Kennt jemand den C5 Hybrid eDiesel Tourer, nicht der Aircross ist gemeint
Liebe Freunde
auf der suche nach einem C5 Tourer bin ich auf ein Hybridmodell gestoßen. Hab noch nie etwas davon gehört. Kennt jemand diese Modellvariante?
Wie gesagt nicht den Aircross.
18 Antworten
Hmm...
es gibt einen DS5 mit Dieselhybrid.
Guckst du z. B. hier https://www.handelsblatt.com/.../6735436-3.html?...
Der Typschlüsselnummer nach ein 2,0 HDI Tourer mit 150 PS ...
https://home.mobile.de/ROSCHER#des_276896650
Ähnliche Themen
Zitat:
@minesweaper schrieb am 30. Mai 2019 um 16:01:02 Uhr:
Ja, ein 150PS Diesel Tourer. Jedoch im Fahrzeugschein steht noch dazu Hybrid, siehe mein Foto
Ich kann schon lesen ....
Jedoch finde ich auf der Scheinseite keinen Hinweis auf den E-Motor oder eine Systemleistung etc, die Typschlüsseleingabe zeigt ausschließlich den 150 PS HDI-Tourer!
Das ist ein sog. Micro Hybrid:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridelektrokraftfahrzeug#Micro-Hybrid
Gab es bei verschiedenen PSA Dieseln.
Wundert mich etwas, dass der Verkäufer das so heraus stellt. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er keine Ahnung und kein technisches Verständnis (was für Verkäufer ja nicht ungewöhnlich ist) oder man möchte mögliche Käufer gezielt täuschen und den Eindruck eines "richtigen" Hybrids vermitteln.
Ganz so ist es nicht. Das hier hat er mir inzwischen geantwortet:
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Die Hybrid Variante ist relativ selten und eigentlich nur auf dem Papier relevant. Der Elektromotor hat eine Nennleistung von 2kW und dient m.E. im Wesentlichen der Rückgewinnung von Bremsenergie. Da der Hybrid aber in der Konformitätsbescheiningung eingetragen ist, wird es auch im Fahrzeugschein vermerkt und damit ist es dann schlußendlich eine Eintrittskarte in jede Diesel-Fahrverbotszone...
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage und belebt Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Er übertreibt ja schon deutlich. Das Fahrzeug kann ausschließlich über den Verbrennungsmotor angetrieben werden und nicht über den "Elektromotor". Wie eine solche Konstellation eine "Eintrittskarte in jede Diesel-Fahrverbotszone" sein soll, erschließt sich wohl nur dem Verkäufer.
Und so selten ist diese Kombination nun auch wieder nicht.
Zitat:
@minesweaper schrieb am 31. Mai 2019 um 16:20:34 Uhr:
Ganz so ist es nicht. Das hier hat er mir inzwischen geantwortet:vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Die Hybrid Variante ist relativ selten und eigentlich nur auf dem Papier relevant. Der Elektromotor hat eine Nennleistung von 2kW und dient m.E. im Wesentlichen der Rückgewinnung von Bremsenergie. Da der Hybrid aber in der Konformitätsbescheiningung eingetragen ist, wird es auch im Fahrzeugschein vermerkt und damit ist es dann schlußendlich eine Eintrittskarte in jede Diesel-Fahrverbotszone...
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage und belebt Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Zwei kW halte ich für eine Lachnummer. Irgendwo hatte ich von einem E-Motor mit 37 (?) PS gelesen, kann mich aber auch täuschen.
Du meinst die richtige Hybrid Version.
Zitat:
@206driver schrieb am 1. Juni 2019 um 06:42:25 Uhr:
Du meinst die richtige Hybrid Version.
Andernfalls ist es ja kein Hybrid! Ein Hybridsystem arbeitet bivalent, also Motor autark (bzw. auch kombiniert), aber vor allem auch kurzfristig elektrisch autark!
Das hier ist eine "Spielzeug"-Energierückgewinnung mit Mickymaus-Effekt (bei 2 kW), eine Lachnummer, den als "Hybrid" bezeichnen zu wollen! Klar, spart a bissl, aber auch nur das!