kennt jemand diesen kit?

VW Golf 4 (1J)

http://www.t-t-p.de/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=58

turbo für den 1.4er motor da steht zwar polo aber golf hat ja den gleichen

aber unten steht nur für seilzug dk warum?

75 Antworten

Ist aber bei den meisten Tunern so. Die Drehzahl wird meistens leicht angehoben.

Außerdem fährt man so selten mit max. Drehzahl. (zumindest ich 😉 )

auf die Tachowerte kann man echt nix geben. Navi ist auch nur bedingt genau.

Ich habe auch keine Probleme die 250er Marke anzukratzen. Aber das werden wohl niemals echte 250 sein. Höchstens 230km/h

Viel genauer als mit nem Navi und 7 Satelliten gehts eigentlich nicht 😉 Und ja, deine 250 können natürlich 230 sein 🙂

navi ist schon genau genug, die berechnung aus den gps signalen ist bei solch niedrigen geschwindigkeiten (unter 300-400kmh) sehr genau.

Ähnliche Themen

Zitat:

navi ist schon genau genug, die berechnung aus den gps signalen ist bei solch niedrigen geschwindigkeiten (unter 300-400kmh) sehr genau.

Auau dann werd ich jamit meinem Golf nur ungenaue Werte hinbekommen 😁

Sonen Kit wäre sicher für einige was, aber sicherlich nicht zu dem Preis

auch wenn dasaktelle GPS System durch Abschaltung des Select Availbility Signals wesetlich genauer wurde so gibt es doch noch viele Fehlerquellen.
Störung durch die Ionosphäre
Störungen durch Troposphäre
Schwankungen der Satellitenumlaufbahnen
Uhrenfehler
Mehrwegeffekt
Rechnungs- und Rundungsfehler
und noch mögliche Fehlerinformationen hervorgerufen durch Reflexionen.

Die Geschwindigkeit die mittels des Dopplereffektes oder der numerische Differenzierung ermittelt werden kann, ist aufgrund der oben genannten Punkte eben nur bedingt genau.

Dazu kommt die Tatsache, dass die Werksangabe maßgeblich ist. Es gibt zwar gewisse Toleranzen aber dass man bei einer Serienmotorleistung von 75PS plötzlich 90PS hat ist sehr sehr unwahrscheinlich.

ich halte evtl 5 km/h mehr v-max für realistisch. Nicht aber mehr als 10km/h .

Er fährt aber 182 laut Navi, aboah 😁
Ist mir auch egal, ist mein Auto, ich find ihn toll, und wenn es 182 fährt, freut es mich, so 😁 😉

gps ungenauigkeiten hin oder her, es ist immer noch besser (genauer) als der tachowert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Auau dann werd ich jamit meinem Golf nur ungenaue Werte hinbekommen 😁

du sollst doch nicht immer über mach 0,5 fahren!! hat dir das noch keiner gesagt??

immer schön an die umwelt denken - bei mach 0,25 ist schluss!! denk mal an den kerosinverbrauch.

keine Frage dass GPS im allgemeinen genauer ist als der Tachowert im angegebenen Fall.

@ kamikaze schumi: 182 Km/h ist doch super. auch du evtl 5 km/h langsamer bist. So ist dieses doch ein super Wert. Auch dein Verbrauch bei diesem Wert ist super.

Es lebe der 1,4er 🙂

Auha jetzt müssen die TDI Tuner wieder einen draufsetzen, damit wir wieder eine Chance haben 😁

Ein Kumpel hat sich den Satz bestellt soll wohl nächste Woche da sein.

Ich werde dann mal berichten ob der Kram was taugt.

Auch wenn dort steht das der Kurbeltrieb das aushält bin ich mir nicht so sicher, da die 45 PS durch den höheren Verbrennungsdruck mächtig auf die Kolben gehen.

@cancer33 Der von TTP ist auch ein Turbomotor daher steigt die Kurve steiler an.

Zitat:

Viel genauer als mit nem Navi und 7 Satelliten gehts eigentlich nicht Und ja, deine 250 können natürlich 230 sein

Doch, ADAC Technikzentrum München mit 2 Laserschranken kostet 50€ iirc. Die alten Navis werden SPS benutzen und nicht PPS oder DGPS da PPS dem Militär vorbehalten ist und DGPS zu teuer ist. Genauer als ein Tacho wirds immernoch sein aber das nur weil die Tachos teilweise 20km/h zu viel anzeigen 😛

Die 0-100 Angabe halte ich für realistisch(in nem Polo), der Polo GTI braucht mit 125PS auch "nur" 8,7s.
Würde auch vorschlagen dir einfach nen anderen Golf mit größerem Motor zu kaufen (alles ab 1,8l dürfte da schneller sein) da hier auch entsprechende Bremsen verbaut sind. Bei echten 190km/h in nem Golf mit der Bremse vom 1,4er ne Vollbremsung zu machen wäre zwar sicherlich ein Adrenalinschub aber da würde ich dann lieber Fallschirmspringen gehen ohne Notschirm ... ist billiger und du gefährdest keine anderen Menschen.

Warum stichelst du jetzt gegen mich? Ich brauch keinen größeren Motor 😛 Und ne Vollbremsung bei 190 hab ich auch schon hinter mir, und ich fühlte mich doch recht sicher dabei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kasei

Bei echten 190km/h in nem Golf mit der Bremse vom 1,4er ne Vollbremsung zu machen wäre zwar sicherlich ein Adrenalinschub aber da würde ich dann lieber Fallschirmspringen gehen ohne Notschirm ... ist billiger und du gefährdest keine anderen Menschen.

Jetzt übertreib mal nicht. Immer diese Sticheleien gegen die 1.4er Fahrer. Der Golf IV ist ein sicheres Auto und die Bremsen sind vollkommen ausreichend für einen 1.4er. Und die paar km/h mehr machen da auch keinen riesigen Unterschied mehr.

also wenn ich gute 200km/h auf der Bahn drauf habe und plötzlich jemand von der rechtsn Spur raus zieht und ich richtig bremsen muss. Dann weiss ich, dass ich am liebsten noch stärkere Bremsen hätte. Denn überdimensioniert sind meine nicht.

Und soweit ich weiss, hatder 1,4er noch etwas kleinere Bremsen 🙂

Deine Antwort