kennt jemand diesen kit?
http://www.t-t-p.de/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=58
turbo für den 1.4er motor da steht zwar polo aber golf hat ja den gleichen
aber unten steht nur für seilzug dk warum?
75 Antworten
Na ich weiß ja nicht, Vmax 193, mein 1,4er fährt so schon laut Tacho 190. Die 70 Nm mehr mögen zwar toll sein, aber man gewöhnt sich viel zu schnell daran. Das einzige was mich reizen würde, wäre das der Sprint von 0 auf 100 fast 6 Sekunden schneller gehen soll. Diese komische Leistungskurve unten verwirrt mich auch ein wenig, wenn im Polo der gleiche 1,4er wie im GOlf steckt hat er 128 Nm und 75 PS bei 5000 U/min und dreht auch nur bis 5800 und nicht 6000:
http://mitglied.lycos.de/cancer33/1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Na ich weiß ja nicht, Vmax 193, mein 1,4er fährt so schon laut Tacho 190. Die 70 Nm mehr mögen zwar toll sein, aber man gewöhnt sich viel zu schnell daran. Das einzige was mich reizen würde, wäre das der Sprint von 0 auf 100 fast 6 Sekunden schneller gehen soll. Diese komische Leistungskurve unten verwirrt mich auch ein wenig, wenn im Polo der gleiche 1,4er wie im GOlf steckt hat er 128 Nm und 75 PS bei 5000 U/min und dreht auch nur bis 5800 und nicht 6000:
http://mitglied.lycos.de/cancer33/1.jpg
190 km/h laut tacho? ok und das entspricht eben 171km/h. Aber die sprechen von echten 193 km/h. das sind dann gute 210 laut deinem Tacho.
Dass die Drehzahlen angehoben werden(von 5800 auf 6000) ist auch nicht ungewöhnlich. Denn so erreicht man eine grüßere V-max ohne den letzen Gang verlängern zu müssen.
Die einzige Frage die man sich bei so einem Kit stellen sollte ist. Lohnt sich dieser Anschaffungspreis überhaput noch für mein Auto, oder verkaufe ich es besser und hole mir ein größeres/schnelleres.
Wenn du den 1,4 er verkaufst und dir zb nen 1,8t holst, hast du mehr Leistung und ein ganz andereres Auto welches auch auf die Leistungen ausgelegt ist. Und das ist ingesamt sicherlich günstiger als dieses Kit + Einbau + Tüv + Abstimmung etc.
Falls dein Auto dir aber so ans Hert gewachsen ist - warum auch immer - und du kein problem damit hast noch 5000€ rein zu stecken. Dann ist das sicher eine gute Möglichkeit noch etwas aus dem Wagen raus zu holen.
Da schließ ich mich meinem vorredner an.
Überleg dir gut, ob es dir das wert ist.
Interessanter ist da schon die Variante für den 2,0 Liter Motor. Das ist ne feine Sache.
schon wieder so ein 1,4 liter tuning thread.
DAS KIT KOSTET 3250 €€€ + Einbau.
denkst du nicht das du vielleicht besser fährst wenn du deinen golf verkaufst und dir einen 1,8t kaufst?
wie lange soll denn dieser arme kleine 1,4 liter motor mit nem turbo halten? 20tkm und dann verreckt er doch eh.
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Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber laut Navi sind meine 190 stolze 182 Km/h 😉 Und ich bezweifle ganz stark das der 1,4er laut Tacho 210 laufen wird, der Motor ist doch bei 190 lt. Tacho schon am Ende, viel mehr würde ich dem nicht zumuten. Irgendwann küssen die Ventile dann die Kolben oder was weiß ich, die Gefahr wäre mir zu groß.
ich stimme Tank83 zu! Lasst doch diesen Käse und holt euch gleich nen stärkeren Motor.Dein 1.4er ist sicherlich noch 5std wert,da legst die 3000,- noch drauf und kannst bald nen Tdi holen.
Außerdem: Wie soll das 1.4er Steuergerät damit klar kommen 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Außerdem: Wie soll das 1.4er Steuergerät damit klar kommen 😉
i
wie war das noch mit den versteckten kosten?
neben einbau und tüv kosten kommen dann bestimmt noch ein satz reifen mit höherem geschwindigkeitsindex dazu. und wer weiss was sonst noch alles zu bruch geht.
die kupplung ist auch nicht dafür ausgelegt, genausowenig wie das getriebe auf einmal eine andere übersetzung bekommt.
@kamikaze schumi bei welcher drehzahl ist dein motor wenn du bei den 190 laut tacho bist? könnte man überhaupt grossartig über tacho 200 kommen, ohne das der motor 7000 umdrehungen macht?
Der 1,4er fährt keine 200. Wenn ich 190 auf dem Tacho habe ist Feierabend, ich bin im Begrenzer bei 5800 Touren, siehe auch hier:
http://www.mc-webs.de/christian/stuff/100_0867.MOV
dann weiss ich echt nicht was man mit so einem turbo will.
man müsste ja auch noch ein anderes getriebe verbauen..........
z.b. bei meinem ex calibra (2.0, 115ps) hatte ich laut tacho auf der geraden 220kmh geschafft, war aber noch lange nicht im roten bereich (ca. 6100 - 6200rpm), somit konnte ich bergab (in den kasseler bergen) bis zu 240kmh (natüürlich nur laut tacho!!) erreichen. ergo hätte dort eine leistungssteigerung noch was gebracht, weil ich dann auch auf der geraden hätte gut 20 kmh schneller fahren können, ohne das getriebe wechseln zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Er hat schon abgeriegelt, normal sinds bei 180 13,2 Liter 😉
ne kleine Zwischenfrage: Was kann das sein wenn beim 1.4er meiner Mutter der Lüfter ständig anspringt? also auch wenn er kalt ist..
Grüße
Domi
@ kamikaze
Die Anpassung der Software wird die Begrenzung der Drehzahl schon erhöhen.
Dann dreht er halt bis 6200 U/min und fährt 203 km/h.
Nicht vergessen, das Angebot ist für den Lupo. Die Getriebe von Lupo und Golf sind bestimmt nicht gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ne kleine Zwischenfrage: Was kann das sein wenn beim 1.4er meiner Mutter der Lüfter ständig anspringt? also auch wenn er kalt ist..
Grüße
Domi
Temperaturfühler, Wackelkontakt, usw., die SuFu sollte einiges bringen 🙂
Zitat:
dann weiss ich echt nicht was man mit so einem turbo will.
Dito, wie gesagt, mich würde es nur reizen das man schneller von 0 auf 100 kommt, in Sachen Topspeed würde mich da nichts reizen...
@ Flieger-Baby:
Ja schon, aber dabei wäre mir einfach nicht wohl, VW wird nen Grund gehabt haben warum er nur bis 5800 dreht. Mag 20 Tkm gut gehen, aber dann machts einmal bumm und das wars. Da fahr ich lieber 20 Km/H langsamer 🙂