1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennzeichen "ohne" Halter

Kennzeichen "ohne" Halter

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch getan... 😉

Den vorderen Kennzeichenhalter entfernt. Gerade das M-Paket kommt so besser zur Geltung, weil das Kennzeichen genau in den Zwischenraum passt.

28 Antworten

Dass man bei uns das Kennzeichen "richtig" befestigen darf, liegt vielleicht an unserer Nähe zu Polen?! 😛 😉

Nein, im Ernst: Bei vielen Marken ist gar kein Halter vorgesehen (Daimler-Händler schrauben fast immer durch das Schild).

Bist du dir ganz sicher, dass es in Österreich verboten ist? Warum sollte das so sein? Welche Behörde hätte Interesse an einem schnellen Kennzeichenwechsel?

Gruß, Timo

Bei Audi ist es bei den meisten Modellen sogar vorgesehen und lässt sich vorne zumindest kaum anders lösen(z.B A8 W12).(wenn es noch einigermaßen aussehen soll.)
Zumindest haben es hier die ganzen fuhrparkfahrzeuge so.

Gruß
Ricky

Hi,

ist es in Österreich nicht eh so, das man wenn man will, mit einem Satz Kennzeichen 2 oder mehr Autos "betreiben" kann/darf ?
Also dann natürlich immer den Wagen, auf dem die Kennzeichen montiert sind.
Um da schnell wechseln zu können, wäre ein richtiges festschrauben der Kennzeichen selber, unvorteilhaft 😉 .

Gruß
ElBardo

@Alexandra:
PS: bin die nächsten 2 Wochen in Tirol (Urlaub)🙂, was macht das Wetter so ? (laut Wetterbericht nicht so tolle 🙁)

Hallo,

auch in diesem thread nochmals die Frage von mir:

Gibt es diese Leiste auch für die normale Stossstange vor Facelift oder nur für die M-Tech II? Oder passt diese Leiste in beide Stossstangen?

Beim freundlichen meines Vertrauens hat der Lagerist gerade seinen Urlaub und die Vertretung kann glaube ich nur Birnchen und Scheibenwischer finden....

Schöne Grüsse, Michael.

Ähnliche Themen

@Meickey

Tippe zu 100%, dass es die gleichen sind.

Sieht erstens so aus, zweitens wurde ich nie danach gefragt, was ich für eine Stoßstange hätte, als ich mir die Leiste beim Händler hab raussuchen lassen.

Gruß´

Mexx

Danke Mexx,

werde einfach bis nächste Woche warten, da kommt der "richtige" Lagerist wieder zurück.

Grüsse, Michael.

Hallo,

ich habe nun die Leiste einfach mal bestellt - bei 15 Euro kann man ja nich viel falsch machen.

Hier das Ergebnis - mir gefällt es.

Grüsse, Michael.

Leider ist bei der "normale" Stossstange bis Baujahr 09/2001 der Kennzeichenhalter direkt in die Stossstange geschraubt und deshalb habe ich nun hinter dem Kennzeichen zwei unschöne Bohrungen.

Aber immer noch besser als den riesiegen Kunstoffhalter den ich vorher hatte.

Grüsse, Michael.

sieht toll aus, und morgen können wir uns das ja dann mal aus der Nähe anschauen🙂 Du hast dich ja entschieden zu kommen.

Gruß
Ricky

Wenn jetzt noch jemand Spachtel, Schleifpapier und Titansilber mitbringt, hat sich Mickey's Ausflug schon mal gelohnt... 😉 😛

Grüßle, Timo

@ Moka
Dann noch Brilliantschwarz, dann würde es sich auch für mich lohnen.

bist du eigentlich mit meiner neuen und ersten Signatur so zufrieden.
Bin so stolz, dass der Link auf anhieb funktioniert hat😁

gruß
Ricky

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn jetzt noch jemand Spachtel, Schleifpapier und Titansilber mitbringt, hat sich Mickey's Ausflug schon mal gelohnt... 😉 😛

Grüßle, Timo

Klasse Idee 😉

Ein guter Kollege von mir hat eine Lackiererei. Ich habe ihn schon informiert, dass wenn er das nächste Mal Titansilber lackieren muss - noch eine Stossstange dazukommt 🙂

CU, Michael.

@Ricky: PERFEKT! 🙂 😁

So einen Minibereich (noch dazu vom Kennzeichen verdeckt) kann man getrost mit der Dose lackieren. Es wird nicht perfekt, aber hierfür völlig ausreichend.

So sehe ich es wenigstens. Ich liebe mein Auto, aber wenn ich 100%igen Lack will, darf ich nicht damit fahren...

Gruß, Timo

Als ich mein Auto beim BMW-Händler gekauft habe, haben die mich garnicht gefragt und das Kennzeichen einfach so festgeschraubt, wie ihr es jetzt habt.

Finde ich gut. Erspart mir einiges an Arbeit. :-))

Deine Antwort