Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)

Volvo V70 1 (L)

Wie ist das mit Gebraucht Fahrzeug Kauf !! Müssen alle Mängel an gegeben werden ? Oder kann Verkäufer sich mit Gekauft wie gesehen ? Oder keine Garantie,Rücknahme! Raus reden ?

Beste Antwort im Thema

Weist Du, es macht absolut keinen Spass, wenn jemand schreit: "Problem" und dann nach und nach mit einer Einzelheit pro Beitrag rausrückt (jetzt ist der VK plötzlich Mechaniker). Schreib einfach mal alle wesentlichen Fakten zusammen, damit hier evtl. doch noch was Sinnvolles draus werden kann.

Ich bin dann hier raus ... viel Spass noch.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Schwer... Du müsstest dem vorbesitzer schon beweisen, daß er das wusste... Spurstange merkt man so nicht... Ölverlust unten wenns nicht tropft? Wenn der Auspuff nur zerfleddert und nicht durch ist, merkt man das auch nicht ohne explizit danach zu schauen! Und Klima läuft bei niedrigen Temperaturen nicht.

TÜV noch bis 8/16 !

Und was hat das Nu mit TÜV zu tun?

Tropft nicht !!

Ähnliche Themen

Der Typ ist ist Mechaniker! Audi Vertrag Werkstatt!!!

Bekomme kein TÜV ! Solange Abgasanlage, spiel Spurstangen! Eventuell auch Öl Getriebe??

Nach den bisherigen (Wissens-)Häppchen (ein Hauptgericht wär mir lieber gewesen) ... vergiss es ... Du kannst Dir nen Anwalt nehmen und gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen ... erreichen wirst Du nach dem Wissensstand wohl kaum etwas.

Hmm Termin habe ich Anwalt! Ich denke werde ihn auf Arbeit besuchen ! Mal sehen wie reagiert!

Weist Du, es macht absolut keinen Spass, wenn jemand schreit: "Problem" und dann nach und nach mit einer Einzelheit pro Beitrag rausrückt (jetzt ist der VK plötzlich Mechaniker). Schreib einfach mal alle wesentlichen Fakten zusammen, damit hier evtl. doch noch was Sinnvolles draus werden kann.

Zitat:

@Nogolf schrieb am 29. März 2016 um 16:48:18 Uhr:

Check!

Auspuff ist ein reines Verschleißteil in dem Alter, Spurstange ebenso, Schäden an der Bremsleitung ist auch ohne gezielte Kontrolle schwer zu entdecken. Klima undicht ist der Normalzustand bei den meisten Autos in dem Alter (und in der Jahreszeit schwer zu überprüfen), ein bisschen Öl an Motorkomponenten auch.
Chance auf Rückgabe? Gegen Null.

Was lernen wir draus?
Auch das vermeintliche Schnäppchen erst mal auf ner Hebebühne von unten angucken, bzw wenn man selbst nicht so viel versteht ANGUCKEN LASSEN - VOR DEM KAUF.

PS: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.

Edit: Ich sehe gerade, dass der V70, den du dir gekauft hast, anscheinend 355k km hat...
Jeder vernünftige Anwalt wird dich mit deinem Anliegen auslachen. Da anscheinend die 500€ für den Service und 800€ für den ZR Wechsel bei Volvo selbst anscheinend schon ein großer Hinderungsgrund sind, ein Auto zu kaufen, vermute ich mal, dass du den Kaufpreis erstattet haben willst und das Auto gleich behalten willst, hm?

Typen gibts...

Übrigens kosten Gesamt ! In Vertrag Werkstatt 1800.- Euro! ( Beschriebenen Mängel ) inklusive Suche wo Öl Getriebe Gehäuse her kommt !

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 29. März 2016 um 16:43:20 Uhr:

Der Typ ist ist Mechaniker! Audi Vertrag Werkstatt!!!

eines noch: mein Sohn ist Kfz-Mechatroniker. Wir hatten am S70 zusammen die vorderen Bremsscheiben getauscht. Dann bin ich zur HU zur DEKRA ... durchgefallen wegen eingerissener Bremsleitung vorne rechts ... hatten wir beide nicht gesehen, weil sich das nur bei Volleinschlag zeigte. Der SV hat es auch nur mehr oder weniger zufällig entdeckt. Und jetzt??? (Ich glaub´ich enterbe nachträglich meinen Sohn ...😁😁😁)

Also schon seit tagen eröffnest du hier beiträge, erst wegen zahnriemen machen, dann wegen dem auspuff usw...

jetzt erscheint dir doch alles zu teuer und jetzt ist der verkäufer schuld ?

Nein wollte Fahrzeug zurück geben 3 Tage nach Kauf ! Wo Mängel wusste !! Seit 2 Woche habe ich Diskussionen mit Verkäufer! Auch möchte er das nicht zu seinem Arbeitgeber komme mit Auto !

Deine Antwort