Kennt jemand die Steckerbelegung für Radio???
hallo, ich habe letztens ein radio von jvc bei meinen polo 9n eingebaut. da musste ich schon einen adapter benutzen damit die antenne plus-pol bekommt wenn radio an ist. jetzt habe ich aber immer noch das problem dass das radio nicht bei eingeschalteter zündung von alleine an geht, und aus machen muss ich es auch von hand. kennt vielleicht jemand die stecker belegung??? ich habe noch ein anderes adapter von conrad benutzt aber da ging das radio überhaupt nicht an. weiss jemand von euch wie ich das radio anschliessen soll???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Markuspav0 schrieb am 13. Januar 2015 um 06:42:00 Uhr:
Das kann ich leider nicht sagen,mein Polo war mit den RCD 200 ausgestattet Zündungsplus (Zündschlüsselplus) war bei mir auf PIN13 vorhanden war selbst damals erstaunt weil mein VW Händler fest behauptet hat es gibt so was nicht und ich muss mir einen Zündungsplus vom Lichtschalter abzweigen. War dann ein bisschen erbost über meinen Händler weil er sich nicht auskennt und mit für dumm verkaufen wollte.
Das Radio (RCD 200) hat sich bei mir nie nach 1 Std. fahrt abgeschälten erst wenn man es im Stand ohne Schlüssel eingeschaltet hat war nach 1 Std. aus. Leider geht diese Funktion Radio ein ohne Schlüssel nur bei der Marke Blaupunkt warum keine Ahnung-
Originalbelegung beim RCD200 ist auf Pin 13 ein SteuerAUSGANG des Radios.
Das RCD benötigt kein Zündplus / S-Kontakt, da es diese Signale über den Can-Infotainment bekommt, drum ist bei der Originalbelegung auch kein S-Kontakt am Quadlockstecker vorhanden.