Kennt einer den Subwoofer

und zwar den Xetec G-12 XLS?

Hat den einer schon gehört?

Wie sind die Klangeigenschaften?

Audiophil?

Tiefgang?

diesen HIER

http://www.xetec.de/de/products/speakers/modular/subwoofer.html

19 Antworten

Hi!
Jup, kenne ihn! Der ist echt heftig. Extremer Tiefgang und auch guter Klang. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Sub allemal. Gibt Ihm 500 Watt RMS und er lässt dein T-Shirt flattern. Am besten ist da die Carpower Wanted 2/300 als Amp, denke ich. Fazit: Kaufen!!!!
Gruß
André

boah danke für die antwort , in welchem gehäuse hast du ihn gehört `?

Habe mir den in einem geschlossenem gehäuse geholt mit 35 liter volumen!

Habe schon ne gute 2 kanal die Xetec Prestige 2

ca. 700 Watt RMS @ 4 ohm

meinst du die reicht? für den

Danke schon mal für die antwort

Naja, eigentlich wollte ich ja nicht antworten bei deiner Schreibweise in dem andern Thread....

Es ist ein guter Allround Subwoofer der nicht nur Druck und Pegel macht sondern auch klanglisch richtig was zu bieten hat. Die Prestige 2 ist fast schon zu stark für ihn.

danke @andy , nein ich bin nicht so wie du vielleicht denkst, aber man muss schon zugeben das der Plug&Play schon mächtig auf kacke gehauen hat!

weisst du wie der woofer sich anhört hast du ihn schon in action gehört in welchem gehäuse ,,,,.....

na ist doch okay dass die P2 fast schon zu stark ist , so habe ich mehr kontrolle über dem Sub! :-) und genau das will ich , und das der sauber und klangvoll spielt ist okay!

Mit welchem woofer würdest du den vergleichen ?

Mfg dado

Ähnliche Themen

Der Woofer ist glaub ich ähnlich dem Peerless XLS12-CW. Der Exact PSW308 dürfte auch ein modifizierter Peerless sein (wobei ich nicht weiß, welcher der "Urtyp" ist).
Es gab glaub ich noch nen Hersteller, der ein ähnliches Chassi baut.

Im Übrigen muss man nicht immer gleich versuchen, mit in den Kackehaufen reinzurennen... 😉

ja ist okay sorry. ist ja sonst nicht meine art.

Na ja habe mir den bei Ebay ersteigert und meinen habe ich bei Ebay verkauft den emphaser meine ich!

na ja der Xetec ist auch testsieger in der spitzenklasse, na ja der Emphaser war auch testsieger! :-)

Ich würde mich nur freuen wenn dieser woofer meine vorstellungen entspricht. Sprich Klang, Klang und nochmals Klang!

Ach ja und ein wenig druck darf auch sein :-)

Von der Xetec P2 bin ich ja positiv überrascht .

Wie gesagt habe ihn in einem 35 liter gehäuse geholt geschlossen! meinst du der spielt in dem sauber?

Mfg dado

Der Urtyp ist der Peerless und der Xetec und Exact PSW 308 sind ein "modifizierter Peerless". Der Eton hat mit denen nix zu tun.

Ja ist mehr der Klangwoofer der aber auch Druck macht. Ich denke mal er wird dich mehr begeistern weil er auf jeden Fall präziser und sauberer spielt als der Emphaser.
Ich rechne gleich mal nach mit dem Gehäuse.

ja danke .... finde ich voll nett.....

Mfg dado

Es sei Dir vergeben 😉

Ich hab bei nem Freund in nem Vento 2 Peerless (geschlossen, je 27l) verbaut, und die sind schon echt böse.
Selbst einer is schon richtig geil!
Die Subwoofer gehen tief und sind knackig, wenn Du den Xetec gehört hast, wirst Du denke ich begeistert sein. Ich bin aber ohnehin eher ein Fan von geschlossenen Kisten, weil einige fertige BR-Kisten mir zu dröhnig sind (wie wahrscheinlich die Emphaser-Kiste auch).
Darf man fragen, was Du bezahlt hast für den Xetec?

[edit]
Hab den Eton und den Exact durcheinander geworfen, danke für die Berichtigung!
[/edit]

Man hilft wo man kann.

Hab grade gesehen das auf der Homepage 500watt angegeben sind und in dem Shop wo ich geguckt hab nur 350watt. Also da ist die P2 doch nicht so übertrieben sondern sehr passend.

ja danke:-)

udn wie sieht es aus mit dem 35 liter gehäuse?

Mfg

habe 230 euro bezalht mit kiste!

schnäppchen oder? :-)

Ja die emphaser kiste kann viel leistung abhaben!

Aber die dröhnt und schwabbelt so vor sich hin!
emphaser braucht glaube ich auch noch ne fettere Endstufe und der klang gefällt mir nicht, irgend wie nicht gut abgestimmt manche bässe macht er gut manche nicht.
und wenn er kommt dann irgendwie unangenehm wenn ihr wisst was ich meine!

da war ja rodek in sachen klang besser!

soll ja nicht nur krach machen das teil!

Mfg dado

Geschlossen wären am 27liter am besten. 35l sind auch ok, hörs dir an und sag was du davon hällst.

Jo ist günstig, neu kostet der Sub alleine 300€.

@ Andy1980 Hast recht, 700 Watt RMS sind schon fast zu stark für den Xetec. Ich würds mit dem überreizen nicht übertreiben, Clipping geht ganz fix. Hatte grad das Problem mit nem Cerwin Vega -> zu viel Leistung -> zu laut gehabt -> kein Ton mehr. Das geht recht schnell. Nu weiß ich natürlich nicht, wie weit man den Xetec reizen kann, aber ich würd nicht versuchen es rauszufinden. Allerdings hat Andy1980 nicht ganz recht, er kostet nur noch 280€ und wenn man die Augen aufhält auch noch billiger. Aber mit 230 bist du gut dran. Ich hätte ihm ein etwas größeres Volumen gegeben, aber wenn du meinst es is okay für dich, dann lass es natürlich so. Mein Kumpel hat auch seinen Xetec verkauft, für etwa den gleichen preis, kann es sein, dass wir vom gleichen reden? Kannst mir ja mal ne PN schicken....
MfG

Deine Antwort