ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Radio/USB Probleme

C5 Aircross Radio/USB Probleme

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:21

Hallo zusammen,

Ich habe mir im 10.2019 den c5Aircross gekauft.

Tolles Auto

Habe aber Probleme mit der USB bzw Radio Einheit.

Anfangs war es so das ich die Lieder über USB nicht abspielen konnte

Die Lieder wurden erkannt und auch angezeigt aber es kam kein Ton raus aus den Lautsprechern.

Es kam aber noch schlimmer sodass Radio Einheit abgestürzt ist und ca. 1Minute alles dunkel war.

Nach einem lauten Knall aus den Lautsprechern hat es wieder funktioniert.

Habe mehrere USB Stick probiert aktuell habe ich 60 Lieder drauf keine Ordner.

Es war auch unterschiedlich mal ist es mehrmals hintereinander abgestürzt mal nur einmal.

War deswegen im Januar 2019 in C-Werkstatt mir wurde gesagt das USB Stick daran schuld ist. Was aber kein Sinn ergibt das ein kleine USB Stick den ganzen System Lahm legen kann.

als erstes wurde Update gemacht neue Software wurde drauf gespielt dann Hieß es so plötzlich vom Meister das Problem sei bekannt aber jetzt sollte alles passen.

Hat nichts gebracht alles ist irgendwie schlimmer geworden meiner Meinung nach.

Vor ca. 2 Wochen neues Radio Einheit bekommen.

2 Woche alles bestens gestern die Lieder wieder nicht erkannt bzw. Nicht abgespielt. Habe so langsam kein Lust mehr auf USB aber ist ein wichtiges Ding.

Habt ihr auch so ähnliche Probleme gehapt

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dergleichen hab ich kein Problem. Meiner ist ebenfalls 10/2019.

 

Ich gehe davon aus, dass du den Stick als Fat32 formatiert hast?

Wie groß ist der Stick?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 20:25

Also meiner ist EZ 01/2019 2.0BlueHDI Shine austattung

Ich habe mehrere USB Stick ausprobiert alles von Media markt auch Format FAT32 aktuell habe ich den mit 8GB gesteckt mit ca 60Lieder.

Wenn es nochmals abstürtzen sollte werde ich es nochmals mit 4GB probiere.

Was ich noch sagen muss zu den USB Sticks mein Vater fährt den C3 Aircross 07/2018 Baujahr da habe ich ca. 450 Lieder in 6 Ordner Sortiert da kriegt der C3 Aircross kein Problem.

Ich hab einen 32 oder 64 GB Stick dran mit mehreren Ordner...

Schaue morgen Mal wie groß und von welcher Marke er ist, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Edit: mir ist gerade eingefallen, ich hatte a. Anfang auch einmal einen Absturz. Damals hab ich das Handy und den USB Stick parallel im USB Hub betrieben. Danach hab ich mir eine zweite USB Leitung (in der Radio / Navi Einheit, gibt es eine freien USB Port) eingebaut, da ich ungern auf den parallel Betrieb mit USB Stick und Handy verzichten wollte.

Hast du evtl. einen USB Hub angeschlossen? Vielleicht spuckt dieser dir in die Suppe?

Ich hab den Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 10:18

Nein iich habe nichts angeschlossen benutze den USB was verbaut war, komisch ist aber das dass Problem auch mit dem neuen Radio Einheit besteht.

Wenn der USB Stick nicht steckt habe ich 0 Problem alles bestens.

20200304
20200304
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 10:23

Ich habe mal mit einem KFZ Elektriker gesprochen,

Er meinte eventuell CPU Prozessoren oder so das die Kühlung nicht ausreichend ist ich bin aber fest davon überzeugt das der Radio Hersteller Continental da einiges gespart hat sonst hatte ich nie solche Probleme gehabt.

Continental - Reifen - Elektrik das passt irgendwie nicht zusammen.

Die Werkstatt soll sich mit der Unterstützungsplattform in Verbindung setzen.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:45

Das heißt?

Die Werkstatt soll sich mit der Unterstützungsplattform in Verbindung setzen.

Da werden solche Probleme behandelt.

Das ist das Diagnosecenter für allerlei Probleme, die die Werkstatt nicht lösen kann.

Ob es eine Abhilfe gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 9:36

Ich werde es mal ansprechen danke für die info

Nur so als Hinweis, aber diese Micro-USB Sticks wie oben auf dem Foto sind nicht das wahre. Hatte auch so einen und nur Probleme - nicht nur im Auto! War auch ein Intenso...und ich glaube einen USB Stick zu tauschen ist einfacher als alles andere!

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 8:59

Was für USB Stick würdest du empfehlen.

Ich habe auch die längere Sticks probiert.

Bei dem C3Aircross bj 2018 von meinem Vater klappt alles einwandfrei, da ist der Radioeinheit auch von Continental.

Wie gesagt, ein ganz normaler Stick ist im Gegensatz zu diesen Micro-Dinger immer die bessere Wahl - meine Meinung.

Habe einen 32GB Micro schon 12 Monaten in Betrieb ohne Probleme.

Gleicher Stick in BMW Z4 ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Radio/USB Probleme