Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kauf Volvo V70 R

Kauf Volvo V70 R

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:35

Hallo Zusammen !

Ich möchte mir einen VOLVO V70 R mit 250 Ps zulegen ,hat jemand erfahrungen mit diesem Fahrzeug ,zuverlässigkeit .wie lang ist die lebensdauer des Turbos?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Problemlos und seinen (niedrigen) Marktpreis absolut wert. Ich würde den Schalter mit 250PS empfehlen, am besten ohne AWDder hat dann auch sehr gute Fahrleistungen bei einem akzeptablen Verbrauch.

Ich fahre meinen seit 3 Jahren und 50.000km ohne Probleme. Die Lebensdauer des Turboladers ist in erster Linie von der Fahrweise abhängig. Der kann ein Autoleben lange halten.

Hast du schon einen im Auge?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:44

Ja BJ 09. 1997 115000km top gepflegt für 14000,00€

meinst du der Preis ist ok. Übrigens vom Händler .danke für dein feedback

Preislich fast ein bisschen zu heftig würde ich mal müde drein blinzelnd sagen - so Vergleichswerte was ich bisher gelesen habe. Der Wagen ist immerhin schon ca. 8 Jahre alt!

Wichtig ist so oder so Scheckheft (Zahlriemen getauscht??), allg. Zustand, Pflege durch Vorbesitzer, Ausstattung..

Für diesen Preis sollte das alles 101% TOP sein!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 22:38

Hi ! Hier mal die Ausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, elek. Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,Dachreling, Scheinwerferwaschanlage, el. Spiegel, CD-Wechsler.

Ein lückenloses Scheckheft, Zahnriemenwechsel plus

Inspektion würde ich natürlich aushandeln.

Diese Ausstattung ist Serie bei jedem R, laß dir also nicht einreden, der hätte viele Extras.

Als Extras gab es nur Sitzheizung hinten, Schiebedach, Dachspoiler, Navi und Dolby Surround.

Der Zahnriemen ist bei 120.000km zu tauschen, das gesamte 120.000km-Service kommt dann auf ca. 500-700 Euro.

Welche Farbe hat der Auserwählte, AWD oder FWD?

Kauf V 70

 

Hallo !

Ich fahre einen V70 BJ.3/98 2,0 Liter. Benziner.

Dieses Auto taugt aber nur etwas wenn Du Landstraße oder Autobahn fährst.

In der Satdt macht er dich arm,14,8 Liter Super!!

Auf der Autobahn bei 130-140 nur 8,9.

Aber allgemein:Das Auto ist sehr gut verarbeitet,Platz ohne Ende und sicher !

Wiegt zwar 1,6 Tonnen,aber leichter und billiger als ein Rolls Royce,aber ebenso komfortabel.

Habe nun 150.000 Kilometer drauf,und nur Zahnriemen,Reifen und Spurstangenköpfe neu.

Achja,auch einen Lüfter für den Innenraum(420Euro!!)

Ich fuhr vorher Volvo,und werde es auch weiter machen.

VOLVO...man sagt er habe Magische Kräfte

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 20:17

Hi der auserwählte ist Silbermetalic.

Ich glaube ich werde noch hart runterhandeln,ansonsten gibt es ja wohl noch andere.

Vieleicht mit weniger PS ,kann mir jemand erfahrungen mit der 140PS oder 193 Maschine Mitteilen welche Motoriesierung ist die bessere? Bis dahin Danke in voraus Pad1

Den höheren Fahrspaß muß man schon zu schätzen wissen, ansonsten würde ich mich natürlich für eine gewöhnliche Motorisierung entscheiden. Wenn du keinen Spaß an 250PS hast, bringt das nix.

Die R-Modelle haben jedenfalls absolute Vollausstattung, ein normales Modell mit so vielen Extras wirst du kaum finden.

Es gibt auch noch den T5, ist praktisch ein R mit Standardausstattung und etwas weniger Leistung, aber auch dem normalen Fahrwerk, das für 240PS etwas deplaziert ist.

Des weiteren hat der R noch ausreichend Tuningpotential, er hat einen größeren Lader, den du auch mit mind. 1.2 bar Ladedruck fahren kannst und entsprechender Leistung. 290PS sind nicht schwer zu erreichen.

Der Verbrauch unterscheidet sich zw. den Motorisierung nur wenig. Man glaubt es kaum, aber der 140PS Saugmotor braucht viell. 1 Liter weniger bei gleicher Fahrweise.

Für einen ´97er silbermet. Schalter FWD mit 115.000km würde ich bei gutem Zustand und Serviceheft 12.500-13.500 hinlegen. Die Anzahl an Vorbesitzern ist übrigens auch nicht unerheblich.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 19:05

Ich denke 12500,00 13500,00€ ist auch meine Preisvorstellung ,werde versuchen ihn zu bekommen natürlich nur incl.Inspektion und Zahnriemen .Ich werde nächste Woche mal zum verhandeln vorbeischauen.

Ach so der Wagen ist aus 1. Hand

Ists der hier?

Klick

Sieht ja recht schön aus, die Garantiebedingungen noch durchlesen. Bei 1000 Tagen gewöhnlicher Garantie, sind auch 14.000 keinesfalls überteuert.

Ich habe einen R mit Automatik und Chiptuning, gehöre allerdings nicht zu den Rasern (ab und zu erwischt es mich halt). Meiner ist Bj.98 hat mittlerweile 192.000 km runter und noch keinen Defekt gehabt (schnell auf Holz klopfen). Bis auf Spurstangenwechsel und verkürzte Zahnriemenwechselintervalle wegen des Chiptunings (alle. 65.000 km) habe ich keine besonderen Kosten zu beklagen. Spurstangen kosten auch nicht die Welt. Da mir der neue V70 nicht gefällt (hinten sieht er schön aus, vorne ist er zu ... nichtssagend), es nur langweilige Farben gibt, habe ich beschlossen ihn bis zum bitteren Ende zu fahren. Man sieht ja an dem Kaufpreis von 14.000 € - da verdient man nichts wenn man ihn verkauft, sondern eher wenn man ihn weiterfährt. Ich hatte übrigens vorher einen 850 mit 144 PS - war ein Fortbewegungsmittel der eher behäbigen Art. Da ich 3 x im Jahr auch noch mit Wohnwagen unterwegs bin und dann Mango auf die Farbskala von Volvo kam hatte es mich gepackt und habe es nicht bereut - kaufe lieber einen R! Versicherung ist nicht sonderlich teurer, Verbrauch gleich, Inspektionen sind leicht teurer, wenn an dem Motor etwas ist - dann wird es wohl etwas anderes sein.

am 7. März 2005 um 18:56

In der Regel ist es ein gutes Auto, diesen fahre ich ja auch.

Wenn mal was kaputt gehen sollte, dann ist es in der Regel auf schchte Wartung zurückzuführen ...

Bei meinem wurde bei 175.000 km eine neue Kupplung fällig, dummerweise auch ein Schwungrad. Obendrein machte das Getriebe im 5. Gang Geräusche beim Schalten, also wurde auch das gewechselt ...

Sollte aber die Ausnahme sein !

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:47

Hallo Zusammen !

Am Freitag war es soweit ,habe mein ich hoffe Traumauto gekauft .Alle die mir Ratschläge gegeben haben herzlichen Dank.Ich bekomme das Auto ca. in 1 1/2 Wochen ,da die Inspektion und der Zahnriemen gemacht wird.Na ja das Auto war für das alter zwar nicht gerade Preiswert ,aber ich denke er ist es wert,da ich den Erstbesitzer ausfindig gemacht habe,und nur positives gehöhrt habe.Werde demnächst mal Fotos einfügen.

Kann mir noch jemand die Herstellerschlüsselnummer und die

Typschlüsselnummer für die Versicherung mitteilen!

Steuer wäre auch nicht schlecht.

am 14. März 2005 um 7:13

Habe meinen für 17.000 gekauft, BJ 2001, 115 Tsd. km. Deiner ist BJ 1997. Machen 4 Jahre 3000 Euro aus? Keine Ahnung, aber ich bin TOP zufrieden!!! Habe jetzt 175 Tsd. drauf und läuft und läuft und.....

Gab es damals inkl. Navi-System und Autotelefon, Vollausstattung, aber keine Ledersitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen