ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "SD" Kennzeichen (suche Fotos)

"SD" Kennzeichen (suche Fotos)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:46

hallo,

als mein vadda vor nem jahr mein golfi angemeldet hat wollt ich gerne meine initialien aufm schild stehen haben sprich KS-SD *** allerdings wurde ihm da gesagt, dass das aufgrund der NS-Zeit nicht vergeben wird da es dort das kürzel für sicherheits dienst war...hab inzwischen aber definitiv schon sd kennzeichen gesichtet mich ab und zu mal geärgert und gedacht is jetzt eh egal...da nun mein umbau und damit ne anmeldung des "neuen" ansteht wollt ich nun doch gerne auf mein SD bestehen und suche daher fotos von kennzeichen auf denen das halt drauf ist...hab gedacht viel. kann mir hier jemand helfen...hat es selber kennt einen der es hat...oder sieht eins und ist so nett ma die kamera/das handy zu zücken ich halt auch schon als die augen offen danach aber wies so ist...wenn man was sucht findet mans nicht...:(

mfg stefan

PS: wenn jemand paragraphen oder sonstwas hat was mir dabei helfen könnte nun doch meine initialien aufs schild zu kriegen wär ich dafür auch sehr dankbar

Ähnliche Themen
31 Antworten

Such dir einfach online ein kennzeichen, da gibts auch welche mit SD

kann man im bereich SU ohne weiteres sogar im internet reservieren ;)

Nur SS und KZ kann man meines Wissens nicht bekommen.

Hier, hab kein Foto aber der Sprinter in der Bude hat:

Sieg Heil Adolf - SicherheitsDienst X81

Wobei 8 für Heil und 1 für Adolf steh.

Also demzufolge müsste das ja ein echter NAzikarren sein :rolleyes:

Bei SS und SA versteh ich das ja, aber den Sicherheitsdienst kennt der Durchschnittsdeutsche ja nichtmal.

Edit: Äh Ja, KZ, das hab ich vergessen.

am 6. Juni 2005 um 20:01

In unserem Landkreis ist das auch nicht erlaubt.

Aber in Bereich von Siegen z.B. habe ich die schon gesehen. Hängt also vom Landkreis ab.

am 6. Juni 2005 um 20:01

also bei uns im kreis kleve sind die definitiv erlaubt kann man sich sogar als wunsch kennzeichen geben lassen guckst du hier kreis kleve

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:05

in kassel scheinbar nicht...bei der onlinereservierung spuckt er mir das hier aus:

Zitat:

Die gewünschte Buchstabenkombination steht nicht zur Verfügung. Bitte starten Sie eine erneute Suche.

Zulassungsstelle Kassel

am 6. Juni 2005 um 20:11

Es sind definitiv in allen Landkreisen/Städten Kombinationen mit "SS", "SA" und "NS", "HJ" ,"KZ" verboten/nicht erlaubt.

Bei "SD" scheinen sich die Geister zu scheiden, weil es von Landkreis zu Landkreis (bzw. Städten) unterschiedlich ist.

Wenn es bei euch nicht erlaubt ist, wird man wohl kaum eine Sondergenehmigung ausstellen, weil man Fotos von Kennzeichen von anderswo hat, wo es geht.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:28

naja mal sogesehen das andere in deutschland die möglichkeit bekommen und sie mir vorenthalten wird fühle ich mich glatt in meinem persönlichkeitsrecht eingeschränkt...viel. is ja auf die tour was zu holen

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

.viel. is ja auf die tour was zu holen

Hast du es überhaupt schon versucht? Geh doch einfach mal hin und frag nach, ob das vielleicht geht. Wenn nicht, dann hat aber langes herumgeheule aber auch keinen Sinn.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:46

also wie gesagt als ich den jetzigen angemeldet hab war diese buchstabenkombination nicht zu vergeben...viel. hilfts u.U. ja wenn man etwas hartnäckiger ist mit dem argument dasses die ja gibt...we will see...schön wärs ja

aber is halt ma typisch unsre bürokratie *grml*

am 6. Juni 2005 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Es sind definitiv in allen Landkreisen/Städten Kombinationen mit "SS", "SA" und "NS", "HJ" ,"KZ" verboten/nicht erlaubt.

Stimmt so nicht. Hab hier schon "HJ" rumfahren bzw. beim Autohändler auf dem Nummernschildhaufen liegen gesehen.

Achte da besonders drauf, weil meine Initialen auch "HJ" sind. Würde aber im Leben nicht damit rumfahren wollen.

("CD" (Zufallskennzeichen) ist ja auch ganz nett ;))

am 7. Juni 2005 um 6:17

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich hier Mopeds mit K-Z gesehen hab! ;)

am 7. Juni 2005 um 7:53

Warum, nimmst du nicht DS, haste auch deine Initialen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "SD" Kennzeichen (suche Fotos)