Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Nu wollt ich ganz pflichtbewusst eine neue Schraube bei Audi bestellen: Gibts nicht 😰 Irgendwie mag die KZB mich nicht 😁
Hy,
Wegen den Schrauben siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-mit-leds-t1687475.html?...Besser da TORX statt die empfindlichen Kreuzschrauben.
Gruß
Sascha
Die sind aber nicht bis moren Nachmittag da. Wollt ungern ohne KZB-Gehäuse durch die Gegend fahren 😉
Der Händler liefert sehr schnell! Bezahlt mit paypal, Lieferung war 2 Tage später da! Lieferung mit der Post, also liegt das päckchen im Briefkasten.
Zitat:
Original geschrieben von hawell
Der Händler liefert sehr schnell! Bezahlt mit paypal, Lieferung war 2 Tage später da! Lieferung mit der Post, also liegt das päckchen im Briefkasten.
Morgen Nachittag schafft die Post aber nicht mehr 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Morgen Nachittag schafft die Post aber nicht mehr 🙂Zitat:
Original geschrieben von hawell
Das liegt aber nicht an der Post, :-p
Bei mir geht übrigens wieder alles. War heute bei Audi und hab mir das TFL codieren lassen. Hat auch bei Audi auf anhieb funktioniert, die "Anweisungen" musste allerdings ich geben 😁 Sprich die wussten nicht was codiert werden muss.
Nun reiche ich die Rechnung beim Vertrieb der KZB-Module ein. Die waren echt nett und hatten angekündigt die 26,78Euro zu übernehmen - deswegen auch bei Audi zwecks Rechnung.
Edit:
Schrauben habe ich übrigens zu Schlitzschrauben gesägt. Klasse Tipp - danke 🙂
schön das alles geklappt hat .... warum die codierung rausgeflogen ist, erklärt sich mir nur über den ROM
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
schön das alles geklappt hat ....
Find ich auch 😁 Endlich wieder RL dauerhaft aktiv.
Und ich durfte mal wieder meinen Dicken beim Fahren sehen und hören - ich musste vorm Werkstatttor warten, bis der Meister meinen Sportback durch das Tor in die Halle gefahren hat und dann hinterher laufen. Da stellt man mal wieder fest, wie geiles das eigene Auto ist 😁
Edit:
War auch ein Fehlerspeichereintrag von der KZB drin. Weiß aber nicht, ob der normal ist, wenn das FIS eine fehlerhafte KZB meldet, oder speziell von dem Problem kam.
ne das ist normal
der speichert bei jeder defekten Beleuchtung einen Eintrag...
Der fairness halber nochmal ein Nachtrag zu meiner KZB-Story:
Der Vertrieb der Module hat ohne Probleme die mir entstandenen Kosten übernommen und die Module zurückgenommen 🙂
Von daher gehe ich mit einem gten Gefühl aus der Sache raus und würde nicht mehr davon abraten, die Module zu kaufen 🙂 Wenn mal jeder so vorbildlich reagieren würde...
Ich habe mir den Thread mal reingezogen werde aber nicht schlau! Bekomme Ende Mai meinen neuen S3 Sportback. Kann ich die Hypercolor LED´s mit Checkwiderstand nun einbauen oder nicht?
http://www.ebay.de/.../260276511697?...
Diese Schrauben sollten ja auch passen sind mit Torx Linsenkopf! Gibts auch noch in 2,9x9,5!! Was meint ihr??
Ich kann dir sagen, das zumindest die 35€ Dinger aus der Bucht bei dir passen werden ( zu 90%). Und das die Originalschrauben ausreichen um wiederverwendet zu werden.
Hat bei mir jetzt auch den ganzen Winter durch gehalten ohne Mucken. Alles halt ohne Zulassung.
also bei mir haben sie einmal probleme gemacht
aber das liegt an meinen Schrauben, die sind schon so ausgefotzt das ich die nicht mehr richtig festschrauben konnte...
Zitat:
Original geschrieben von seppi87
http://www.ebay.de/.../260276511697?...Diese Schrauben sollten ja auch passen sind mit Torx Linsenkopf! Gibts auch noch in 2,9x9,5!! Was meint ihr??
Würden die Schrauben hier passen oder nicht? Ich habe meine originalen Schrauben leider nicht mehr, also keine Grundlage zum Vergleichen!
Ich werd mir dann die LED-Module aus der Bucht holen ist denke ich mal die beste Lösung! Es werden auf jeden Fall Bilder folgen wenn ich alles fertig habe...