ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kennzeichenbefestigung

Kennzeichenbefestigung

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:07

Hallo in die Runde,

könnte mir jemand hier aus der Gruppe mir bitte mal die Maße der Lochabstände für die Kennzeichenbefestigung am T-Modell (S213) sagen....siehe Bild.

Möchte mein hinteres Kennzeichen direkt anschrauben also ohne Rahmen und da ich das Kennzeichen lieber selbst bohren möchte, will ich es schon vorbereiten bevor ich mein Wägelchen abhole.

Danke und Gruß

Daniel

Kennz-befestigung
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 14. November 2019 um 20:07

Zitat:

@denkessy schrieb am 14. November 2019 um 18:54:44 Uhr:

@Der Vectra:

Guten Abend, welche Schrauben wurden genau verwendet? Sehen wirklich dezent aus.

Gruß

@denkessy

Habe die Schrauben hier bestellt....

https://www.wunderlich.de/.../...lstahl-m4-8x16-6er-set-29010-014.html

am 15. November 2019 um 3:22

Diese Schrauben sind absolut empfehlenswert. Was anderes kommt da gar nicht mehr dran .

Vielen Dank.

Heute noch bestellt

Hallo, hat jemand bitte die Lochabstände für die vordere Kennzeichenplatte verfügbar? Ich möchte mein Kennzeichen für die Fahrzeugübergabe vorbereiten.

.jpg

Hallo ins Forum,

die Händler haben dafür m.W. Stanzwerkzeuge, was sehr exakt und sauber geht. Ich habe die Kennzeichen immer ohne Löcher abgegeben und es war nicht ein Problem. Vorne wurde passend gelocht und hinten ist eh ein Träger montiert.

Ich würde daher nicht selbst anfangen, Löcher zu bohren.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Februar 2021 um 22:20:10 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Händler haben dafür m.W. Stanzwerkzeuge, was sehr exakt und sauber geht. Ich habe die Kennzeichen immer ohne Löcher abgegeben und es war nicht ein Problem. Vorne wurde passend gelocht und hinten ist eh ein Träger montiert.

Ich würde daher nicht selbst anfangen, Löcher zu bohren.

Viele Grüße

Peter

Danke für den Hinweis. :)

Zitat:

Ich hab´s vom :) wegbauen lassen.....

Wie hast du das so schön hinbekommen ich habe das gleiche Probleme ?

Mfg

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 14. November 2019 um 21:07:42 Uhr:

Zitat:

@denkessy schrieb am 14. November 2019 um 18:54:44 Uhr:

@Der Vectra:

Guten Abend, welche Schrauben wurden genau verwendet? Sehen wirklich dezent aus.

Gruß

@denkessy

Interessant, hast du diese Schrauben auch hinten in den Kofferraumdeckel hineingedreht? Ich dachte immer, dass hinten M5 oder M6er Schrauben drin sind

Grüße

ps. noch zufrieden mit den Schrauben oder löst sich die Farbe?

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 9:04

Zitat:

@Sheri schrieb am 4. Juni 2021 um 22:17:28 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 14. November 2019 um 21:07:42 Uhr:

@denkessy

Interessant, hast du diese Schrauben auch hinten in den Kofferraumdeckel hineingedreht? Ich dachte immer, dass hinten M5 oder M6er Schrauben drin sind

Grüße

ps. noch zufrieden mit den Schrauben oder löst sich die Farbe?

Ja, bin noch mit den Schrauben zufrieden, der Lack hält noch einwandfrei und ja hinten kamen die Schrauben ebenfalls zur Anwendung.

Weiß jemand wie breit der italienische Kennzeichenhalter ist? Kennt jemand die Teilenummer? Ich schwanke derzeit noch zwischen 420mm Schild und 460mm.

Danke für die Tipps!

Hallo Forumer,

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, ich füge hier dennoch mal ein, wie ich*1 das "Problem" mit dem Kennzeichenträger bei kurzem Kennzeichen (36cm) gelöst habe.

-Kennzeichenträger demontiert.

-Rechts und links jeweils 18cm abgemessen und markiert.

-Angezeichneten Bereich ausgesägt.

-Schnittkanten entgraten

-Im hinteren Bereich mit Gewebeband fixiert und verklebt.

-Haltenasen (Hinter den Schraubenlöcher des Kennzeichenträger) entfernt

-An Stoßstange anhalten und durch die Schraubenlöcher auf Stoßstange markieren

-Bei den angezeichneten Markierungen mit einem kleinen Bohrer vorbohren

-Originalschrauben verwenden und gekürzten Kennzeichenträger festschrauben

-Mit Kennzeichenklett Montageset Kennzeichen anbringen

Für mich reicht es aus, sieht m.E. besser aus als dieser riesige Überstand vorher. Die vorhanden original Löcher werden noch mit Stopfen verschlossen.

*1 Auf die Idee hat mich der Verkäufer des Kennzeichenklett Montageset gebracht, nachdem ich Bilder von seinem Fahrzeug sah und ihn auf den Umbau angeschrieben habe.

Gruß

Vorher
Nachher 1
Nachher 2
+1

Gute Arbeit, aber die Beiden Löcher des „Original“ Halters? oder sieht das nur so merkwürdig aus?

Zitat:

@schulle3220 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:34:16 Uhr:

Gute Arbeit, aber die Beiden Löcher des „Original“ Halters? oder sieht das nur so merkwürdig aus?

Hi, danke.

Ja, die originalen Löcher in der Stoßstange für den breiten Kennzeichenträger sind dann natürlich nicht überdeckt. Habe dazu heute aber Stopfen geholt, mit denen ich diese verschlossen habe. Mache morgen dann nochmal ein Bild als Nachtrag.

Gruß aus Frankfurt

Sieht von vorne top aus, von der Seite würde es mich stören, dass der Kennzeichenhalter nicht bündig mit der Stoßstange ist

Apropos, ich habe mir von meinem Mercedes Händler für vorne und hinten original Mercedes Kennzeichenträger geben lassen und diese montiert. Der Meister sagte vorne werden die normalerweise nicht montiert, da die Sensoren fehler machen..

Davon habe ich zum Glück noch nichts bemerkt. Hat das Problem jemand hier? Was könnte denn nicht funktionieren? Dauerpiepen?

Deine Antwort