Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)
Wie ist das mit Gebraucht Fahrzeug Kauf !! Müssen alle Mängel an gegeben werden ? Oder kann Verkäufer sich mit Gekauft wie gesehen ? Oder keine Garantie,Rücknahme! Raus reden ?
Beste Antwort im Thema
Weist Du, es macht absolut keinen Spass, wenn jemand schreit: "Problem" und dann nach und nach mit einer Einzelheit pro Beitrag rausrückt (jetzt ist der VK plötzlich Mechaniker). Schreib einfach mal alle wesentlichen Fakten zusammen, damit hier evtl. doch noch was Sinnvolles draus werden kann.
Ich bin dann hier raus ... viel Spass noch.
50 Antworten
Die Beiträge habe ich geöffnet um zu erfahren was auf mich zukommt!! Bin leihe ! War erstes Fahrzeug ( Privat Kauf ) ich weiß ja das nicht viel cansen habe !
Bei einem Privatverkauf hat das auch mit seiner Firma absolut nix zu tun ... ich würde Dich an seiner Stelle dort HOCHKANT vom Hof jagen
Danke für Ratschläge! Bin jetzt im Bilde ( PP- persönliche Pech )
Ähnliche Themen
Stimme dir zu Gagi ! Was lerne ich daraus ? Entweder als Bastler Fahrzeug verkaufen! Oder Reparatur machen lassen 2 Jahre fahren mit neuem TÜV !
Wenn Du wieder mal ein Auto kaufst und evtl nicht selber in der Lage bist, den Zustand zu erkennen, einfach zum nächsten TÜV/Dekra usw fahren. Kostet evtl ein paar Kröten, kann einem aber auch einen riesen Reinfall ersparen. Und wenn der Verkäufer etwas dagegen hat, umdrehen und gehen.
Danke Info ! Dachte eigentlich ist guter Kauf (hat ja vor Kauf extra noch neue Reifen , Lamba gemacht ! Dachte von einem Kfz/er Fahrzeug Kauf machst nichts falsch ! Hat ja in den letzten 12 Monaten einiges gemacht! Deswegen habe mich sicher gefühlt !
Querlenker v. Neu , Bremsklötze v.Neu ,Gelenkwelle Vr. Neu , Service klein Neu ! Düsen Neu ! Zündanlage Neu ! Also denke wenn man alles zusammen rechnet kann man nicht sagen , rechnet man mit sowas !
Ja du gehst wegen zahnriemen, auspuff etc und dem ganzen zeug zu volvo und bekommst ein riesen kostenvoranschlag.
hast du geglaubt das es günstiger ist weil dein auto viele Km hat oder weil es älter ist ?
ich hab dir schon in den anderen beiträgen geschrieben. wenn es dir zu teuer ist, was ja auch verständlich ist. nicht bei jedem sitzt das portmonai locker flockisch .... dann kümmer dich drum das du qualitäts ersatzteile kaufst und ne zuverlässige werkstatt findest die dir das einbaut.
beim zahnriemen theard habe ich es dir gesagt und beim auspuff theard habe ich es dir gesagt. aber du rennst wieder zu volvo und wunderst dich warum es so teuer ist. was hast du denn erwartet ?
Mach des Beste daraus. Wenn der Freundliche 1800,- Euro haben will, dürfte es doch wohl machbar sein, dass eine freie Werkstatt das für 1000,- Euro macht. Wenn dann der Wagen wieder top in Schuß ist, ist doch alles in Butter und Du hast ein gutes Auto.
Wenn ich mir ein Auto in dem Alter kaufe (gerade von Privat), rechne ich immer mit mindestens 1000,- Euro für Instandsetzungen und Reparaturen. Dazu kommen dann noch die Kosten für laufende Reparaturen, die auch nicht vernachlässigbar sind.
Richten lassen, TÜV machen und glücklich sein, das du einen Volvo hast der gut beisammen ist. Das nächste mal richtig unters Auto schauen und auch mal die Motorhaube aufmachen und in die Ecken gucken, damit du dir keinen Müll kaufst.
Oder hier im Forum die Suchfunktion bemühen. Stichwort: Kaufberatung
Da steht auch viel wissenswertes drin.
Markus