Kennfeld Anpassung?

Honda S 2000 AP1

Hey Leute!

Könnt ihr mir bitte erklären was das genau ist und welche Möglichkeiten es gibt.
Ist das vom Honda-Autohaus auch durchzuführen und was kostet so ein Spaß?

Danke

97 Antworten

frag mal bei nnomo oder nowack nach die machen das galub auch

@RRRRR

Falls dich meine Meinung dazu interessiert würde ich persönlich um 4000,-- Eier Saugertuning machen!

Finde ich einfach genialer, motor hängt unendlich gut am Gas und Drehzahlen bis knappe 10.000 RPM sind schon was ganz ganz feines!
Auf Serpentinen oder auf der Rundstrecke sicherlich das genialste!

Wenn man "nur" Power und Drehmoment will dann Kompressor sicher billiger als Turbo, oder eben Turbo mit allen Schweinerein was dazugehören!

Mein Motto: Entweder gescheit oder gar nicht! 😁

Kurzes Edit: Mit 4000,-- wird´s eng beim Saugertuning!

sehr schwirig, weil jeder etwas anderes vorzieht....

aber bei so einem motor würde ich zu klassischem sugertuning greifen, weil die chance das er standfest bleibt am grössten ist!!!

ich würde mal mit fächerkrümmer anfangen und auspuffanlage, dan intake, dann kolben wechslen und am schluss das steuergerät zu hondata schicken.....

ja jacksonracing ist aus den staaten! musste sehr lange auf die sachen warten!!

@WilCatHendrix: Da hast Du schon recht, will schon was gutes und Alltagstaugliches.Es muß auch kein MONSTER Komp. Kit werden, sondern dezente 230 240 PS reichen mit Sicherheit!
Brauch hald nen Seriösen-Tuner und das wird wohl Rikkli sein.
In Deutschland weis ich jetzt keinen.

Nocken und Ventile + Federn Teller und den ganzen Gschichten!

Hab aber mal gelesen, dass man die Titanventilfedern oder warens die Ventile selbst nach 20.000 km wechseln muss!

der was macht? nowack geht auf jedemfall geben sogar garantie auf das was sie machen....

Dann werde ich mal Nowack kontaktieren.
Mann,mann ist das schwierig!
Bis Februar/März muß eine Entscheidung gefallen sein, da ist der Winterschlaf vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Nocken und Ventile + Federn Teller und den ganzen Gschichten!

Hab aber mal gelesen, dass man die Titanventilfedern oder warens die Ventile selbst nach 20.000 km wechseln muss!

im rennsport ist das gut möglich denke aber nicht das man als "hobby rennfahrer"die dinger nach 20.000km wechseln muss die werden da ewig halten...

Also was ich so gelesen habe, gilt das nicht nur für den Rennsport, sondern dann, wenn du die Drehzahl auch ausnutzt (jenseits der 9000).

Gelesen hatte ich das, soweit ich mich erinnere, auf irgend einer Japan Seite (auf Englisch). Spoon? Weiss nich mehr...

wobei spoon ja normal auch nur im rennsport tätig ist und kein tuner in dem sinn ist ist eher wie toda....denke ned das es da große berichte auf der page von ottonormal fahrern gibt ich kenn ja nen EG3 mit m spoon integra motor drin....sowas ist nimmer altags tauglich!

Schon garnicht von der Geräuschkolisse!

Die Dinger sind ja höllisch laut!

Hab ein Vid aus dem Hondaforum da filmt einer aus einem Honda (weis nicht welcher) einen weissen ITR, der vor ihm auf der Strecke fährt!

Da hört man den ITR bis ins andere Fahrzeug, extrem!!!

Kennt wer das Vid: Tagus Park ITR VIVI vs. CTR Bikos?

😁 😁 😁

ich sag mal

Lieber 10000 drehen als im Qualm stehen

Naja ic hhabe eingie fertige Saugermonster gesehen und fand die geiler obwohl sie langsamer waren

Wo sind die Vorteile dann?

CTR Turbo mit 250PS
CTR Komp. mit 250PS
CTR Saugertu.mit 250PS

Wer ist wo schneller, besser,stärker, tauglicher, giftiger usw etc...

....und Tuning günstiger?

CTR Turbo mit 250PS
CTR Komp. mit 250PS
CTR Saugertu.mit 250PS

Wer ist wo schneller, besser,stärker, tauglicher, giftiger usw etc...

....und Tuning günstiger?

So kann man nicht an die SAche ranngehen... es kommt auf das setup an.. wieviel man in fahrwerk etc investieren will...

turbo mit 250PS: würd ich greddy sagen, gut für alltag da kleiner turbo... leider nicht möglich "weit" auszubauen da internes wastegate.
ist standfest und günsitg

komp mit 250PS: JRSC wäre ein allternative... gibts genug topics...

SAuger: das würd ich machen... am besten kontrollierbar... wenigster verbrauch und einfahcer zu tunen...

den komp und turbo muss man anpassen und sehr auf die internals achten... da lohnt sich sauger

Sollte man bei einem Turbo oder Kompressor Kit auch gleich die Kupplung tauschen - sprich Sportkupplung wegen Drehmoment oder hält die orig. Kupllung stand???

Deine Antwort