trotz eingebautem widerstand bei meinen eingebauten LED´s ne Fehlermeldung bekomme. hab extra die von hypercolor genommen da dort die widerstand schon drin ist.
anfangs hats auch funktioniert, nur als ich eben wieder das licht angemacht habe kam direkt die fehlermeldung.
mein a3 ist erst 4 wochen alt, kann es damit zusammenhängen das audi vielleicht was geändert hat?
Jopp, sieht aus als würden die im Mj10 nicht funktionieren. Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Greetz
hey hab jetzt eingebaut und funktioniert auch. hab erstmal eine gemacht damit ich heute abend den unterschied sehe 🙂
aber wichtige Frage... Sollen die LEDs direkt nach unten strahlen oder nach oben udn dann zurückprallen auf das Nummernschild... oder anders gefragt soll der Kühler nach oben zeigen oder nach unten aus der Öffnung raus 🙂
auf http://www.faudiq.de sieht man eindeutig der Kühler muss gegen dass Plastik und nicht nach innen zeigen... aber komisch find ich das schon etwas...
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
hey hab jetzt eingebaut und funktioniert auch. hab erstmal eine gemacht damit ich heute abend den unterschied sehe 🙂
aber wichtige Frage... Sollen die LEDs direkt nach unten strahlen oder nach oben udn dann zurückprallen auf das Nummernschild... oder anders gefragt soll der Kühler nach oben zeigen oder nach unten aus der Öffnung raus 🙂auf http://www.faudiq.de sieht man eindeutig der Kühler muss gegen dass Plastik und nicht nach innen zeigen... aber komisch find ich das schon etwas...
joar das war mein fehler : ) die led's mussen nach unten schauen..
nicht irritieren lassen