ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kennzeichenbefestigung

Kennzeichenbefestigung

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:07

Hallo in die Runde,

könnte mir jemand hier aus der Gruppe mir bitte mal die Maße der Lochabstände für die Kennzeichenbefestigung am T-Modell (S213) sagen....siehe Bild.

Möchte mein hinteres Kennzeichen direkt anschrauben also ohne Rahmen und da ich das Kennzeichen lieber selbst bohren möchte, will ich es schon vorbereiten bevor ich mein Wägelchen abhole.

Danke und Gruß

Daniel

Kennz-befestigung
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ist das so gut? Können die Vibrationen denn nicht zu Lackschäden führen?

 

Ich habe bei mir die DezentoFix genommen. Sind wirklich sehr dezent. Allerdings haben die Experten in Sindelfingen vorn die Kennzeichen samt Halterung angeschraubt. Da hätten die die Halterung vorne auch weglassen können.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 21:24

Zitat:

@guw schrieb am 27. Januar 2018 um 21:59:20 Uhr:

Ist das so gut? Können die Vibrationen denn nicht zu Lackschäden führen?

Ich habe bei mir die DezentoFix genommen. Sind wirklich sehr dezent. Allerdings haben die Experten in Sindelfingen vorn die Kennzeichen samt Halterung angeschraubt. Da hätten die die Halterung vorne auch weglassen können.

Ich denke nicht, weil die Schilder nicht direkt auf dem Lack aufliegen, die Kunststoffnieten wo die Schrauben reingedreht werden stehen ein paar Millimeter heraus.

Mercedes macht es selbst so, siehe hier im Video bei Laufzeit 0:28

https://www.youtube.com/watch?v=7oVFvpygL-I

.....desweiteren habe ich 3D-Kennzeichen aus Kunststoff mit einer Länge von 410mm.

Gruß

Daniel

Sehr gute Wahl die 3Ds, kommen bei mir Mittwoch auch dran... ;)

Ich würde es an deiner Stelle aber machen lassen, bevor du dir die Schilder verhunst.

Ich habe mir eine Trägerplatte aus Alu mit den Löchern Lasern lassen um mein kurzes 3D Kennzeichen drauf zu kleben (doppelseitiges Klett) sobald es wärmer wird. Finde Löcher inkl. den Schrauben in den 3D Kennzeichen nicht so pralle.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 22:46

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Januar 2018 um 23:22:21 Uhr:

Sehr gute Wahl die 3Ds, kommen bei mir Mittwoch auch dran... ;)

Ich würde es an deiner Stelle aber machen lassen, bevor du dir die Schilder verhunst.

:)...ich sag es mal so, ich denke das ich das hin bekomme, bin vom Fach :D

Zitat:

@rd1988 schrieb am 27. Januar 2018 um 23:31:42 Uhr:

Ich habe mir eine Trägerplatte aus Alu mit den Löchern Lasern lassen um mein kurzes 3D Kennzeichen drauf zu kleben (doppelseitiges Klett) sobald es wärmer wird. Finde Löcher inkl. den Schrauben in den 3D Kennzeichen nicht so pralle.

Hmm, auch eine gute Idee, wenn Du dir eine Trägerplatte hast machen lassen, hast Du doch bestimmt die Maße von den Lochabständen ?

Hast du vorne auch ein kurzes und (falls Neubestellung) die Halterung und damit die Löcher abbestellt ?

Gibts einen "kurzen Halter" für vorne ?

Überlege auch noch, das vordere zu ändern ... aber dann bleiben die Löcher sichtbar.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 10:41

Zitat:

@staffy schrieb am 29. Januar 2018 um 10:57:49 Uhr:

Hast du vorne auch ein kurzes und (falls Neubestellung) die Halterung und damit die Löcher abbestellt ?

Gibts einen "kurzen Halter" für vorne ?

Überlege auch noch, das vordere zu ändern ... aber dann bleiben die Löcher sichtbar.

Nein,

keine Neubestellung, ist ein "Junger Stern" geworden und ja ich habe auch für vorne ein kurzes Nummernschild.

Wegen den Löcher vorne im Halter oder in der Stoßstange muss ich mal schauen, wenn ich das Fahrzeug zu Hause habe.

Gruß

Daniel

Zitat:

@staffy schrieb am 29. Januar 2018 um 10:57:49 Uhr:

Hast du vorne auch ein kurzes und (falls Neubestellung) die Halterung und damit die Löcher abbestellt ?

Gibts einen "kurzen Halter" für vorne ?

Überlege auch noch, das vordere zu ändern ... aber dann bleiben die Löcher sichtbar.

Mein Freundlicher hat einen Edelstahlhalter für das vordere Kennzeichen gebaut. Sieht man nur, wenn man sich vor das Auto kniet.

Die Löcher in def Stoßstange sieht man nicht, die deckt das Kennzeichen ab (Kreis mit drei Buchstaben.....)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 27. Januar 2018 um 23:46:50 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Januar 2018 um 23:22:21 Uhr:

Sehr gute Wahl die 3Ds, kommen bei mir Mittwoch auch dran... ;)

Ich würde es an deiner Stelle aber machen lassen, bevor du dir die Schilder verhunst.

:)...ich sag es mal so, ich denke das ich das hin bekomme, bin vom Fach :D

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 27. Januar 2018 um 23:46:50 Uhr:

Zitat:

@rd1988 schrieb am 27. Januar 2018 um 23:31:42 Uhr:

Ich habe mir eine Trägerplatte aus Alu mit den Löchern Lasern lassen um mein kurzes 3D Kennzeichen drauf zu kleben (doppelseitiges Klett) sobald es wärmer wird. Finde Löcher inkl. den Schrauben in den 3D Kennzeichen nicht so pralle.

Hmm, auch eine gute Idee, wenn Du dir eine Trägerplatte hast machen lassen, hast Du doch bestimmt die Maße von den Lochabständen ?

Müsste ich mal die Tage anhand der Aluplatte ausmessen, da ich die Maße nicht vorliegen habe.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:18

Hat sich erledigt, habe nun die Schilder gebohrt und direkt angeschraubt......mit den "passenden" Schrauben, deren Köpfe entsprechend farbig lackiert sind, fällt das auch nicht auf. Für vorne muss ich mir noch was einfallen lassen, das ich Löcher wo der Kenzeichenträger an der Stoßi festgeschraubt ist, verdecken kann.

.jpg
Asset.JPG

Na, ob da mal die vorgeschriebenen Mindestabstände zwischen Buchstaben und Zahlen eingehalten wurden !!! :D

Ich kenn die vordere Variante nur mit entsprechend lackierten "Stöpseln". Sieht auch nicht ideal aus ...

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:41

Zitat:

@staffy schrieb am 2. Februar 2018 um 20:38:15 Uhr:

Na, ob da mal die vorgeschriebenen Mindestabstände zwischen Buchstaben und Zahlen eingehalten wurden !!! :D

Aber sowas von 100%, sonst hätte ich keine Plaketten bekommen, die sind bei uns auf der Zulassungsstelle ganz genau.

am 25. Februar 2018 um 20:44

Habe auch ein kurzes Nummernschild: XX:XX 0

Kann ich vorab bevor das Auto gebaut wird denen sagen das ich vorne nicht dieses Kunststoff „Dings“ haben möchte ? Würde sonst vorne ein normal grosses Nummernschild machen lassen und hinten das kurze. Oder eventuell wie bei den Schweizer, vier Löcher die eng beieinander liegen und hier mit befestigen:

 

https://www.amazon.de/dp/B00LHPSPUE/ref=cm_sw_r_cp_api_lfYKAbVZDESX0

 

Alternativ hab ich noch was im Internet gesehen, quasi ein kleiner Rahmen wie auf dem Bild:

 

https://m.ebay.de/.../142337891348?_mwBanner=1

 

Mit freundlichen Grüßen

Dogus

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:51

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 25. Februar 2018 um 21:44:59 Uhr:

Habe auch ein kurzes Nummernschild: XX:XX 0

Kann ich vorab bevor das Auto gebaut wird denen sagen das ich vorne nicht dieses Kunststoff „Dings“ haben möchte ? Würde sonst vorne ein normal grosses Nummernschild machen lassen und hinten das kurze.

Mit freundlichen Grüßen

Dogus

Ob ganz weglassen Sinnig ist, weiß ich nicht.....bekommst sonst nicht das Kennzeichen "gerade" an den Stoßfänger. Evtl. kannst Du anfragen ob Du das "Kunststoff-Dingens" für Italien bestellen kannst, die habe ja vorne kurze Schilder montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen