Kennzeichen München limitiert
Hallo,
ich war heute in der Zulassungsstelle und habe mich 4h durch Gespräche geschlagen und am Schluss als Antwort bekommen " Ne geht nicht". Ich habe einen seitlichen Kennzeichenhalter für 20x18 und sie meinten, diese Größe sei in München limitiert und könne nicht mehr ausgehändigt werden. Weiß jemand von euch mehr darüber? Vllt wann dieses Limitierung aufgehoben wird?? oder ähnliches?
Danke im voraus
Maxi
Beste Antwort im Thema
Oh, das wird böse enden!
Überstehende scharfe Kanten...
Zu dicht anne Omma vorbei, und ZACK ---Bein ab!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tami2000
M-X X
M-X XX
M-X XXX
M-XX X
M-XX XXIn dieser Kombination gibt es in M nichts mehr für Mopeds?
Es wurde doch letztes Jahr, als die neuen Schilder auf den Markt kamen geschrieben, dass gerade diese Kombinationen für 18 x 20 Schilder für Mopeds freigehalten werden.
Und, wovon träumst Du nächtens?
Zu Zeiten, als uns die meisten Zulassungsstellen noch vorjammerten, daß gerade diese kurzen Kennzeichen nur, nur, absolut nur Fzg.en mit zu kleinen (für normale Nummern) Kennzeichenschächten vorbehalten sein müssten, vergaben dieselben unter die kurzen Kennzeichen an alle möglichen Leute (zahlende Gäste, gute Kumpels, Mitarbeiter der Zulassungsstelle - H-D 1 soll am Fzg eines solchen kleben, ein Fernsehbeitrag aus NRW zeigte "Selbstbediener", die der Ansicht waren, Karstadtmitarbeiter würden schließlich auch vergünstigt einkaufen können. Schon klar, Karstadt sieht das so vor. Nur der deutsche Staat sieht nicht vor, daß sich seine Bediensteten selbst bedienen!).
Kleine Liste von "kurzen Kennzeichen an Fzg.n, die solche zwingend benötigen":
H-PV7 alter Golf
H-T35 neuer DB
HO-CA7 mb limousine
NI-NZ1 (Linienbus)
NI-OG1 Bus Brinkmann
NI-UU5 Langreder Linienbus
NI-YN1 Bus (Linie)
NI-N81 Audi Kombi
BOE-A13 passat kombi neu
Eic-nh1 lkw auflieger
NMS-BU8 bmw
COE-T7/T14 Auflieger/Zugmaschine
BT-PV6
H-PW4 bmw cabrio
SHG-QT1 Ford Ka
H-IR7 VW Touareg (amerikan. Heckklappe)
CE-Q35 Honda Sport
GF-PA5 Range Rover Discovery
GF-GP7 VW Touareg (deutsche Heckklappe)
WOB-TJ5 Renault Megane
HAS-D12
GF-KL9
GF-X08 Audi
GOE-KM4
WR-TM4 Daimler Kombi neu
PL-CP6 Kleinwagen
GF-GR5 Wohnmobil
BGL-MP2 Seat (wie Touran)
TO-XP2 VW Bus
TO-UH4
HE-H55 VW (kleiner polo?)
W-AC5 Touareg
WOB-LO1 (neuer Passat)
H-UJ2 Sportwagen
IZ-BK1 Daimler neu
GOE-AA1 Seat o. Skoda neu
CE-J45 Golf Cabrio
LER-EV1 Brabus neu
GF-VC8 neuer Polo
GOE-EI5
CE-E04 Alfa
NOM-ZC1
NOM-HU5
NOM-OA1 Daimler
NOM-KU4 Daimler
VER-F16
VER-EP2
OS-W13
CE-EP2
UE-E87
OL-JN1 neuerer Opel
H-B14 neuer AMG Mercedes, vorn sonderbarerweise mit deutschem Kennzeichenschacht, hi amerikanisch 😉. Das Kzn war m.W. Mal an einem Linienbus der Uestra.
PE-QD1 Volvo V40
HOL-JB5 neuer Kombi
WR-DR9 Cabrio
MUeR-X37 Sattelauflieger!!!
H-G65 Umzugs LKW
LER-JC2 BMW
LER-SO4 VW Bus
NMS-DT9 (Sprinter v. DHL o. Post)
AOe-WZ7 Gelaendewagen
NOM-XP8
Nur mal die, über einen längeren Zeitraum gesammelten Beispiele der Verwendung der "dringend für Sonderfzg.e benötigten" kurzen Nummern. Und nur ein Bruchteil dessen, was mir tagtäglich auf deutschen Straßen unterkommt (mein Handy ist nicht immer "zur Hand/Handy", um die Daten aufzunehmen, oder der Verkehr lässt die Datenaufnahme nicht zu). Nicht dabei allerdings die durchaus vorhandenen, vereinzelten, kurzen Kennzeichen an Mopeds.
Sind übrigens alles nur "Sonderfzg.e" in der Auflistung, amerikanischer Provenienz hauptsächlich (Daimler, BMW, Opel, ... werden schließlich manchmal in den USA produziert 🙂 ).
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von maksymal
Hallo,ich war heute in der Zulassungsstelle und habe mich 4h durch Gespräche geschlagen und am Schluss als Antwort bekommen " Ne geht nicht". Ich habe einen seitlichen Kennzeichenhalter für 20x18 und sie meinten, diese Größe sei in München limitiert und könne nicht mehr ausgehändigt werden. Weiß jemand von euch mehr darüber? Vllt wann dieses Limitierung aufgehoben wird?? oder ähnliches?
Danke im voraus
Maxi
Hast Du ne Möglichkeit, auf München Land anzumelden? War in den letzten Wochen zwei Mal mit Freunden in Grasbrunn und wir haben jeweils problemlos 20x18er Kennzeichen für Moppeds bekommen.
München Stadt ist hingegen ne andere Kiste ... 🙄
S.
Ich habe das Problem gelöst. Mein Vater hat ein Kennzeichen mit M-X XXX, dass man dann auf 20x18 mit Engschrift machen kann. Er macht sich ein neues Kennzeichen. Der SPaß kostet allerdings 110€ ungefähr, weil er An-,Ab und wieder Anmelden muss..
Hast du dich auf der Zulassung erkundigt, ob ihr das einfach so ändern/switchen könnt?
"Früher" war es doch mal so, das eine abgemeldete Nummer eine gewisse Ruhezeit hatte.