Kennt jemand diesen W126 260SE in Wuppertal?
Hallo erstmal,
eigentlich bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach einem BMW e34 oder Mercedes W123, als ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert bin,und nach kurzer Suche im netz bin ich dann auch hier im Forum gelandet:
260er bei Autoscout
Hat sich jemand zufällig schonmal diesen Wagen angesehen, oder wagt anhand der Anzeige eine erste Beurteilung?
Ich finde der sieht auf den Fotos echt gut aus und abgesehen von den fehlenden Gullis reicht mir die Ausstattung auch völlig aus.
Ich hab mir auch schon reichlich Themen hier im Forum und eine ausführliche Kaufberatung zum Thema W126 durchgelesen um einen ersten eindruck in die Materie zu bekommen.
Jetzt würde mich die Einschätzung der erfahrenen W126er interessieren.
Gruß Stefan
36 Antworten
Nun ja, ich hab leider bis jetzt nichts gutes entdecken können, auch nicht in unserem lokalem Anzeigenblatt.
Leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Händler die Autos in dieser Preisklasse anbieten und von privat muss man einfach glück haben.
Na ich hab noch drei Wochen Zeit einen zu finden, denn dann hab ich das Geld erst komplett zusammen.
Hoffentlich findet sich bis dahin was Anständiges in meiner Preislage.
Noch ne schlechte Nachricht, der 300SE mit Gasanlage ist schon verkauft...
mag ja sein dass es ein buchhalter ist. aber buchhalteraustattung finde ich bei einem 126er nicht allzuschlimm. bei diesem auto kommt es auf das auftreten und da fahrfeeling eher an wie auf imfangreiche ausstattung. braucht man bei nem 126er unbedingt elektrische sitze? nur als beispiel. ein paar austattungen gehören sicher rein, das ist klar. aber alles im rahmen. 4 elektrische fensterheber müssen bei mir genauso drin sein wie z.b. das schiebedach. aber unbedingt ne klima muss ich jetzt nicht haben. bei wievielen inseraten und anzeigen im internet ich schon gelesen dass irgendwas an der klima defekt is!! is ja ein schlieslich ein youngtimer. bei einem neuwagen würde ich ohne klima nicht auskommen wollen!
Zitat:
Original geschrieben von ArndBB
Ja genau! Und die Lorinserfelgen kann er ganz gepflegt behalten :-) Die sehen sch.... auf dem Auto aus!
Ist aber wohl auch ein Buchhalter! Aber das stört dich ja nicht! Da kannst Du von Wuppertal ja direkt weiterfahren! Scheint nach einem Tag Urlaub auszusehen :-)Gruß Arnd
Zitat:
Original geschrieben von Eldoandy
Habe gerade gesehen das ist ja auch noch ein ausländer der den verkauft ,..also jetzt würde ich den schon mal gar nicht nehmen ,..der springt nicht an weil ,...das kommt bei denen meistens wenn die Autos kurz vor exitus sind ,..auch wenn er nett ausschaut der benz ,..laß dich nicht blenden ,..es gibt wirklich gute für kleines Geld ,..
hier hat mir gestern eine junge Dame einen 300 Se in weiß angeboten ,..das klang alles recht gut ,..der Preis war auch ok ,.:=))
gruß Andy
Nun gut, wir können uns ja jetzt unseren Vorurteilen ergeben und finden alle einige Beispiele an denen man sich hochziehen kann!
Allerdings ergibt sich nun mal das Problem, dass diese Art von Auto´s nun mal nicht mehr bei einem "normalen" Gebrauchtwagenhändler stehen! Da wir uns damit abfinden müssen und bei den Händlern bei Fahrzeugen dieses Alters eh jegliche Art von Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen sind, heißt es nun mal selbst die Augen aufmachen und im Zweifelsfall lieber die Fingen davon lassen!
Zur Not jemanden mitnehmen der sich mit der Materie auskennt, um nicht schon bei offensichtlichen Problemen auf die Nase zu fallen!
Ein W126, ob 260er oder 560er mit dem unerklärlichen Phönomen nasser Kerzen hätte sich für mich erledigt! Egal zu welchem Preis muß die Mechanik in ordnung sein und das Fahrzeug einwandfrei fahren. Wir wollen uns nicht um ein paar ausgelatschte Fahrwerksgummis streiten, aber ich würde keine Startschwierigkeiten, ein unsauberen Motorenlauf, Getriebeprobleme und sonstige Unzulänglichkeiten akzeptieren!
Und das klassische BlaBlaBla > ist nichts wildes, wird vorher gemacht, weiß ich schon,... vergiss es! Jemand der ein Auto so anbietet hat bei mir eh sofort verloren!
Such mal lieber weiter!
Gruß Arnd
Also was die Ausstattung angeht, da in ich sehr flexibel.
Als Minimum sehe ich eigentlich nur die elektrischen Fensterheber, Servo und seit der Besichtigung des 260er eine Automatik an...
Alles was darüber hinausgeht ist natürlich immer gerne genommen aber halt kein muss.
Wo ich den Wagen letztendlich kaufe ist mir auch relativ egal, solange es ein gutes Auto ist. Wenn ich endlich mal einen gefunden habe werde ich mit dem sowieso sowas wie nen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich versuchen jemanden (evtl. hier aus dem Forum) mitzunehmen der sich mit 126ern gut auskennt und mich beraten kann.
Falls von euch einer weiß wo noch ein ordentlicher Wagen steht, immer raus damit!!!
Ich fänd auch den hier super, allerdings hörts irgendwo auch auf mit den Kilometern... Ich denke mehr als 250.000km sollten es nicht seien :-)
300SE
Ähnliche Themen
250.000 km sollten noch gehen.
Hatte den gleichen Motor im W124 300 E (12/91), gekauft mit 89.000 km (12/2001).
Den hatten wir bei 135.000 km mal aufgemacht, weil er zuviel Öl brauchte (über einen Liter auf 1000 km?). danach hat sich der Verbrauch bei 1 Liter auf 2000 km eingependelt. Habe ihn mit 255.000 km ohne Mängel (außer Klimakompressor, das wußte der Käufer und ein wenig Rost am linken vorderen Kotflügel) im Januar 2007 für 3.500 € verkauft.
War allerdings auch sehr gut ausgestattet (damalige Beschreibung bei mobile):
E 300 Vollausstattung, Sportline Euro2 (nur 220 € Steuer) Automatik,Standheizung
ABS, Alufelgen 8x17 mit 235er Toyo (70 %), Alufelgen 7x15 mit Conti WinterContact810 H (80 %), Armlehne klappbar vorn, Außentemperaturanzeige, Ausstiegsleuchten in allen Türen, automatische Antenne, Becker-Radio, Colorverglasung, elektrisches Hubschiebedach, elektrische Fensterheber vorn, Feuerlöscher, Klima (defekter Kompressor), Kopfstützen hinten von vorn abklappbar, Lederlenkrad mit Airbag, Lederautomatikwählhebel, Mittelarmlehne vorn, Nichtraucherauto, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Sportsitze, Standheizung mit Funkfernbedienung (erst 5 Jahre alt), Tempomat, weiße Blinker vorn vom neueren Modell (Originale vorhanden), weißrote Rückleuchten von neuerem Modell (Originale vorhanden), Wurzelholz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, neue Bremsbeläge vorn und hinten, Scheibe vorn und hinten vor einem Jahr getauscht (Heckscheibenheizung funktioniert) große Batterie (erst ca. 1 Jahr alt), 5 Jahre in meinem Besitz, habe jetzt einen E 55 gekauft, deshalb gebe ich ihn ab. TÜV/AU neu, Fahrzeug ist angemeldet. , Ölverbrauch nur 0,5 Liter auf 1000 km.
Auf unseriöse Anfragen(was is sich letzte Preis, etc.) kann ich gerne verzichten.
Fehlte eigentlich nur Leder/Sitzheizung, war aber recht selten zu der Zeit.
lg Rüdiger:-)
Tja, mein 260 SE soll auch bald wech...fahre den Benz seit knapp 6 Monaten, doch jetzt muss doch wieder ein V8 her.
Der Mercedes war vor mir 1.Rentnerhand (163.000Km), hat jetzt 169.000 Km auf der Uhr.
Graue Ledersitze, elektr.Schiebedach, 4xelektr.Fensterheber,Automatik,KEINE Klima! 😁
Zitat:
Original geschrieben von piot23
Tja, mein 260 SE soll auch bald wech...fahre den Benz seit knapp 6 Monaten, doch jetzt muss doch wieder ein V8 her.
Der Mercedes war vor mir 1.Rentnerhand (163.000Km), hat jetzt 169.000 Km auf der Uhr.
Graue Ledersitze, elektr.Schiebedach, 4xelektr.Fensterheber,Automatik,KEINE Klima! 😁
Sieht sehr schick aus! Hat sogar Leder! Sieht gleich viel edler aus! Und Automatik ist auch toll!
Wäre vielleicht etwas für den Threatersteller?!? SHZ nachrüsten ist aber ein muß!
Gruß Arnd
sieht wirklich spitzenmäßig aus!! Echt super. super gepflegt innen aussen auch top! nur schade halt dass es "nur" ein 260er ist!
Zitat:
Original geschrieben von ArndBB
Sieht sehr schick aus! Hat sogar Leder! Sieht gleich viel edler aus! Und Automatik ist auch toll!Zitat:
Original geschrieben von piot23
Wäre vielleicht etwas für den Threatersteller?!? SHZ nachrüsten ist aber ein muß!Gruß Arnd
Der sieht echt mal klasse aus.
@ piot23: Wann willste den denn weggeben und was soll der dann kosten?
Wenn der in meine Preisregion kommt und nicht zu weit weg steht, is das dass optimale Auto für mich.
Ich hab selber einen W126 260SE mit der selben km Laufleitung..
Diesen habe ich für ca. 2500€ bekommen, war allerdings(äußerlich) nicht in einem so gutem Zustand wie dieser hier.
Technisch gesehen läuft er aber wie eine Nähmaschiene.
Ich muste nur beide Querlenker austauschen lassen, da sie ein starkes Quietschen verursacht haben.
So wie ich das hier sehe, ist das Fahrzeug schon fast ein Schnäpchen.
Der Motorraum sieht auch sehr gepflegt aus.
Ich würde damit noch mal in die Mercedes Werstatt zur Überprüfung fahren, die kennen meist die häufigsten Mängel bei Fahrzeugen diesen alters besser. Das hab ich genau so gemacht.
Ein 260SE ist auf keinen Fall zu schlapp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder der Ahnung hat was ein Reihensechszylinder leistet gegenüber einen V-Motor wird dir das besätigen.
Mein Kumpel hat einen C 280 mit 190PS und ich zieh ihm so ein kleines bischen davon in der Beschleunigung.
Das einizge was mich stören würde ist, das es ein Schaltwagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von ertonno
Der sieht echt mal klasse aus.@ piot23: Wann willste den denn weggeben und was soll der dann kosten?
Wenn der in meine Preisregion kommt und nicht zu weit weg steht, is das dass optimale Auto für mich.
Also, eigentlich kann er von mir aus gleich an einen netten Forumskollegen verkauft werden, denn W126 500er gibt es ja gerade zu hauf zum Verkauf und ich will endlich wieder einen V8. 🙂
Der Wagen ist in Hamburg zu besichtigen und soll 3500,-VHB kosten.
Gruss, Piot
@Matze4x4:
Ich gehe auch nicht davon aus das der 260er zu schlapp ist, aber ich werde meine Suche wohl auf Autos mit Automatik begrenzen und da fällt dieser schonmal raus.
@piot23:
Also wenn du nicht zufällig einen sehr großen VB-Raum eingeplant hast, ist der Wagen für mich leider zu teuer. Ich suche ein Auto bis 2000€ zu mitte Dezember, mehr ist leider im Moment nicht drin.
Hab den hier gerade gefunden:
260er
Was haltet ihr denn von dem?
Liest sich gut. Ausstattung ist auch vorhanden.
Bei einem Auto dieses Alters mußt Du sowieso die Macken vor Ort feststellen.
lg Rüdiger:-)