Kennt jemand diesen W126 260SE in Wuppertal?

Mercedes CL C215

Hallo erstmal,

eigentlich bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach einem BMW e34 oder Mercedes W123, als ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert bin,und nach kurzer Suche im netz bin ich dann auch hier im Forum gelandet:

260er bei Autoscout

Hat sich jemand zufällig schonmal diesen Wagen angesehen, oder wagt anhand der Anzeige eine erste Beurteilung?
Ich finde der sieht auf den Fotos echt gut aus und abgesehen von den fehlenden Gullis reicht mir die Ausstattung auch völlig aus.

Ich hab mir auch schon reichlich Themen hier im Forum und eine ausführliche Kaufberatung zum Thema W126 durchgelesen um einen ersten eindruck in die Materie zu bekommen.

Jetzt würde mich die Einschätzung der erfahrenen W126er interessieren.

Gruß Stefan

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ertonno

@piot23:
Also wenn du nicht zufällig einen sehr großen VB-Raum eingeplant hast, ist der Wagen für mich leider zu teuer. Ich suche ein Auto bis 2000€ zu mitte Dezember, mehr ist leider im Moment nicht drin.

Nein, für 2000 Euro gebe ich meinen Benz natürlich nicht her. 🙂

Der weisse in Darmstadt, klingt doch nicht schlecht...allerdings kommt mir das Spaltmass von der Motorhaube zum (besonders rechtem) Kotflügel spanisch vor.
Aber vor Ort kann man sich ja immer einen besseren Eindruck verschaffen.

Wenn das wirklich echte 178tkm sein sollten (in 23 Jahren, also keine 8.000km pro Jahr!?), dann steht demnächst die 180tkm-Inspektion an, die bei einem Fahrzeug in diesem Alter mit Sicherheit noch eine Reihe von Zusatzarbeiten zum Vorschein bringen wird. Der relativ geringe Kaufpreis von 1.800 EUR könnte sich also durchaus auf 3.000 EUR erhöhen, wenn man das mit einrechnet. Dann hätte man immer noch einen 260er mit Stoffausstattung und einer defekten Standheizung.

Ich glaube eher, dass im Kilometerstand eine 2 (oder 3) durch eine 1 ersetzt wurde. Selbst dann muss das Auto nicht unbedingt schlecht sein. Nur ist es eben ein Blender.

Hallo Ertonno,

als zufriedener 260 Fahrer melde ich mich auch mal zu Wort, bevor hier noch mehr rassistische "Ausscheidungen" zu hören sind... wenn ich Dich richtig verstehe/charakterisiere, wird Dir die Leistung vollig ausreichen: gerade in der Schaltversion bestimmst Du ja selber über die u/min und ab ~3200 geht er ab wie eine Turbine. Also völlig ok für alle, die es an der roten Ampel nicht nötig haben ;+)
Nebenbei hat die Karre die schönste von allen Farben, weil "Silber" am besten mit dem Chrom harmoniert. Das "Husten" das Du beschreibst kenne ich aber auch, das könnte verschiedene, teure Ursachen haben. Auf jeden Fall vor Kauf ggf. testen ob das Baby auch kalt gut anspringt. Und Dein gesamtes Budget darfst Du bei einer so alten Karre nicht in den Anschaffungspreis stecken, da braucht man Reserven...
Den hier geäußerten rassistisch angehauchten "Ausländer" shice nimmst Du aber hoffentlich nicht ernst oder? Sowas gehört meiner Meinung nach gebannt.
gruß,
Markus

Na wie ich schon sagte, mir ist eigentlichegal von wem ich den Wagen im endeffekt kaufe, solange es ein gutes Auto ist.

Leider mangelt es leider derzeit an brauchbaren Exemplaren...

Kann zufällig jemand die Fahrleistungen mir einem e34 520i (150PS) vergleichen?
Den hab ich mal ne Woche lang gefahren und das war völlig ausreichend.

Und falls jemand was bei nem händler um die Ecke sieht, einfach mal bescheidsagen was da so steht.
Muss Kriterien: 260er/300er - Automatic - eFh - max. 250tKm - max 2000€
Vorzugsweise in Silber / Grau / Dunkelblau oder Schwarz

Am Samstag werd ich mir einen in Lengerich anschauen den ich im vorbeifahren gesehen hab, mal sehen was das für einer ist.

Den 260er aus Wuppertal leg ich, mangels Automatik, erstmal auf Eis.
Wenn sich aber in nächster Zeit nichts anderes findet, werd ich mir den vielleicht nochmal anschauen.