Kennzeichen verboten?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Beste Antwort im Thema

Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.

Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.

Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....

188 weitere Antworten
188 Antworten

Und was soll das nun Schlimmes bedeuten?

Ach, jetzt weiß ich es. Du meinst HOL-CO steht für Holocaust. Das stimmt aber nicht, es steht für Hohlcopf. Die 88 steht für Heribert Hellenbroich (https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Hellenbroich) oder Heike Hoffmann.

Danke Florian für deinen Kommentar. Das ist sehr erhellend...

Stets zu Diensten, auch in Holco-Fragen. (Übrigens ist Holco keine passende Abkürzung für Holocaust, denn nach dem C folgt ja gar kein O mehr in diesem Begriff.)

Ähnliche Themen

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 23. Juli 2018 um 05:32:53 Uhr:

Das ein Kennzeichen eine schlimme Bedeutung hat geistert nur in euren Köpfen rum.

Nur weil Stefan Süß am 1.8.1988 geboren wurde und sein Kennzeichen XX-SS-1888 ist er kein faschist.

Und wenn, dann ist es seine Sache und nicht die der anderen Autofahrer. Mir ist jedes Kennzeichen egal.

Edit:

Boah, welch krasses Kennzeichen. Darf Christian Ostermann der BJ 88 ist, kein Wunschkennzeichen haben?

Diese ganzen Kennzeichen-Diskussionen können schon ganz schön nerven...!
Ein pensionierter Lehrer hatte über 15-20 Jahre immer über Winter seinen alten Jaguar abgemeldet. Dann hatte die Zulassungsstelle ihm die Wiederzulassung mit dem Kennzeichen untersagt, weil es auf 28 endete...!!!

Und in Hamburg hatte ein Behördenmitarbeiter ein Karussellbetreiber die Lizenz entzogen, weil nach 40 Jahren aufgefallen war, dass ein Kinderauto das Kennzeichen HH-88 hatte...!!!

-🙂

Zitat:

@larsbln schrieb am 23. Juli 2018 um 06:13:05 Uhr:

Wusste nicht das man das Schreiben kann einfach so. Es ging um HOL-CO 88. Hätte nicht gedacht das man das registriert bekommt...

Was ist daran schlimm?

Dass das Fahrzeug im Zulassungsbezirk "HOL" zugelassen wurde, dafür kann der Halter nichts. Und er will doch nur mitteilen, dass sein umweltfreundliches Fahrzeug nur 88 Gramm CO2 pro km ausstößt. 🙂

Zitat:

@princeton schrieb am 23. Juli 2018 um 07:39:26 Uhr:

Und in Hamburg hatte ein Behördenmitarbeiter ein Karussellbetreiber die Lizenz entzogen, weil nach 40 Jahren aufgefallen war, dass ein Kinderauto das Kennzeichen HH-88 hatte...!!!

Nee, dem Betreiber wurde die Lizenz nicht entzogen. Das hatte nur ein Lokalpolitiker der Linken gefordert. Der Betreiber hat das Kennzeichen freiwillig entfernt.

Diese ueberbordende "politische Korrektheit" (welch Wort!) geht mir deutlich zu weit!
Es ist schon so:
Alles, was nicht ausdruecklich und von Amts wegen erlaubt ist, ist

verboten! 😠

Ciao
Ratoncita

Wie schrieb es schon Kurt Tucholsky: " Meine Sorgen möcht ich haben".

Zitat:

@Florian333 schrieb am 23. Juli 2018 um 07:50:36 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 23. Juli 2018 um 07:39:26 Uhr:

Nee, dem Betreiber wurde die Lizenz nicht entzogen. Das hatte nur ein Lokalpolitiker der Linken gefordert. Der Betreiber hat das Kennzeichen freiwillig entfernt.

Schön doof. Aber man tut man nicht alles, um es den Sittenwächtern Recht zu machen.

Sorry, ich bin vielleicht etwas naiv. Aber was bedeutet denn nun "HH-88"?
Anscheinend gibt es Leute, die in vielen Buchstabenkombinationen irgendeine Bedeutung hinein erfinden. Ich kann mir unter HH-88 einfach nichts vorstellen.

Zitat:

@aspergius schrieb am 23. Juli 2018 um 08:38:37 Uhr:

Sorry, ich bin vielleicht etwas naiv. Aber was bedeutet denn nun "HH-88"?
Anscheinend gibt es Leute, die in vielen Buchstabenkombinationen irgendeine Bedeutung hinein erfinden. Ich kann mir unter HH-88 einfach nichts vorstellen.

Dann sach ich dich dat mal: HH steht für "Heil Hitler" und 88 ist die Abkürzung in gewissen Kreisen für "Adolf Hitler". Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 23. Juli 2018 um 09:13:50 Uhr:

[...]

Dann sach ich dich dat mal: HH steht für "Heil Hitler" und 88 ist die Abkürzung in gewissen Kreisen für "Adolf Hitler". Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben.

Kleine Korrektur:

88 steht in besagten Kreisen ebenfalls für "Heil Hitler", nicht für Adolf Hitler. H ist der 8. Buchstabe des Alphabets. Dadurch ergibt sich aus der 88 eben auch ein HH.

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 23. Juli 2018 um 09:38:36 Uhr:

88 steht in besagten Kreisen ebenfalls für "Heil Hitler", nicht für Adolf Hitler. H ist der 8. Buchstabe des Alphabets. Dadurch ergibt sich aus der 88 eben auch ein HH.

Stimmt. Da war ich zu schluderig.