Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)

Volvo V70 1 (L)

Wie ist das mit Gebraucht Fahrzeug Kauf !! Müssen alle Mängel an gegeben werden ? Oder kann Verkäufer sich mit Gekauft wie gesehen ? Oder keine Garantie,Rücknahme! Raus reden ?

Beste Antwort im Thema

Weist Du, es macht absolut keinen Spass, wenn jemand schreit: "Problem" und dann nach und nach mit einer Einzelheit pro Beitrag rausrückt (jetzt ist der VK plötzlich Mechaniker). Schreib einfach mal alle wesentlichen Fakten zusammen, damit hier evtl. doch noch was Sinnvolles draus werden kann.

Ich bin dann hier raus ... viel Spass noch.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Danke euch , wie gesagt wünsche keinem diese Erfahrung! Mache jetzt beste daraus !

Hallo,
muss mich meinen Vorgängern anschliessen.Der Wagen war ja schon alt-gehobene Mittelklasse.Da kommen einfach best. Reparaturen.ZR ist oft beim V 70 und teuer.Und "Volvo hällt ewig" setzt auch eine bestimmte Behandlung voraus.Hatte ein Angebot für einen V 70, 800 Euro inkl. Tüv.Nicht gekauft da mindestens so viel zu machen wie in deinem Fall.
Wird evtl. doch noch ein "Traumwagen",einfach notwendiges richten lassen!
Gruss T. Hartamnn

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen! Wer nicht einen Schraubendreher festhalten kann, der hat 2 Möglichkeiten: Entweder man pumpt die Kohle in ein neues Fahrzeug in Form von Wartung, Wertverlust und (Voll)Kasko oder bei einem Gebrauchtwagen Ersatzteile und (freie) Werkstätten, also eine lose-lose-Situation. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass man ein altes Fahrzeug schwedischer Ingenieurskunst IMMER wesentlich günstiger am Laufen halten kann.
Wer ernsthaft meint, ein 20 Jahre alter Wagen mit Kilometerleistungen, bei denen ein aktuelles Fahrzeug schon 2x recycelt wurde, ohne einen gewissen Reparaturbedarf bei einem Verkaufpreis einer einfachen Reparatur in einem Glaspalast fahren zu können, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Aber bitte nicht weitersagen, das macht die Preise kaputt..

Hab ich was verpasst - das Thema ist doch durch, oder?

Oder wird das jetzt auch so ein endlos-Thread, bei dem nach 7 Seiten niemand mehr weiss worum es am Anfang ging 😉

Markus