Kennt jemand diesen S8?

Audi S8 D2/4D

Hallo zusammen,

ich möchte mir als neues Projekt einen S8 holen. Kennt jemand hier zufällig folgendes Fahrzeug und hat ein paar Infos für mich?

http://mobile.de/22CSW8

36 Antworten

Ich weiß ausm Kopf jetzt nicht, von wann bis wann die Bauzeit ist, bzw. bis wann VFL und ab wann FL zählt aber sind das schon die "Kirschrot-Rücklichter" ?

Nein sind noch die alten. Die Kirschroten gab es ab GP 1,5. Meiner ist ein GP0 und ich persönlich finde das zum Silber die Kirschroten nicht passen. Hatte sie schon drin.

Der Innenraum bei dir trifft absolut meinen Geschmack sieht wirklich toll aus, ich hab Anfang des Jahres genau so einen gesucht (nur in Schwarz statt Silber) aber das Angebot war milde ausgedrückt "recht dünn".

Er scheint bei dir fast Vollausstattung zu haben, Kühlschrank auch drin im Fond?

Von Werk aus fehlen im folgende Ausstattungen:
1. Alarmanlage (frag ich mich bis heute warum der DR. die nicht bestellte)
2. Alcantarahimmel (hab ich nachträglich in Originalleder beziehen lassen - weil das keiner hat :-))
3. Kühlschrank (hab ich jetzt nachgerüstet)
4. Lenkradschaltung (hab ich auch nachgerüstet)
5. Monitore in den Kopfstützen inkl. TV
6. AHK (brauch ich nicht)
8. Abstandswarner
9. Garagentoröffner
10. aus dem Individuallprogramm fehlen ihm (Außenfarbe, Tische im Fond, Ruhekissen (leider auch nicht gegen Geld bei VW zu bekommen.... :-()

Also ich denke schon recht gut ausgestattet

Hast du nen V10 gesucht?

Ähnliche Themen

Nein ich wollte den V8 oder W12, Diesel passt leider zu meinem Fahrprofil nicht.

Zitat:

10. aus dem Individuallprogramm fehlen ihm (Außenfarbe, Tische im Fond, Ruhekissen (leider auch nicht gegen Geld bei VW zu bekommen.... :-()

Und bei eBay gabs bisher keine Gelegenheit? Was die Ruhekissen angeht wundert mich das jetzt, meiner hatte Ruhekissen für den Fond aber einer der Vorbesitzer, hat diese scheinbar verloren, ebenso die Fußstützen für den Fond unauffindbar, mein Serviceberater meinte nun ich solle ihm ne Liste machen von all diesen Sachen, er fragt dann bei Classik-Parts oder ähnliche an, hätte da schonmal bei nem andren Kunden Glück gehabt, alles bekommen.

Gibts aktuell Bilder?

Zitat:

5. Monitore in den Kopfstützen inkl. TV

Die Originalen oder Eigenbauvariante?

Den V8 kann ich dir nur empfehlen wird ja auch schon seit gefühlt 100 Jahren gebaut :-)

Die Fußstützen waren bei mir auch weg die bekommst bei VW nachbestellt. Bei den Ruhekissen verhält es sich so das du eine Fahrgestellnummer brauchst von einem Phaeton der diese hat + der muss dann auch die gleiche Innenfarbe haben. Ansonsten no Chance. Ich bin in zwei Monaten wieder in der GMD und hoffe das dort noch der Phaeton mit der schwarzen Ausstattung und Ruhekissen steht dann kann ich mir fix die FGSTNR abschreiben.

Monitore meinte ich die Originalen. Ich hätte sie auch schon nachgerüstet nur wird des DVBT-Modul, TV-Modul etc. ... nicht mehr hergestellt welches ich benötige und ein neues bei VW kaufe ich nicht da ist mir dann der Aufwand zu groß zumal auch keiner mehr was für den V10 bezahlen will. Also bin ich jetzt mit allen durch was ich machen wollte bzw. hab einige Sachen aufgegeben und suche nun ein neues "Projekt"

Vom Innenraum habe ich keine aktuellen Fotos kann aber die Tage mal welche machen.

Zitat:

Vom Innenraum habe ich keine aktuellen Fotos kann aber die Tage mal welche machen.

Würde mich sehr darrüber freuen! 🙂

Zitat:

wieder in der GMD

Was ist die GMD? 😁

Zitat:

nicht mehr hergestellt welches ich benötige und ein neues bei VW kaufe ich nicht da ist mir dann der Aufwand zu groß zumal auch keiner mehr was für den V10 bezahlen will

Kann ich nachvollziehen da bleibt wohl auch wieder nur der Zufall, eBay oder ein passendes Forum. Ist bei mir dasselbe mit Lederpacket-2 und 3, für die Sachen sucht man sich dumm und dämlich und ist froh wenn man mal was findet und der Verkäufer keine himmelhohe Summe dafür sehen will.

Ein W12 ist klasse. Leider weiß ich nicht, ob ich mich das trauen würde. Zum einen der recht hohe Verbrauch, zum anderen der Motor der wegen vielen Dingen ausgebaut werden muss. Ich denke der V8 ist vernünftiger, am Besten als D3 🙂

GMD = GläserneManufakturDresden = Geburtsort jeden Phaeton

W12 ist genauso zum Schrauben wie der V10 wenn du was machen willst muss das halbe Auto auseinandergebaut werden. Deshalb schaue ich auch nach einem V8 obwohl ich auch noch einen sehr sehr geilen W12 gefunden habe...

Fotos mache ich mal die Tage.

Langstrecke: 13,2L | Kurstrecke: 17,4L bei mir, ich bin noch dabei das weiter zu senken. Theoretisch gehen da irgendwo 2 Liter zuviel auf Langstrecke verloren. Für den Motor find ichs ganz passabel aber neben dem Fahrzeug selbst, empfehlen tue den Motor niemandem. Lieferzeiten der Teile sind manchmal jenseits von Gut und Böse und der Preisaufschlag aufgrund der Lagerkosten bei Audi/VW auf eben solche Teile, schlägt ordentlich zu buche. Im Zubehör hat man viel weniger Auswahl als bei den anderen Motoren und meist ist hier ebenfalls der Preis für die Teile entsprechend. Mal davon ab das nicht jede Versicherung den W12 in Vertrag nimmt, da hab ich auch schon unangenehme Überraschungen erlebt, die sagen schlicht "Nein machen wir nicht" und geben nichtmal Gründe an. Alles in allem muss man das abkönnen, wenn man den W12 bewegen will, ein toller Motor mit einer Charateristik der Laufkultur die ihresgleichen sucht aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt.

Ja der W12 Motor ist schon ne feine Sache. Deshalb steht auch der hier noch auf meiner Beobachtungsliste: http://suchen.mobile.de/.../193855462.html?...

Falls der S8 ne niete ist.

Ja den kenn ich, ist ja schon ne Weile drin, im Preis sogar gesunken seit er inseriert wurde, eine Zeitlang war er sogar doppelt inseriert, einmal mit und einmal ohne Bilder. Hab ihn auch auf der Liste, ich beobachte und durchsuche den Markt regelmässig, seit Jahren schon, da gab es manchmal einige Schätze zu sehen.

Er hat sogar eine recht umfangreiche Ausstattung, ansich fehlen mal abgesehen von Lederpacket-3, nurnoch die Monitore in den Kopfstützen und die Zusatzkonsole auf dem Mitteltunnel im Fond. Das Einzige was mich richtig zweifeln lässt ist, dass kein Scheckheft erwähnt wird, da müsste man genauer nachforschen, kann sonst verdammt teuer werden. Ist glaube ich gerade der Einzige, mit dieser umfangreichen Ausstattung, ich müsst mal wieder Ausschau halten.

Die Monitore in den Kopfstützen, die die quattro-GmbH verbaut hat, sind übrigens von Alpine und können noch gekauft werden, Preise im Internet fürs Gesamtpacket: Monitore + Player + 2 Fernbedienungen etwa 600-800€). Mit etwas Aufwand kannst du diese also nachrüsten, das Bedienfeld aufm Mitteltunnel kannste aber vergessen, das müsstest selbst anfertigen. Es ist einfach viel viel zu selten, die Chance ist minimalst das je auf eBay oder ähnliche zu finden und gerade Fahrzeuge mit solcher Ausstattung, werden noch lange erhalten werden. Zum Glück! :-)

Tja aber er hat nicht die Recaro Sitze, wären bei mir sehr wichtig, weil man sie nach vorne ausziehen kann.

Vor anderthalb Jahren haste keinen W12 mit anderen Sitzen als den Recaros bekommen, das war furchtbar den für mich kämen die zum Beispiel nicht in Frage, finde sie nicht bequem genug :-) Jetzt ist der Markt gut durchmischt, nur die Normalen oder "Taxisitze" sind wieder seltener geworden.
Felix sein W12 aus dem andren Thema hat die Recaro´s drin, siehe hier: Klick mich!

Ja genauso müsste es bei mir ausschauen.

Sitze momentan (Schreibtisch) auf dem Baugleichen Modell und ich finde ihn klasse. Allerdings ist bei mir die Oberschenkelauflage sehr sehr wichtig 😉

Ja der W12 hat schon was, hach

Deine Antwort