Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

Ich hab bei mir die von Hypercolor verbaut und weiß auch, dass dies offiziell nicht zugelassen ist. Aber ich denke, hier geht es auch um eine gewisse Verhältnismäßigkeit, der Zweck (Beleuchtung des Kennzeichens) ist erfüllt, eine direkte Anleuchtung des Hinterherfahrenden findet auch nicht statt. Also was soll`s, wenn einer Ahnung hat (Polizei) und gleichzeitig eventl. schlechte Laune, dann ist man fällig.
Wenn er`s etwas lockerer sieht, dann bucht er das unter Peanuts ab und läßt Dich fahren.
Wie würdest Du als Aktiver das händeln Zipfel?

Naja, wie du scheint geschrieben hast.

Grundsätzlich kann man keine Ordnungswidrigkeiten "erlauben".

Sind also LEDs drin und es besteht keine Gefährdung durch abstrahlen oder sonstwas, gibt halt ne mündliche Verwarnung.
Is ja schliesslich ein normales Mittel bei verwarnbaren Ordnugswidrigkeiten.

Wichtig finde ich es halt immer, dass man den Billigtunern zeigt, dass die Polente nich nur Seife zum Frühstück speist, sondern sich sehr wohl mit der Materie auskennt.
So das denn so ist...

Btw hab ich die Hypercolorteile auch drin...

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Keine Ahnung was das kostet oder wo es her ist, aber wenn du sie rein machst zeigen dir andere mit großen blauen LEDs auf dem Dach, wie toll die diese finden....😉

Also mir sind die schon so oft hinterher gefahren oder haben mich kontrolliert. Wenn man ein neues Auto hat (grad mit dem LED-TFL) dann fällt das gar nicht auf.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich finde, es sieht einfach ordentlicher aus.

Anne

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich wurde erst vor wenigen Tagen von der Polizei angehalten. War eine normale Verkehrskontrolle mit einem halben Dutzend an Polizeifahrzeugen und -beamten. ICh dachte erst, da wäre ein Terroranschlag passiert, als ich die Lichter gesehen habe 😉 Haben mich dann rausgezogen und ich musste unter anderem einen LICHTTEST machen! Sehr auffällig war, was mich auch zum schwitzen brachte, dass sie extrem lange zu zweit am Heck standen und wohl auch Fotos machen (so sah's zumindest im Rückspiegel aus). Habe gut geschwitzt, da ich ja auch KZB LEDs verbaut habe und meine NSL beim Bremsen mitleuchtet.

Nachdem ich mich ordentlich nass gemacht hatte, durfte ich aber problemlos weiterfahren! 😁 glück gehabt! 😎

Irgendwie hat man wohl als junger Fahrer so einen Stempel auf dem "kontrolliert mich" steht auf der Stirn 😉 Glück gehabt Fabe 🙂

Gibt es sowas wie Xenonlook Birnen welche ein E Zeichen haben für die Kennzeichenbeleuchtung?

Mfg, Gecko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich wurde erst vor wenigen Tagen von der Polizei angehalten. War eine normale Verkehrskontrolle mit einem halben Dutzend an Polizeifahrzeugen und -beamten. ICh dachte erst, da wäre ein Terroranschlag passiert, als ich die Lichter gesehen habe 😉 Haben mich dann rausgezogen und ich musste unter anderem einen LICHTTEST machen! Sehr auffällig war, was mich auch zum schwitzen brachte, dass sie extrem lange zu zweit am Heck standen und wohl auch Fotos machen (so sah's zumindest im Rückspiegel aus). Habe gut geschwitzt, da ich ja auch KZB LEDs verbaut habe und meine NSL beim Bremsen mitleuchtet.

Nachdem ich mich ordentlich nass gemacht hatte, durfte ich aber problemlos weiterfahren! 😁 glück gehabt! 😎

Irgendwie hat man wohl als junger Fahrer so einen Stempel auf dem "kontrolliert mich" steht auf der Stirn 😉 Glück gehabt Fabe 🙂
Gibt es sowas wie Xenonlook Birnen welche ein E Zeichen haben für die Kennzeichenbeleuchtung?

Mfg, Gecko

Innerhalb der A3-Fraktion gehöre ich bezüglich des Alters wahrscheinlich zum Mittelmaß mit meinen knapp 30 Jahren 😉

Und die Kontrolle war die erste seit Jahren!! Aber wie Du schon sagtest Gecko: Glück gehabt 😁 Ich warte schon immer darauf, wenn die Polizei hinter mir fährt, dass sie das blaue Licht anmachen... 😛

xenonlook für die KZB gibts leider nicht. Mir bekannt sind nur die JMStyle und Hypercolor. Und beide entsprechen nicht der Stvo.

Hab mal diese led beleuchtung eingebaut, nur eine schraube der kopf kaput gedreht, andere schraube derein und fertig.

Wie machen sie es?¿?¿? Ich habe es mit eine schraubendreher gemacht aber diese war etwas zu lang, so ich muss den schraubendreher etwas schief halten und denn war eine schraube seine kopf kaput gegangen.

Wo kann man eigentlich diese schrauben kaufen? einfach im baumarkt oder ? 😁

mfg bief,

Mit dem Abschrauben des Kennzeichenhalters hättest du es dir leichter getan. Die Schraube bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt 😉

eheh ich habe die Kenzeichenhalter ab genomen 🙂 aber hat kein kleine richtig passende schraubendreher 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bief

eheh ich habe die Kenzeichenhalter ab genomen 🙂 aber hat kein kleine richtig passende schraubendreher 🙁

Hi bief......

Wie dir schon gesagt wurde bekommst du die Schraube(n) in jeden Baumarkt. Was mich aber etwas wundert, ist deine Ausdrucksweise😰. Vielleicht solltest du deine Artikel noch mal quer lesen. 😉

Ansonsten sehen die LED´s einfach nur schick aus.

greetz ron...

Kopie-von-cimg0292

eheh srry bin holländer (:

Zitat:

Original geschrieben von bief

eheh srry bin holländer (:

Ist nicht schlimm😁.

Da sage ich mal GOEDEN AVOND 😁

@ Fabe
Ich zähle noch zu den Jüngeren mit 4 Jahren Fahrerfahrung.
Ich hatte meinen A3 keine 2 Wochen schon wurde ich rausgewinkt 😉
Beanstandet wurde nichts und auf die Frage ob ich etwas schneller war (als der Polizist das 2.0 T am Heck gesehen hatte) sagte ich "Nein wenn kam es ihnen so vor weil ich das Licht anhatte" 😁 Ich musste dann noch das übliche vorzeigen und konnte weiterfahren.
Mit meinen Audi 80 wurde ich nie kontrolliert.

Mfg, Gecko

Moin, will mir grad die Kennzeichen LED's von Hypercolor bestellen, nun haben die da 5000 Kelvin und 10000 Kelvin im Angebot. Wer hat bei Hypercolor 5000 bestellt und wer 10000 habt ihr Bilder zum Vergleich? Welche könnte wärmer werden welche hält länger?

Bin mir unschlüssig nicht das die 10000 zu Blau sind oder die 5000 nicht wiess genug :-)

wer Bilder hat von 10000 kann sie ja mal posten.

lg Rafael

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S8

Moin, will mir grad die Kennzeichen LED's von Hypercolor bestellen, nun haben die da 5000 Kelvin und 10000 Kelvin im Angebot. Wer hat bei Hypercolor 5000 bestellt und wer 10000 habt ihr Bilder zum Vergleich? Welche könnte wärmer werden welche hält länger?

Bin mir unschlüssig nicht das die 10000 zu Blau sind oder die 5000 nicht wiess genug :-)

wer Bilder hat von 10000 kann sie ja mal posten.

lg Rafael

nicht überlegen ....

5000 for the win !!!!!

die 5.000er sind reinweiss, mehr geht nicht - nicht mal mit Persil 😁

Deine Antwort