ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennzeichen "tieferlegen"

Kennzeichen "tieferlegen"

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:07

Abend zusammen,

ich möchte an meinem Golf2 das Fahrzeugkennzeichen an der jetzig befestigten Stelle abmontieren und weiter unten wieder anbringen.

Erste Frage: wie weit darf ich runter gehen mit dem Kennzeichen. Ich weiss das es noch gut sichtbar sein muss. Meine Lippe wäre tiefer als das Kennzeichen..

Zweite Frage: Was mach ich mit den jetzt entstandenen Löcher? Meine Stossstange ist nicht lackiert und ATU etc haben keinen "Spachtelmasse" in schwarz damit ich die 2 Löcher wieder zumachen kann. Extra dafür die ganze Stoßstange lackieren will ich natürlich auch nicht. thx markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich glaube du redest von vorne, soweit ich das verstehen kann.

es gibt da ein gesetz wo die vorgeschriebene höhe drin steht, aber schlag mich tot wie hoch.

ich glaub es waren 30cm vom boden bis unterkante kennzeichen.

zweite frage:

lass es doch einfach da, wo es war

querys

am 21. Januar 2004 um 4:03

Meinst Du SO etwas:

ich finde das es doof aussieht, weil in der stossstange ja ne aussparung ist, in die es rein soll.

wenn du es trotzden machen willst: die stossstangen sind ein thermoplast, das heißt sie werden weich und schm,elzen wenn du sie warm macvhst. wenn du dir jetzt ein stück aus einer alten besorgst, kannst du das ev heiß machen und damit das loch veschließen. ich würde mir an deiner stelle die dinger gleich lackieren, da kommts dann auch nicht mehr drauf an.

kannst ja auch aus ner alten ein stzück da einsetzten wo die ausspaarung für kz ist. das hat noch keiner...

20 cm Vorne &

30 cm hinten !!

Steht in jedem guten Fahrwerks Gutachten Drin ! Muss jeder selber wissen !

@drbrook

 

Da kannst du dit ne Us Stossstange holen , die haben sowas !! Ist gestern bei E-Bay für 140€ Weggeangen !!

Lass es doch dort, wo es hingehört!

Sieht meiner Meinung nach am besten aus! Muss aber jeder selbst wissen!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 16:31

@16v_Fan ja, genau so

An alle anderen: ich habe vorne nicht die ursprüngliche Stossstange dran sondern ne andere (auch G60) die hat keinerlei Aussparung. Ich würde euch gerne mal ein bildchen schicken aber wenn das nur 52Pixel sein darf sieht man natürlich nicht viel. Wer sich trotzdem dafür interessiert kann mir seine e-mail geben oder icq und ich kann eines schicken. Wenn ich die ganze Stossstange noch lackieren soll wird das

a) ne heiden Arbeit

b) wahnsinnig teuer

deswegen die Frage nach so einer speziellen Spachtelmasse in schwarz.

trotzdem thx an alle

am 21. Januar 2004 um 16:38

Also Euch muß man nicht verstehen.......

.......tief bis es schleift, laut das Ihr als Prolls der Nation auffallt, aber wenn dann einer mal was banales Innovatives machen will, wie das Nummernschild etwas tiefer machen, dann kommt "lass es wo es hingehört" *tztztz*

Die Karosserie gehört auch nicht nur 2 cm über den Boden :D :D - und trotzdem machen das viele

ich hab mir das auch schonmal überlegt das kennzeichen vorne tiefer zusetzen, aber bei meinen schmalen stoßis.

das hätte dann ein klein wenig ähnlichkeit mit der kennzeichenhalterung beim 1er golf

irgendwie hab ichs dann wieder verworfen, weil es eine heidenarbeit geworden wäre die mulde zu schließen (bei den CL-stangen is die ja noch schlimmer als bei den dicken) und dann auch noch zu lackieren.

denn man würde dieses öberflächenmuster nicht mehr reinbringen und das bedeutet, dass dei komplette stange glatt geschliffen werden müsste.

und dann das ganze natürlcih noch bei der hinteren sonst würde das ja doof ausschauen.

hab das vorhaben mal am PC bißchen gefaked und mir würde das sehr gut gefallen.

Mfg Marco

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:06

Ja, wirklich nicht schlecht. Bei mir wäre es natürlich leichter weil ich keine Aussparung zu "stopfen" hätte

(wie schaffst du es so ein scharfes Bild mit 16Pixel hier reinzustellen. Wenn ich das mach siehts aus wie auf meinem Benutzerbild --> man erkennt nix

markus

16pixel?

also die maximal größe der bilder liegt bei ca 100kb und das reicht für ziemlich gute bis 800x600 pixel große jpg-bilder aus.

 

MfG Marco

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:21

ich probiers mal

am 21. Januar 2004 um 17:35

Wenn ich mal wieder in Steinheim bei meinem Onkel bin komm ich Dich mal besuchen :)

Was ist das für eine Farbe (Der Lack) !! ??

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:39

hmmm ......blau..... welche genau weiss ich nicht so recht. müsst ich mal im Kofferraum schauen. Wenn du in Steinheim bist kannste gern mal vorbeischauen....

am 21. Januar 2004 um 17:48

Gute Antwort !! :D :D :D

Also zur Info, ich trage keine Binde mit 3 Punkten und sehe auch das das "blau" ist !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen