Kennzeichenbeleuchtung LED
Hi,
habe gerade diesen Thread gelesen und finde die Idee genial..."willichauchhaben"
Hat das schon jemand gemacht, wenn ja wären Bilder echt super, oder gibt es eine Anleitung? Was wird da auf mich zu kommen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich muss noch dazusagen, das auf den Fotos zusehenen gelbliche Standlichter zum vergleich von mir eingebaut BLUE VISION Standlichter von Phillips sind die angeblich weisses Licht erzeugt...Dann Bitteschön 🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire_man.ha
Moin,ich habe mir aufgrund dieses Berichtes auch die LEDs bei Hypercolor bestellt , heute endlich geliefert bekommen und gleich montiert.
Sieht trotz der üblichen winterlichen Verdreckung richtig geil aus.....😁
kannst ja auch mal ein Foto hochladen, wäre echt nett...
ich werde mir nach dem Winter welche bestellen, denn bei dem Wetter sieht mann das Kennzeichen eehh kaum...
danke
Hallo,
ist der Einbau der LEDs für die Innenbeleuchtung (vorne/hinten/+Leselampen) einfach, oder kritisch, oder fummelig?
Würde durch die LEDs nicht auch ein wenig die Batterie entlastet, wenn auch nur sehr gering?
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Hallo,ist der Einbau der LEDs für die Innenbeleuchtung (vorne/hinten/+Leselampen) einfach, oder kritisch, oder fummelig?
Würde durch die LEDs nicht auch ein wenig die Batterie entlastet, wenn auch nur sehr gering?
Interessant wäre auch ob sie glimmen wenn sie aus sind.
Gibts darüber erfahrungen...
Hat hier noch keiner selber die Innenbeleuchtung ausgewechselt?
Ist das nur für Profis empfehlenswert?
Ähnliche Themen
Moin,
also ichkann nur was zu der Kennzeichenbeleuchtung sagen.
Die leuchtet nur, wenn auch das Licht an ist, aber dafür dann schön hell.....😁
Zitat:
Hat hier noch keiner selber die Innenbeleuchtung ausgewechselt?
Ist das nur für Profis empfehlenswert?
Hallo
Also die LED kann jeder selbst wechseln ist kein Hexenwerk. Das Glimmen habe ich nur wenn der Motor steht und der Zündschlüssel noch steckt. Ziehe ich ihn ab ist das Glimmen weg. Hoffe damit geholfen zu haben. Während der Fahrt ist kein Glimmen zu sehen.
Gruß Michael
Zitat:
Hallo,ist der Einbau der LEDs für die Innenbeleuchtung (vorne/hinten/+Leselampen) einfach, oder kritisch, oder fummelig?
Habe mir die Dinger zwar (noch) nicht gekauft, nachdem ich aber hier schon so viel gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß die LED's weniger verbrauchen. Schuld wird der "Lastwiderstand" sein, der dem BC den gleichen Stromverbrauch vorgaukelt, wie die normalen Leuchtmittel haben.
Oder misst der BC irgendwie anders den defekt der Lampe?
Hallo
Der BC bringt bei der Innenbeleuchtung keinen Alarm. Bei mir war eine Softlitte hinten defekt und er hat es nicht gemeldet. Kann aber sein das es bei neuern Modellen mit überwacht wird.
Gruß Michael
Hallo,
weiß vielleicht jemand warum nach tausch der Sofitten in der Innenleuchte vo diese nun leicht glimmen.
Das sind aber nur die Leseleuchten die glimmen ???? die mittlere Beleuchtung ist aus, hat schon jemand Erfahrung darüber bzw. eine Erklärung.
Da die Innenleuchte ja nicht vom Bordnetz überwacht wird weiß ich es nicht....😕😕
Moin,
ich wärme diesen Fred nochmal auf.
Habe bei uns jetzt die Innenbeleuchtung (vorne (normal), vorne (Leselampen) ,hinten (Rücksitze)
und Kofferraum gegen LEDs getauscht.
Ich sehe da kein Glimmen, wenn alle Türen zu sind.
Sieht richtig geil aus.😎
Fotos kann ich nicht machen, klappt mit unserer Kamera irgendwie nicht...
Ich kanns jedem empfehlen, tausch ist super easy.
Alte Birne raus, LED rein.
Gruß
fire_man.ha
<ironie>
Sollten sie dennoch glimmen, passt es ja herrvorragend zur nachleuchtenden W8Innenraumbeleuchtung
</ironie>
😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pppman
So wie versprochen nur leider etwas spät ein Bild von meinen neuen Kennzeichen LED's
hey wo hast de kekauft oder bestellt ned das ich de falschen kaufe wo dann eine fehlermeldung kommt ?
mfg tom
Du kannst überall kaufen. Du musst nur aufpassen das die LED mit Checkwiderstand sind.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Du kannst überall kaufen. Du musst nur aufpassen das die LED mit Checkwiderstand sind.
Welche brauch i dann fürs standlicht ???
mfg tom
Zitat:
Original geschrieben von biker_27
Welche brauch i dann fürs standlicht ???Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Du kannst überall kaufen. Du musst nur aufpassen das die LED mit Checkwiderstand sind.mfg tom
hast du welche als blinker auch drin ?
macht das der bordspannung nix oder den steuergerät ??