1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichen festnieten (Jetta)

Kennzeichen festnieten (Jetta)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
hab da mal wieder ne Frage...
Und zwar, ich hasse Kennzeichenhalter. Und nötig sind sie meistens auch nicht. Beim aktuellen Jetta und Golf Variant eh nicht, die haben ja schon ein Plastikteil zur Unterstützung. Und ausserdem steht seitlich das Kennzeichen etwas ab, weil der halter nur mittig angeschraubt zu sien scheint und somit nicht der Rundung folgt.
Hat schon jemand seine Kennzeichen vorne festgenietet oder angeschraubt? Ich würde gerne 4 Niete jeweils in die Ecken des Kennzeichens machen. Weil es kalt und naß ist, wollte ich mich nicht auf die Straße legen und am Auto rumprobieren, nur um festzustellen, dass es garnicht so geht, wie gewünscht. Sind da vielleicht Schrauben oder soetwas im Weg?
Kann man womöglich sogar das originale schwarze VW-Plastikteil weglassen?
Kann ich da vier kleine Löcher in das verchromte Grillteil bohren um die Niete durchzustecken?
Gruß Philipp (der findet, dass ein Nummernschild ein Nummernschild ist und keine prominente Hervorhebung durch klobige schwarze Plastikhalterungen braucht)