1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennt jemand my-obd2.com ?

Kennt jemand my-obd2.com ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich will mir das INPA&Co. Paket kaufen und bin auf die www.my-obd2.com
Seite gestoßen.

Kennt die jemand von euch ? Bzw. was halten die Kenner/Profis von
den Angeboten?

Was mich stutzig macht: die haben unterschiedliche Anschrift bei ebay und
ihrer Homepage.

Bin für jeden Hinweis/Tip/Ratschlag dankbar.

Gruß...
spook

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mike-320 schrieb am 11. November 2014 um 21:56:54 Uhr:

Guten Abend,

habe mal bei my-obd2.com das Gesamtpaket (Interface + Software) gekauft und bin echt zufrieden damit.
Die Software ist echt leicht zu installieren , ist eine Video Installationsanleitung dabei.

Was mich noch überrascht hat , sind da viele Videos, wie man codiert.

Kann dir ruhig weiter empfehlen , funktioniert alles und hab schnell geliefert bekommen.

Gruß Mike

Nutzer registriert seit 11.11. - kein weiterer Kommentar nötig -

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 11. November 2014 um 23:17:22 Uhr:

Ich hab bei jemand Interface von my OBD eingerichtet.
Die Software war für mich nicht ausreichend da das ganze wo dabei war nur für 32 Bit geeignet war und die Datenstände waren zu alt. Desweiteren musste ich Inpa Script ändern damit das komplette auslesen ging.

Das mit 32-Bit könnte man ja noch hinbügeln, aber wenn die Skripte nicht richtig laufen, ist einer ziemlich aufgeschmissen, der sich damit nicht so gut auskennt wie Du.

Zitat:

@Christoph_320d schrieb am 11. November 2014 um 23:45:48 Uhr:

Zitat:

@seb89 schrieb am 11. November 2014 um 22:15:14 Uhr:

[...]
Nutzer registriert seit 11.11. - kein weiterer Kommentar nötig -
Ja, das war auch mein erster Gedanke 😁
Deshalb wollte ich es auch etwas genauer wissen.

habe mir schon gedacht 😉 aber hat mich leider zu sehr genervt...

Spiegelt das wieder was ich oben geschrieben habe... Da macht jemand aus Scheiße Geld.

Die Software kostet im Play Store 44,99 Euro, das BMWhat Kabel dann noch mal 32 Euro. Habe es ausprobiert die Software bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten von Ediabas/Inpa NSC Expert.
Mann kann auslesen Fehlerspeicher löschen und ein paar Funktionen programmieren. Es funktioniert aber nicht so zuverlässig wie beim Ediabs/Inpa. Das angleichen vom Lenkwinkelsensor geht z.b auch gar nicht da Parameter nicht vorhanden.
Zudem ist alleine schon die Begrenzung auf ein Smartphone Display ein sehr großer Nachteil.

Bei Ediabas /InpaNSC Expert wird nur das OBD Kabel für 35 Euro benötigt, die Software ist dabei bzw. wird auf Anfrage per Mail Link zugeschickt.
Ich habe das Kabel wieder zurück geschickt. Die Software wurde wieder deinstalliert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 12. November 2014 um 18:51:38 Uhr:

Die Software kostet im Play Store 44,99 Euro, das BMWhat Kabel dann noch mal 32 Euro. Habe es ausprobiert die Software bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten von Ediabas/Inpa NSC Expert.
Mann kann auslesen Fehlerspeicher löschen und ein paar Funktionen programmieren. Es funktioniert aber nicht so zuverlässig wie beim Ediabs/Inpa. Das angleichen vom Lenkwinkelsensor geht z.b auch gar nicht da Parameter nicht vorhanden.
Zudem ist alleine schon die Begrenzung auf ein Smartphone Display ein sehr großer Nachteil.

Bei Ediabas /InpaNSC Expert wird nur das Kabel benötigt die Software ist dabei bzw. wird auf Anfrage per Mail Link zugeschickt.
Ich habe das Kabel wieder zurück geschickt. Die Software wurde wieder deinstalliert.

Welche Software wurde Deinstalliert ?

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 12. November 2014 um 18:54:28 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 12. November 2014 um 18:51:38 Uhr:

Bei Ediabas /InpaNSC Expert wird nur das Kabel benötigt die Software ist dabei bzw. wird auf Anfrage per Mail Link zugeschickt.
Ich habe das BMWhat Kabel wieder zurück geschickt. Die BMWhat Software wurde wieder vom Smartphone deinstalliert.

Welche Software wurde Deinstalliert ?

Die BMWhat Software auf dem Smartphone.

Ah ok.
Die ist was zum schnellen auslesen aber mehr auch nicht.
Tiefe Diagnose am BMW geht nur mit Inpa oder Rheingold.
Und codieren geht mit NCS am besten.

Zitat:

@spook6666 schrieb am 9. November 2014 um 10:45:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will mir das INPA&Co. Paket kaufen und bin auf die www.my-obd2.com
Seite gestoßen.

Kennt die jemand von euch ? Bzw. was halten die Kenner/Profis von
den Angeboten?

Was mich stutzig macht: die haben unterschiedliche Anschrift bei ebay und
ihrer Homepage.

Bin für jeden Hinweis/Tip/Ratschlag dankbar.

Gruß...
spook

Guten Abend Spook,

habe letzte Woche bei my-obd2.com das Gesamtpaket (57,49 EUR) für einen Freund gekauft und es ihm alles eingerichtet.

Muss ehrlich sagen , dass es wirklich sehr einfach zu installieren war.
Die Software ist ganz aktuell NCS Expertentool 4.0.1 und EDIABAS 7.3 mit neuen Datenständen.

Hatte aber damals bei doitauto für über 150 EURO gekauft und hatte viele schwierigkeiten gehabt.
Das Interface ist gleich , nur halt keine Orange Plastik Gehäuse wie bei doitauto.

Ich kann dir das empfehlen, ist sehr günstig und ich habe bei Ebay nur postive Bewertungen über den Verkäufer gelesen.

Ebay Bewertungen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oki doki........ danke für eure Beiträge.

Wie ich vermutet habe ist bei denen was falsch. Wenn Adrese bei ebay/homepage unterschiedlich
ist. Abholung nach Kontakt: Leider bei uns nicht möglich.

Hab mir für den Anfang was "preiswertes" wo anders gekauft.

Gruß...
spook

Ihr habt keine Ahnung und kauft billig das ist !!!

Ihr habt null plan was an Software geht.

Ihr kauft einen Wagen und bei der Diagnose wird gespart !!!

punkt 2 ist der Sportler der soll net so scheiße reden über diagnose !!!
Dann soll er mal bei mir einlogen.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:54:33 Uhr:

was läuft bei dir eigentlich verkehrt? ??

Zitat:

@Selecta Denjo schrieb am 7. Mai 2015 um 13:56:05 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:54:33 Uhr:

was läuft bei dir eigentlich verkehrt? ??

Ach du sagst mir was abgeht ?