ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:40

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.

Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2009 um 17:52

Zitat:

Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

 

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? :D

Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel:confused:..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

 

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben;).

 

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich:cool:.

 

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

So habe heute die hypercolor leds eingebaut. Einfacher einbau!

Aber ich find die ja schon echt extrem hell.. echt grenzwertig die Teile...

.

Wenn sie Dir zu hell sind, dann dreh sie doch etwas ein. So um 45° oder mehr z. B. in Fahrtrichtung, dann kommt weniger Licht aufs Kennzeichen.

am 7. November 2009 um 8:30

funktioniert die led beleuchtung von hypercolor mittlerweile beim a3 bj 2009??

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Wenn sie Dir zu hell sind, dann dreh sie doch etwas ein. So um 45° oder mehr z. B. in Fahrtrichtung, dann kommt weniger Licht aufs Kennzeichen.

Wird das dann nicht zu heiß an den Seiten? Eigentlich sollten die LEDs ja wenig Wärme produzieren, aber bei so Power-Teilen, wie sieht es da aus?

mfg

ballex

Die LED sind auf Kühlkörper aufgeklebt. Die Einbaulage ist irrelevant.

am 7. November 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von holgier

funktioniert die led beleuchtung von hypercolor mittlerweile beim a3 bj 2009??

meiner ist BJ 09. klar wieso auch nicht ?

 

Noch eine weitere Frage. Die Lämpchen in der Tür (unten drunter) sind das die gleichen? hab noch nicht weiter geschaut ...

das siet mit den hypercolor leds bestimmt sau gut aus ... ;) 

Meinst Du die Türausstiegsbeleuchtungen, das sind andere ...

PS

Is nicht meiner

Bild-1
Bild-2
am 7. November 2009 um 16:27

A3 Sporti in der Farbe ? ich denke ich weiß wem der gehört ^^

 

Ehm weißt du denn welche LEDS ich dafür haben muss ?

 

danke  

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Meinst Du die Türausstiegsbeleuchtungen, das sind andere ...

PS

Is nicht meiner

Das sieht doch mal nicht übel aus!! Gibs da noch mehr Bilder von und was er ( sie ) so gemacht hat??

 

Gruß Ozone

am 7. November 2009 um 17:07

Muss mich verbessern! Meinte ob die beim Modelljahr 2010 funktionieren die LEDs von hYpercolor, weil ich hatte sie schonmal bestellt aber die Fehlermeldung kam trotz der Widerstände

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Ehm weißt du denn welche LEDS ich dafür haben muss ?  

.

In der Regel sind in den Ausstiegsbeleuchtungen Glassockellampen drin. Ich habe bei mir (nicht A3 ;)) die 6er Version von hypercolor drin. Das könnten auch die bei dem grünen Sporti sein.

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Gruß DVE

 

PS: Hoffentlich gibt es keine Haue, weil es ja eigentlich um Kennzeichenbeleuchtung geht :p

 

6er-led-glassockel-hypercolor
P1030337
P1030338

auch noch schnell zu dem thema ne frage^^ auch wenns nich hier dazugehört :P

warn bei dir die kabel für die austiegsleiste auch so extrem kurz? hab sie einmal ausgebaut um andere leuchten einzubauen und nicht wieder reinbekommen ---> kabel zu kurz

hab en dreitürer könnt es daran liegen?

vll jemand ne lösung? :)

mfg keepit

Die Leuchten sind generell mit extrem kurzen Kabeln eingefasst. Habe die Türverkleidungen unten gelöst und die Kabel verlängert. Jetzt kann ich problemlos die Leuchten weit genug herausziehen. Warum da nicht generell 10cm mehr gegeben wird :confused:

ok hab ich mir schon fast gedacht das ich die kabel verlängern muss...

versteh ich auch nicht warum sie die nicht schon von werk aus länger machen. 5cm würden auch schon langen. aber so ist es eigentlich unmöglich sie wieder reinzubekommen.

würde mal gerne einer vom fach sehen wie der es wieder reinfummelt^^

dann mach ich mich mal ans werk und verlänger :P

mfg keepit

Das geht auch wunderbar bei kurzen Kabeln;)

Viele Grüße

g-j:)

Boleu3
Boleu1

Du hast aber eine seltsame Auslegung von "wunderbar" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs