Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
Inreressant wäre auch zu wissen, warum ab Mj. 2010 trotz Checkwiderstände das FIS Probleme macht, was ist da der Hintergrund?
Nein bisher nicht
Hab meine Heute bekommen, eingebaut und siehe da, das FIS meckert trotz wiedersänden.. sau ärgerlich..
meiner ist MJ 2010!
nach angabe von Hypercolor leider ein bekanntes Probleme bei den neuen Modellen. es ist aber leider auf grund der Wärmeentwicklung nicht möglich noch mehr wiederstände einzubauen.
Werde sie zurückschicken und hoffe das irgendwann leds rauskommen mit denen es auch bei mj2010 trotzdem funzt..
Hol Dir mal die von jmstyle. ich habe die schon lange drin noch nie Probleme. Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hol Dir mal die von jmstyle. ich habe die schon lange drin noch nie Probleme. Gruß
...aber Du hast kein MJ10, oder ??
JM Style leuchten werden auch bei MJ10 rumzicken, da bin ich mir sicher. Das heißt dann wohl leider damit leben müssen, bis eine Lösung rauskommt.
btw @fabe
Das Mustang Avatar sieht goil aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
JM Style leuchten werden auch bei MJ10 rumzicken, da bin ich mir sicher. Das heißt dann wohl leider damit leben müssen, bis eine Lösung rauskommt.btw @fabe
Das Mustang Avatar sieht goil aus 😁
Das denke ich eben auch!
PS shurrik: jo, bin grad am Testen. Finde dieses animated gif auch ganz lässig 😎
Tag gesagt.
Habt ihr versucht eine Birne zusätzlich im Kofferaumdeckel zu lassen? Was sagt das FIS dazu? Beim MJ08 klappt es. Das Birnchen leuchtet seit zwei Jahren im Dunkel zwischen Heckklappe und Verkleidung.
Gruß
Nein habe kein MJ 010. Aber ist die Kaldiagnotik nochmals verschärft worden dass das FIS rumzickt?
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
...aber Du hast kein MJ10, oder ??Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo,
was für Birnchen müssen denn in die Kennzeichenbeluchtung?
Ich möchte sie nur austauschen und nicht auf LED wechseln.
Bis wie weit ist es denn legal also von der Rennleitung akzeptiert?
Mfg, Gecko
es wird tolleriert- legal ist es laut STvO nicht !
Ok danke wechseln muss ich sie aber trotzdem. Was für Lämpchen brauche ich?
Glühlampe C5W
12V 5 Watt
N 017 725 2 ist die Teilenummer beim Händler
Danke für die Info Andy!
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Hallo,
was für Birnchen müssen denn in die Kennzeichenbeluchtung?
Ich möchte sie nur austauschen und nicht auf LED wechseln.
Bis wie weit ist es denn legal also von der Rennleitung akzeptiert?Mfg, Gecko
Die Bauartgenehmigung erlischt mit dem Tauschen auf LED Leuchtmittel, weil diese auch selbst genehmigt sein müssen und das sind sie nicht. Die LED Beleuchtung ist als Einheit genehmigt und da gibt es keine Probleme nach StVZO.
Gruß carlten