Kennt jemand diese Limo Heckleuchten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe zwar die original LED Rückleuchten der Limo, finde diese aber ebenfalls sehr interessant und evtl. gehen hier ja auch beide Rückfahrleuchten.

http://cgi.ebay.de/...501QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat die vielleicht schon jemand in Aktion gesehen und passen die wirklich auf den 4F>08 ?

Viele Grüße,

atglaeser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Das Schlusslicht ist zwar herkömmlich ausgeführt, sieht aber wie LED aus.
.
Na, da gehört aber sehr viel Fantasie dazu 😎

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn legale Alternativen angeboten werden. Ob die einem gefallen ist ne ganz andere Sache.
Die eigentliche Sauerei war die Verarschung der Limo-Käufer durch Audi. Erst seit dem Facelift ist das behoben.

Gruß DVE

...ich habe eine Limo gekauft,fühle mich nicht,,verarscht".....das die Rückleuchten bei meinem anders sind(Xenon)hat mir erst mein kleiner Neffe gesagt...ich wußte es vorher nicht einmal😛

Und soll ich euch sagen warum?....weil es mit sche...egal ist,was da Hinten leuchtet....Hauptsache es leuchtet😰

Und wenn Leute ihre funktionierenden Heckleuchten,,wegschmeissen" und dann Geld für andere ausgeben,nur weil dann ein paar LED´s glimmen,dann finde ich.........ist es ihre Sache😉

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

und was meinst du mit dem stromverbrauch?!

Na das LEDs an sich deutlich weniger verbrauchen als Glühlampen und die Lastwiderstände sollen ja durch ihren Stromverbrauch dem FIS die Glühlampe vorgaukeln 😉

Wobei es beim Bremslicht ja nicht so tragisch wäre, da man ja nicht die ganze Zeit auf der Bremse steht.

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen seitdem ihr eure leuchten verbaut habt. Funktioniert noch alles??? Ist noch alles dicht???? Habt ihr schon gute Bilder bei Nacht u Tag gemacht???

Grüße

ich würde gern bilder machen und berichten wenn ich meine dieses leben noch bekomme 😁

Zitat:

Original geschrieben von Onkelz0_9

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen seitdem ihr eure leuchten verbaut habt. Funktioniert noch alles??? Ist noch alles dicht???? Habt ihr schon gute Bilder bei Nacht u Tag gemacht???

Grüße

Bis jetz läuft noch alles fabelhaft. Meine bilder kursieren ja schon hier im Thread.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Also jetzt muss ich doch noch mal ein paar dumme Fragen stellen 😁.
Erstens: Weiß jemand, was noch außer den Lastwiderständen verbaut wurde? Da man mit den Widerständen zwar das FIS überlistet, aber trotzdem doch alle 30 sec. der Kaltscan kommt und die Lampen aufblitzen müssten😕.

der Kaltscanimpuls wird über eine R-C Kombination auf Ground gezogen, der R simuliert die Lampe, der C verhindert das dieser Impuls über die LED's fließt und das blitzen hervorruft.

Zitat:

Desweiteren würde mich interessieren, ob man an die zusätzlichen Widerstände ran kommt, so dass man, wenn man original schon LED-Bremslichter hat, das STG nicht umcodieren muss, sondern einfach die Lastwiderstände der neuen LED-Bremslichter einfach ausbaut 😕
Danke euch schon mal.

du kommst um das umcodieren nicht herum, da bei LED-Bremslichtleuchten die Pinbelegung anders ist im Vergleich zur Glühobst-Bremslichtleuchte. Außerdem ist bei der LED-Version nur das Bremslicht vom Lampentest nicht berücksichtigt, der Rest wird munter geprüft.

Keine Angst, das Codieren ist simpel und ich habe es hier am Anfang als ich umrüstete hier haarklein dargeboten.

By the way: "träger" wird das Bremslicht durch die vorgeschaltete Elektronik höchstens im Bereich von 0,?? µs. Also jenseits der Wahrnehmbarkeit

aber bei modellen die von werk aus keine led RL haben muss man nix codieren oder ?

nein bei diesen muss man nix codieren.
Bei denen mit LED ab Werk codiert man ja auf Nicht-LED "zurück"
Dieser Vorgang is den Herstellern der Nachrüstrückleuchten geschuldet, die sich für die Belegung und Codierung der Nicht-LED Variante entschieden haben.

kann audi das machen ? oder stellen die sich da an ?

weil mein anderer hat ja led RL und evtl. bekommt der auch diese neuen RL

Ja, die sollten das ohne Problem hinbekommen!

"sollten" 😁 beim nächsten besuch frag ich schonmal an

oder mal was anderes wenn ich mir dieses vag com kaufe könnte ich das damit auch machen ? weil damit kann man ja auch die sättel hinten zurück fahren und daher wollte ich mir das kaufen

Und was würden die verlangen für die codierung??
wollte mir grade auch welche bestellen aber leider sind die ausverkauft bei diesen schop
http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=17197&
wollte die selber abholen da ich nicht soweit weg wohne..

hör mir blos auf mit en2d ^^ warte immernoch auf meine leuchten habe am 10 mai bestellt und bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Und was würden die verlangen für die codierung??
wollte mir grade auch welche bestellen aber leider sind die ausverkauft bei diesen schop
http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=17197&
wollte die selber abholen da ich nicht soweit weg wohne..

Die red - crystal sind ausverkauft...

Falls jemand bilder hatt mit den rückleuchten von den erwähnten shop habt bitte fügt sie ein.

Wenn man die rückleuchten einbaut leuchten dann beide rückwärtsleuchten??

die habe ich bestellt falls die irgendwann mal ankommen mache ich bilder

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

hör mir blos auf mit en2d ^^ warte immernoch auf meine leuchten habe am 10 mai bestellt und bezahlt

Habe dort angerufen und die nette dame hatt mir gesagt das sie keine red crystal mehr haben angeblich haben die gestern 2 oder 3 stück davon verkauft..

Deine Antwort