Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
und bei dir funzen die zu 100%?müssten ja dann bei allen A3s ab Mj. 2010 funzen normal oder?
Hi, das ist der RS aus der Stadt nebenan. Mein RS is doch das Sorgenkind, "Suzukagrau usw"
Teile passen Plug and play.
Alts Leuchtmittel raus, Kunstoffabdeckung in den Müll (oder auch nicht) neue Einheit rein.
Die von mir bestellten müssten heute oder morgen kommen.
Soll ich en pic reinknallen?
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Na klar !
Also sind die LED´s nur für den RS geeignet !!??Gruß
😕
warum sollte sich der RS von einem anderen A3 in punkto elektrik unterscheiden?
Keine Ahnung, denk ich ja auch nicht, aber warum ist dann immer nur von
dem die Rede ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Keine Ahnung, denk ich ja auch nicht, aber warum ist dann immer nur von
dem die Rede ?
Vom RS ist die Rede, weil ich die Tiele für den RS bestellt hab...
schwachsinn... Audi A3; A4; A5 weiss der Geier.
Auf jeden Fall für Audi A3 8P oder aber auch 8PA ab modj. 09, da wo die anderen aufgehört haben zu funktionieren.
(wobei funktioniert haben sie jedoch kam es im FIS zu einer Fehlermeldung.
Diese ist behoben....
Post war da, nichts dabei gewesen.
Fuck.
Denke morgen sind diese da...
Zitat:
Original geschrieben von keev-A3
blöde frage.... kommt der fehler im FIS ab mj10 auch wenn kein bordcomputer vorhanden ist? 😛
beim verfassen der letzten Nachricht habe ich genau daran gedacht...
Entweder als kleines Lämpchen oder garnicht...
Wird sich sicher jemand finden, der uns das beantwortet... 😉
wenn nein, kauf dir die einfachen bei Hyper....
da sind die LED´s ganze 20,00 EUR günstiger....
Zitat:
ja genau deswegen die frage 😉
wie wäre es wenn du eine probeweise demontierst, mit einem Schraubendreher wirst du ja noch umgehen können oder?
Oder ziehe eine Leuchte der Rücklichter oder am einfachsten (Standlicht) raus...
das wäre eine möglichkeit, aber kommt dann der gleiche fehler im FIS, wenn eine demontiert wird? (also jetzt bei fahrzeugen mit FIS)
... hoffe du verstehst was ich meine 😁
Zitat:
das wäre eine möglichkeit, aber kommt dann der gleiche fehler im FIS, wenn eine demontiert wird? (also jetzt bei fahrzeugen mit FIS)
... hoffe du verstehst was ich meine 😁
Sollte kommen. Der Fehler im FIS heißt "Kennzeichenbeleuchtung Defekt" - hab ich seit Juli jeden Tag 😁🙄
Eigentlich sind ja Birnen drin. Brennen die durch, fließt nicht mehr die angedachte Strommenge (also garkein Strom) und das bekommt das Auto mit. Also eine Fehlermeldung. Somit sollte bei ausgebauter Birne der gleiche Fehler kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
...
Denke morgen sind diese da...
Ich dürfte morgen auch Post erhalten 😉
Ich lese beim Thema LED Kennzeichenbeleuchtung jetzt schon eine Weile mit und werde nicht schlauer daher meine Frage...
Gibt es eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für meinen Baujahr 2005er Sportback mit werksmäßigem Xenon?
Wäre super wenn jemand was weiß oder es eventuell schon selbst verbaut hat.
Danke, Gecko
Nein sonst würden alle auf die mit E-Prüfzeichen umsteigen.Es gibt nur ohne Prüfzeichen die nicht in der StVO zugelassen sind, ob man das will muss jeder für sich selbst entscheiden.🙂