ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kennt jemand den C5 Hybrid eDiesel Tourer, nicht der Aircross ist gemeint

Kennt jemand den C5 Hybrid eDiesel Tourer, nicht der Aircross ist gemeint

Citroën
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 13:28

Liebe Freunde

auf der suche nach einem C5 Tourer bin ich auf ein Hybridmodell gestoßen. Hab noch nie etwas davon gehört. Kennt jemand diese Modellvariante?

Wie gesagt nicht den Aircross.

Screenshot-2019-05-30-citroen
Ähnliche Themen
18 Antworten

Genau, wissen viele unbedarfte Käufer aber nicht und gehen davon aus, dass besagter C5 auch nur rein elektrisch gefahren werden kann. Das ist bei einem Micro Hybrid nicht möglich.

Von daher sollte man die Bemühungen des Verkäufers schon durchaus kritisch sehen.

Zitat:

@206driver schrieb am 1. Juni 2019 um 10:27:34 Uhr:

Genau, wissen viele unbedarfte Käufer aber nicht und gehen davon aus, dass besagter C5 auch nur rein elektrisch gefahren werden kann. Das ist bei einem Micro Hybrid nicht möglich.

Von daher sollte man die Bemühungen des Verkäufers schon durchaus kritisch sehen.

Würde ich drastischer ausdrücken- ich halte das für Irreführung, wenngleich u.U. "nur" fahrlässig bis grob fahrlässig ...

Wenn der Idiot wahrheitsgemäß das als Rekuperationssystem mit Bremsenergie-Rückgewinnung feilbieten würde, wäre m.E. seine erzielbare Aufmerksamkeit eine viel größere, weil ggf. mit "Aha-Spareffekt" und "Fortschritt à la Formel 1" verkaufbar! UND seriös!

So zumindest hätte ich früher meine Autos an den Mann / die Frau gebracht ....

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 9:13

Wie gesagt, der Verkäufer des C5 hebt mit dem MicroHybrid heraus, dass der Wagen mit dem Hybrideintrag in den Fahrzeugschein als Hybrid gilt und damit in Dieselfahrverbotszonen einfahren darf. Es ist ihm schon klar, dass der Microhybrid nicht rein elektrisch fahren kann.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 9:17

Siehe hier

Fahrzeugschein
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kennt jemand den C5 Hybrid eDiesel Tourer, nicht der Aircross ist gemeint