Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

Welche LED's von jm-style habt ihr denn?
diese oder diese

eher von hypercolor.de 😉
Deine sehen nicht wirklich passend aus... 

Nene, die sollten schon passen. Haben einige hier schon verbaut.

Welche Farbe von hypercolor hast du denn? 10k oder 5k?
Sind die 10k Xenon dann eher blau?

http://www.motor-talk.de/.../5000-vs-10000-i203220847.html

Ist von Seite 21, erster Post ganz oben.

Ich hab 5000K, die Meinungen hier im Forum waren, bei 10.000K bräuchte man keine Straßenbeleuchtung mehr am Straßenrand. Ich bin mit 5000K vollkommen zufrieden, sieht super aus --> http://s12b.directupload.net/file/d/2073/wurld5uj_jpg.htm

Ähnliche Themen

Hallo
möchte meinen 8PA aus 4-06 auch nach und nach komplett auf LED umstellen und habe bei jm style bestellt:
4x 3 chip super flux Metallsockel V2 für Leselampen vorn und hinten--} passt super, tolle Optik!
2 x 3 chip super Flux-Soffitte für das Hauptlicht vorn --} passt super, tolle Optik!
nun zum Problem: Kennzeichenbeleuchtung
1 x 2 er set Extreme-line Kennzeichenbeleuchtung Check control bestellt
passt auch, aber leider haben diese nur für ca. 2 Sekunden funktioniert, dann ging alles aus. FIS sagt: Kennzeichenbeleuchtung defekt... hat jemand schon einmal dieses Problem trotz Checkwiderstände gehabt? Habe im Forum nichts gefunden; möchte ungern auf die super Optik auch am Nummernschild verzichten, evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich? Wo habe ihr eure LED´s fürs Kennzeichen her?
habe erstmal auf die normalen Sofitten zurückgerüstet...
Danke für eure Tipps:-)
Gruß
Frank

Wie schon bei a3quattro geschrieben, die LED Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor --> http://www.hypercolor.de/products/Kennze…-Soffitten.html sollte mit Checkwiderständen problemlos funktionieren! 🙂

ich würd lieber ein paar euro mehr ausgeben und dafür LEGALE LEDs kaufen:
http://www.motor-talk.de/.../...ctane-mit-e-pruefzeichen-t2703381.html

Hey Fabe versteh ich das richtig wir dürfen jetzt auch wie jeder BMW-Fahrer mit vom TÜV und der Rennleitung abgesegneten LED Kennzeichenbeleuchungen rumfahren?

VG, Gecko

So hab ich es auch verstanden und wenn dem so ist bin ich Definitiv dabei und gerne bereit ein Paar Euro mehr zu zahlen

Aber auf der FAQ Seite von Dectane steht auch wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist braucht man keine ABE mehr

Grüße Sven

Wird aber nicht passieren.

Denn was fehlt:

Die Zulassung der Kennzeichenbeleuchtung für LEDs als Leuchtmittel.

Ich bin gespannt und warte ab ob die das E-Prüfzeichen wirklich bekommen - und werde dann auch bestellen - als ich zu ersten mal von den Dectane LED´s gehört hatte war meine Bestellung bei jmstyle schon abgsetzt. Viel "schlimmer" als das gebliche Kennzeichenlicht find eich übrigens das TFL, das ist bei mir richtig gelb... Benzinfabrik hat da eine Lösung im Programm aber im Moment wohl nicht lieferbar...
Gruß
Frank

Ich habe bei mir auch die Hypercolor drin und die funktionieren einwandfrei. Bleiben bei mir auch drin, Prüfzeichen hin oder her. 🙄

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ich bin gespannt und warte ab ob die das E-Prüfzeichen wirklich bekommen - und werde dann auch bestellen - als ich zu ersten mal von den Dectane LED´s gehört hatte war meine Bestellung bei jmstyle schon abgsetzt. Viel "schlimmer" als das gebliche Kennzeichenlicht find eich übrigens das TFL, das ist bei mir richtig gelb... Benzinfabrik hat da eine Lösung im Programm aber im Moment wohl nicht lieferbar...
Gruß
Frank

Meinst du Facelift ohne Xenon den das ist bei mir auch Sonnenähnlich und sieht sehr bescheiden aus find aber keine Lösung dafür

du hast ein MJ10 nicetiger, wollt dich nur vorher dran erinnern dass es da Probleme gibt mit dem Austausch der Beleuchtung. 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

du hast ein MJ10 nicetiger, wollt dich nur vorher dran erinnern dass es da Probleme gibt mit dem Austausch der Beleuchtung. 

Hey Slayer du Irrst den ich hab nen 09er 10er wäre cool dann hätte ich Start Stop

EZ ist zwar 10.09 aber Herstellungmonat ist knapp 06.09

Grüße Sven

Deine Antwort