Kennzeichen Beleuchtung LED Schwierigkeiten !!

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute

Ich hatte gerne LED Kennzeichen Beleuchtung ..
Doch was ich bis jetzt probiert habe ging schief
Erstens.nur die Birnen getauscht 3 mal geblinkt und aus waren sie trotz drehen und can Bus keine Chance
Dann bei Audi originalen nachrustsatz geholt passte der Stecker nicht ..

Habt ihr nen Tipp für mich ?
Gruß Benni

Beste Antwort im Thema

Also ich habe die vom neuen 4H mit der TN 4H0 943 021 drin und entsprechend modifiziert damit sie passten😁

Wie auf den Bildern zu sehen ist sind die neuen Gläser mit den Linsen nicht breit genug und haben kein zweites Loch zum verschrauben ...

Dazu hab ich das zweite Loch von den alten Streuscheiben abgetrennt und die Rundung an den neuen Gläsern zu einer Seite entfernt. Die beiden sauberen Schnittkanten zusammengeklebt und noch kurz lackiert.
Allgemein musste die Form etwas passig geschliffen werden damit die Gläser nicht auf Spannung sitzen und das Material ein wenig Spiel zum Rahmen hatte, ansonsten würden sie höchstwahrscheinlich schnell Risse bekommen ...

Durch die Linsen und die schönen weißen LEDs wird der gesamte Kennzeichenbereich wunderbar ausgeleuchtet und nicht so ecklig spotmäßig, was für mich persönlich immer so an 3€ LED-Sofitten aus der Bucht erinnert.

Zum Schluß das ganze noch mit transparenten Silikon eingeklebt damit keine Feuchtigkeit drunter kommt wie bei den alten Gummidichtungen !

Ach ja, die Stecker von den alten KZL habe ich natürlich auch noch auf die neuen gelötet...
ACHTUNG: erst probieren, dann verlöten da die LEDs keinen Verpolungsschutz haben !

MfG Martin

20130712-235646
20130712-235757
20130713-002024
+5
44 weitere Antworten
44 Antworten

Danke, das schaut ja schon mal richtig gut aus😉 kein Lichtkegel auf der Straße das ist Top.

Also mal probieren die verrosteten Schrauben aufzubekommem und die Teilenr. Checken und wenn 21B 22B drin ist wird gegen die vom 4H getauscht und sonst gibt es die Soffiten 😉

Zitat:

@basti3336 schrieb am 11. Januar 2015 um 17:36:30 Uhr:

Danke, das schaut ja schon mal richtig gut aus😉 kein Lichtkegel auf der Straße das ist Top.

Also mal probieren die verrosteten Schrauben aufzubekommem und die Teilenr. Checken und wenn 21B 22B drin ist wird gegen die vom 4H getauscht und sonst gibt es die Soffiten 😉

Nummernsuche kannst du dir sparen. Wenn du - wie afaik jeder 4E ab Werk - 2 Schrauben je Kennzeichenleuchte hast, passt keine von Audi. Da selbst die, bei denen es heißt, sie würden passen nur eine Schraube haben und die Maße auch nicht stimmen.

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 10. Januar 2015 um 21:29:16 Uhr:

Moinsen !! .
So habe mir dank timo leds besorgt ...die led birnen tuhen das was sie sollen !!

Nicht zu hell schön passend ...kosten 5 euro inkl versand !!

Welche hast du genau gekauft hast du ein Link dafür

Mfg

M8in
Ich werde das raussuchen

Ähnliche Themen

Ich hatte meine vor 3 Jahren aus der Bucht bestellt bei lightec24 und die halten immernoch ohne Fehlermeldung
(BILD hl Ek 37 )

Bei mein Onkel habe ich gesehen er hat auch led aber so klip Dinger sehen auch nicht schlecht aus mit e Prüfzeichen leider weiß er nicht woher die kommen die waren schon dran beim Kauf @

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@ellacan schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:05:37 Uhr:

Ich hatte meine vor 3 Jahren aus der Bucht bestellt bei lightec24 und die halten immernoch ohne Fehlermeldung
(BILD hl Ek 37 )

Bei mein Onkel habe ich gesehen er hat auch led aber so klip Dinger sehen auch nicht schlecht aus mit e Prüfzeichen leider weiß er nicht woher die kommen die waren schon dran beim Kauf @

Die gibts auch von Dectane für 20 EUR. Ich vermute deine sind geklebt? Kamen die schon in den richtigen Abmaßen? Ich habe sie mir von Dectane zurechtgeschnitten (sind Universal Leuchten mit Zulassung und dürfen angepasst werden). Dazu noch die Löcher gebohrt und dann verschraubt wie beim Original.

produzieren die universal LEDs oben von dectane ne Fehlermeldung im KI ?

weil in der Beschreibung bei dectane steht:

- nicht Kompatibel für Fahrzeuge mit Lampenausfallkontrolle

https://www.dectane.de/.../LED-License-Plate-UNIVERSAL-LPLUNI.html

@volvo-850-limo
Genau das sind die ja die sind rechts und links gekürzt und nur mit der doppelseitigen 3M Kleber

@xenonstar
Also bei mein Onkel kommt keine Fehlermeldung
Aber zu not kam man sich ja canbus dazwischen klemmen

Zitat:

@xenonstar schrieb am 8. Oktober 2015 um 02:55:55 Uhr:

produzieren die universal LEDs oben von dectane ne Fehlermeldung im KI ?

weil in der Beschreibung bei dectane steht:

- nicht Kompatibel für Fahrzeuge mit Lampenausfallkontrolle

https://www.dectane.de/.../LED-License-Plate-UNIVERSAL-LPLUNI.html

Nein, nicht bei mir. Aber soweit ich erinnere hatte ich auch keine Fehlermeldung bei kaputter Glühobst KZB. BJ 2007

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:08:34 Uhr:

M8in
Ich werde das raussuchen

Hey hast mittlerweile herausgefunden welche du nun verbaut hast bzw ein link wo ich die kaufen kann.

Zitat:

@audifahrer1984n schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:07:22 Uhr:

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:08:34 Uhr:

M8in
Ich werde das raussuchen
Hey hast mittlerweile herausgefunden welche du nun verbaut hast bzw ein link wo ich die kaufen kann.

Tut mir leid für das späte melden ..war in portugal auf einer großen nato übung ..

http://www.ebay.de/.../271934923145?...

Sind jetzt mehrere für 8 euro aber die sind das bei mir habe ich die rein getan und leuchteten super !!
Wenn sie gleich beim 1st mal nicht leuchten musst du sie drehen...wqrum das so ist keine ahnung

Habe mir auch welche von Hypercolor verbaut, leuchten optimal und es gibt auch keine Fehlermeldung. Nur ich habe das Problem, dass alle 30sek. die LED´s kurz blitzen. Wird wohl die Kaltüberwachung sein. Kann man diese mit VCDS auch rauscodieren?

Die Originalen von Audi in LED sind die für das Facelift USA Modell... da müsste man die Griffleiste mit wechseln, passt aber nicht, wegen dem kleinen Kennzeichen... 😉

Hab mir nun die von eBay geholt mit zwei LED's pro Soffite. Sind nicht so extrem hell wie die mit drei. Bin ganz zufrieden den die mit 3 waren mir zu hell.

Image

Zitat:

@basti3336 schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:20:22 Uhr:

Hab mir nun die von eBay geholt mit zwei LED's pro Soffite. Sind nicht so extrem hell wie die mit drei. Bin ganz zufrieden den die mit 3 waren mir zu hell.

Nichts für ungut, sieht aus wie ein beleuchtetes Reklameschild.

Deine Antwort