Kennzeichen "tieferlegen"

VW Golf 1 (17, 155)

Abend zusammen,

ich möchte an meinem Golf2 das Fahrzeugkennzeichen an der jetzig befestigten Stelle abmontieren und weiter unten wieder anbringen.
Erste Frage: wie weit darf ich runter gehen mit dem Kennzeichen. Ich weiss das es noch gut sichtbar sein muss. Meine Lippe wäre tiefer als das Kennzeichen..
Zweite Frage: Was mach ich mit den jetzt entstandenen Löcher? Meine Stossstange ist nicht lackiert und ATU etc haben keinen "Spachtelmasse" in schwarz damit ich die 2 Löcher wieder zumachen kann. Extra dafür die ganze Stoßstange lackieren will ich natürlich auch nicht. thx markus

21 Antworten

so 😁
nun hätte ich auch mal noch ne frage

und zwar, wenn man ne hintere Gl hat mit ahk!
und man sein kennzeichen hinten "tieferlegen" möchte. geht das? also ist der ausschnitt an der richtigen stelle bzw höhe? größe?
reicht da die nummernschildaussparung von nem Golf 4?
wie amcht amn des am besten selbst?

hmm ich weiß net genau wie hoch die AHK rauskommt, aber wenn die das schild verdeckt geht es sicherlich nicht, wenn alles sichtbar ist und die gesetze (30cm bis boden, beleuchtet) eingehalten werden ist nix dagegen einzuwenden

querys

Ich habe mal einen 2er gesehen, der das Nummernschild hinten unten links hatte. Ist Geschmackssache, aber immerhin eine Möglichkeit. Ich selbst stehe mehr auf Symmetrie 😉

genau @lupf!

immer alles schön symmetrisch!