Kennzeichen verboten?
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.
Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.
Beste Antwort im Thema
Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.
Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.
Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....
Ähnliche Themen
188 Antworten
Und 81 wird gerne von den Hells Angels genutzt...!
Meine Nachbarin hat IS in der Mitte...! Wie lange das wohl noch gut geht...?
-🙂
Zitat:
@princeton schrieb am 23. Juli 2018 um 07:39:26 Uhr:
Diese ganzen Kennzeichen-Diskussionen können schon ganz schön nerven...!
Ein pensionierter Lehrer hatte über 15-20 Jahre immer über Winter seinen alten Jaguar abgemeldet. Dann hatte die Zulassungsstelle ihm die Wiederzulassung mit dem Kennzeichen untersagt, weil es auf 28 endete...!!!Und in Hamburg hatte ein Behördenmitarbeiter ein Karussellbetreiber die Lizenz entzogen, weil nach 40 Jahren aufgefallen war, dass ein Kinderauto das Kennzeichen HH-88 hatte...!!!
-🙂
HH/88 und SS etc. kann ich ja noch verstehen.
Aber was bedeutet denn nun 28?
PS:
Kleiner Tipp für Leute mit Initialien SS, den auch einige meiner Kollegen nutzen:
Kennzeichen "??-S 5.." oder "??-?? 55" 😉
edit: ok kurze google-such ergab 28 = BH = "Blood & Honor" (Blut & Ehre), was wohl auch in Rechtsextremen Kreisen gebräuchlich ist.
Zitat:
@Hyrai schrieb am 23. Juli 2018 um 10:04:51 Uhr:
[...]edit: ok kurze google-such ergab 28 = BH = "Blood & Honor" (Blut & Ehre), was wohl auch in Rechtsextremen Kreisen gebräuchlich ist.
Ui, dann muss ich künftig aber geduckt und mit äußerster Vorsicht durch den C&A laufen, wenn ich mal wieder neue 28s kaufen gehe. 😰
Zitat:
@aspergius schrieb am 23. Juli 2018 um 08:38:37 Uhr:
Sorry, ich bin vielleicht etwas naiv. Aber was bedeutet denn nun "HH-88"?
Anscheinend gibt es Leute, die in vielen Buchstabenkombinationen irgendeine Bedeutung hinein erfinden. Ich kann mir unter HH-88 einfach nichts vorstellen.
Mach dir nix draus, das wissen wahrscheinlich 90% der Menschen nicht.
Weil es auch egal ist, und nur weil irgendeine kleine Szene solche Zeichen Kombinationen nutzt wird man gemaßregelt, obwohl man damit nix zu tun hat.
Aber hier wird jeder Strohhalm ergriffen wenn man die Nazikeule schwingen kann.
Hi!
Dieser Unsinn mit den verbotenen Kennzeichen ist schon heiss.
Alles mögliche, weitest hergeholte, Nazigeschwurbel ist verboten, während es kein Problem ist,
STA-SI
M-FS
XX-IS
um nur ein paar Beispiele zu nennen, ans Auto zu kleben.
M-FS hat man mir wirklich mal verpasst, durch einen Fehler des Zulassungsdienstes.
Als ich das kritiserte, verstand er das nicht. Genausowenig wie ich vor dem Lesen des o.g. Links das Problem mit der "88" kannte. Gibt ja auch einige, die damit unterwegs sind. Oft sogar ganz nette junge Frauen um die 30 ohne Runen-Tattoos auf der Backe...
Für meine Harley wollte man mir ernsthaft "xx-HD 81" oder "XX-HA 81" anbieten. Weil man mit "80" (die Hubraumangabe in cui und gleichzeitig das Baujahr) nichts i.V.m. "H" für Harley mehr frei hatte.
Diese Kürzel waren mir allerdings als No-Gos bekannt und zumindest "XX-HA 81" wurde dann nach meiner Erklärung dazu auch gesperrt. Was auch wieder übertrieben ist. Sollte es hier einen HA geben, kann man ihm doch diese Nummer gönnen.
Netter fände ich es, sich Gedanken über eine gewisse Flexibilität bei den Kombinationen analog zu Österreich zu machen.
"XX-Hellcat" würde sich gut an meinem Auto machen... ;-)
Oder auch "Zupf Di", "Weg da", "Horny", "Min250", "No VW", "HC Rulez", "Lovemachine", "I love me", "Mausi", "Speed", "FTW", "Devil 666", "PLAY W M"... ;-)
HC
Ja, die deutsche bürokratie ist unergründlich 😁
Es gibt auch diverse andere anstößige Zahlen- und Buchstabenkombinationen die keine Sau interessieren.
so hatte ich vor einiger zeit auch jemandem mit einem sehr interessanten kennzeichen vor mir. siehe anhang 😁
Aber wehe Alexander Homann von 1988 will AH-88 auf seinem Kennzeichen stehen haben.
Der Kampf gegen Adolf war noch nie härter als 73 Jahre nach seinem Selbstmord.
Wobei sicher einige der erbarmungslosen Kämpfer in den 20/30er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Stolz das Braune Hemd getragen hätten.
Würden die Medien das Ganze nicht regelmässig hochkochen und immer neue verdächtige Kombinationen (er)finden würde sich kein Mensch mehr was dabei denken.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 23. Juli 2018 um 09:13:50 Uhr:
Zitat:
@aspergius schrieb am 23. Juli 2018 um 08:38:37 Uhr:
Sorry, ich bin vielleicht etwas naiv. Aber was bedeutet denn nun "HH-88"?
Anscheinend gibt es Leute, die in vielen Buchstabenkombinationen irgendeine Bedeutung hinein erfinden. Ich kann mir unter HH-88 einfach nichts vorstellen.Dann sach ich dich dat mal: HH steht für "Heil Hitler"
Die Hamburger sind auch ganz schlimme Leute, haben alle HH 😁 Man, man unglaublich.
Und ich dachte HH steht für Hummel Hummel.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 23. Juli 2018 um 11:38:41 Uhr:
Der Kampf gegen Adolf war noch nie härter als 73 Jahre nach seinem Selbstmord.
Wobei sicher einige der erbarmungslosen Kämpfer in den 20/30er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Stolz das Braune Hemd getragen hätten.Würden die Medien das Ganze nicht regelmässig hochkochen und immer neue verdächtige Kombinationen (er)finden würde sich kein Mensch mehr was dabei denken.
Das ist die Bewahrung des "Schuldkultus". Soll bei einigen wirken, bei mir nicht.
Und was ist dann schlimm? Hat außer der 88 keine Bedeutung.
Schlimm währe HOL-OC 88 gewesen, und das auch nur für sehr wachsame Augen.
Bei uns im Landkreis Harburg (Kennzeichen WL) ist selbst SD in der Mitte verboten. In 5,5 Jahren als Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle kam nicht ein einziger "Kunde" darauf was es bedeutet. Ist so weit ich weiß auch der einzige Landkreis der das noch verbietet (freiwillig).
Wie kann man etwas freiwillig verbieten? Entweder es gibt ein Verbot oder nicht.
Es bleibt der Behörde überlassen ob sie die Kombination frei gibt oder nicht. Eine Sperrung wie bei HJ oder NS die verbindlich deutschlandweit für alle Zulassungsstellen vorliegt gibt es bei dieser Kombination nicht bzw. nicht mehr (ich weiß nicht wie lange die Regelung her ist). Alle Nachbarlandkreise fahren mit "SD" in der Mitte und auch sonst habe ich bereits sehr viele andere Kennzeichen mit SD in der Mitte gesehen.
Mit den verboten Ziffern kann ich ja helfen,aber wofür stand /steht SD ?
Oder nur i.V.m. WL ?
Bei uns im LK sind sämtliche vom Verfassungsschutz für kritisch gehaltene Zahlen- und Buchstaben Kombinationen gesperrt.
Im Nachbar-LK gibt's alle Zahlen frei weg.
Danke Google
SD für Sicherheitsdienst
SS und SA waren mir bekannt, SD gibt's bei uns aber auch glaub ich.
Gruß M