Keke Rosberg...so ein Anfänger!

Hallo,

ich muss mal hier Dampf ablassen, denn dieser Rosberg ist so langsam daneben:
Artikel

Was bildet der sich eigentlich ein? Nur weil er mal WM war und sein Sohn nun in der F1 herumfährt, profiliert der sich wie ein aufgeplusterter Pfau.

Seine Kommentare sind unter der Gürtellinie, beleidigend und zeugen von nicht vorhandener Intelligenz und fehlendem Stil.

Dieser Herr gehört meines Erachtens nicht mehr an die Rennstrecke, wenn seine Absichten nur sind, über andere herzufallen.

Und die Idioten von RTL laden den auch noch zu einem Interview, wo er selten dämlich rüberkommt.

Außerdem hat Lauda das treffend gesagt, denn schon immer wurde unfair gefahren, nur das es heute eher auffällt, durch die vielen Kameras. Schumi ist bestimmt nicht der Erste, falls es Absicht war, der so gehandelt hat!!

So ein Fatzke, dieser Rosberg...ahhh!

Ciao und Gruß,
Tom

156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

... ok, da deutet schon ne Menge daraufhin das MS danebengelangt hat. ...

Das erste, was ich nach dieser Szene zu meinem Kollegen gesagt habe war:"Nice try" ...

Ich hab's auch hier im Forum glaub' ich immer wieder betont, dass diese Aktion wohl absichtlich - jedoch nicht vorsätzlich, eher im Affekt - von Schumi durchgeführt wurde ...

Mittlerweile habe ich es aber dermassen oft zu erklären versucht, warum solche Aktionen immer und immer wieder vorkommen, gerade im Spitzensport, dass es nur noch mühsam ist, immer auf die gleiche Leier antworten zu müssen.

Wisst ihr jedoch, was wirklich schlimm ist. Nein, nicht die Aktion von Schumi. Die penetrante Moralapostelaufführung einiger Heiliggesprochener hier im Forum.

Es ist beängstigend, wie viele blütenweisse Westen hier ihr Unwesen treiben ... da bekomm ich glatt Minderwertigkeitskomplexe .... alles nur Musterschüler, der deutschen Mütter liebste Schwiegersöhne ... brrrrrhhhhh ....

Jeder der hier die Klappe aufreisst und von Betrug redet, soll gefälligst mal vor der eigenen Türe kehren ... dass die meisten von denen, die eine solche Aktion aufs Schärfste verurteilen, im Real Life wohl dauernd mit Ellbogen-Einsatz arbeiten ohne damit jedoch gross Erfolg zu haben dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein (Hunde die bellen, beissen nur ganz, ganz selten) .... dass man desweiteren in diese Diskussion immer wieder Statements von Intimfeinden Schumis als "Expertenanalysen" einfliessen lässt, schaudert mich nur noch.

Und wenn wir schon so grossartig am fordern sind, dass Schumi endlich zugeben soll, dass er Bockmist produziert hat, wie wär's dann, wenn einige der vor Ehrlichkeit triefenden User hier endlich zugeben würden, dass sie wirklich DURCH UND DURCH neidisch sind auf Herrn Schumacher ...?

Soll ich damit anfangen? Oh ja, ich bin neidisch ... ich hätte gerne hunderte von Millionen Euros auf 'nem Konto, ich würde gerne Dutzende von schnellen Wagen in der Garage stehen haben, eine intakte Familie geniessen dürfen und prozentual weniger Steuern zahlen als alle Flenner hier, x-mal um die Welt reisen, und ja, ich würde ebenfalls hier in der Schweiz wohnen, weil die Schweizer viel zu bünzlig sind, auf einen Superstar zu zugehen, also hat man hier wohl am meisten Ruhe als "Person des öffentlichen Interesses" etc. etc. anstelle dessen sitze ich kleiner Wurm hier an meinem PC und ärgere mich über Kleinbürgertum, diskutiere über GP's die ich viel lieber selbst fahren würde .... meine Güte, Ihr steht grossartig hin und verlangt was von Schumi, was ihr selbst nicht mal ansatzweise geben könnt .... Ehrlichkeit!

Oder aber .... ihr wärt wirklich nicht gerne Millionäre? Dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form für diese verbale Entgleisung!

Und nein .... ich bin nicht enerviert 😉.

Alfan

Edit: Nach mehrmaligem Durchlesen meines eigenen Posts möchte ich folgendes loswerden:
Einige der obgenannten Bemerkungen sind weder fundiert noch besonders geistreich formuliert. Ich bitte daher, eben diese Bemerkungen einfach zu übersehen und sich bloss auf den allgemein gültigen Inhalt des Schreibens zu konzentrieren ... auf den Teil, in welchem ich zugebe, dass ich gerne Millionär wäre. 😉

Hallo...

Ich bin Absoluter Schumi-Fan,muss zugeben die Aktion war mist...

Aber... wie kommt ein keke dazu jemanden Öffentlich als Drecksack zu beleidigen?

Schumi-Aktion war mist-Strafe bekommen-Thema erledigt.

Keke hat null mit der F1 zu schaffen- KEKE SUCK´S!!!!

habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass das interview vielleicht einfach nur reißerisch aufgemacht wurde?

vielleicht hat rosberg dieses "drecksack" ja eher mit einem schmunzeln gesagt oder sofort etwas relativiert oder, oder, oder und irgendein überschriften-geiler journalist hat da was schönes aufgebauscht?

ihn jetzt dermaßen zu verunglimpfen nur weil er das, was 95% im fahrerlager gesagt haben, etwas drastischer ausdrückt ist genauso daneben wie sein interview (wie es in dem artikel rüberkommt).

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass das interview vielleicht einfach nur reißerisch aufgemacht wurde?

vielleicht hat rosberg dieses "drecksack" ja eher mit einem schmunzeln gesagt oder sofort etwas relativiert oder, oder, oder und irgendein überschriften-geiler journalist hat da was schönes aufgebauscht?

ihn jetzt dermaßen zu verunglimpfen nur weil er das, was 95% im fahrerlager gesagt haben, etwas drastischer ausdrückt ist genauso daneben wie sein interview (wie es in dem artikel rüberkommt).

Naja,

die Fahrer haben jedenfalls mehr Grund dazu, verärgert zu sein. Allen voran Alonso, der dadurch eine schnelle Runde einbüßen musste (Ich bin kein Alonso-Fan).

Vielmehr, und das wurde hier auch oft gesagt, ist zu beachten, dass es schon immer so gewesen ist, denn nicht wenige F1-Fahrer, ehemalige, wie derzeit aktive, haben schon mit fragwürdigen Aktionen versucht, ihre Gegner auszustechen. Das ist sicherlich nicht fair, aber ein Briatore, ein Rosberg, ein Villeneuve haben einfach ihren Mund zu halten, es sei denn, sie wären frei von Schuld.

Deswegen bin ich optimistisch, dass Schumi sich nie herablassend zu einer Aktion eines anderen Fahrers äußern wird, da er weiß, wie es numal ist. Ich denke, so fair ist er dann. Jedenfalls würde es seinen Charakter zeigen und nicht auf Rosberg-Niveau sinken.

Ciao und Gruß,
Tom

Ähnliche Themen

Hallo,

das Beste hier im Forum sind die Leute, die meinen, daß sie Rosberg jegliche Kompetenzen absprechen können, weil er ja "nur" einmal Weltmeister war.

Wie oft seid ihr denn Weltmeister gewesen?
Keke hat seine ehrliche Meinung zu der absolut miesen Aktion von Schumacher abgegeben.

Schumacher ist auch in meinen Augen ein Stinkstiefel.
Die Telemetriedaten entlarven ihn als Lügner und Betrüger.
Aber seine Fans sehen das natürlich ganz anders.

Wie verblendet muss man eigentlich sein, wenn man nicht einmal mit Kritik an seinem Idol umgehen kann?

Nein, ich bin kein Fan von Ihm, hasse Ihn aber auch nicht oder bin gar neidisch auf Ihn.
Das mit dem Neid schreibe ich lieber gleich dazu, weil mir das sonst wieder als erstes vorgeworfen wird, wenn Jemandem die Argumente ausgehen.

Klar haben die meisten Fahrer schon Mist gebaut, aber die wenigsten haben es so dumm und offensichtlich aussehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo,

das Beste hier im Forum sind die Leute, die meinen, daß sie Rosberg jegliche Kompetenzen absprechen können, weil er ja "nur" einmal Weltmeister war.

Wie oft seid ihr denn Weltmeister gewesen?

Kein einziges Mal!

Du?

Zitat:

Keke hat seine ehrliche Meinung zu der absolut miesen Aktion von Schumacher abgegeben.

Vielleicht solltest Du den Thread komplett lesen, bevor Du ein Kommentar abgibst. Schwerpunkt dieses Threads ist WIE Keke Rosberg sich profiliert und wie unprofessionell und arrogant er mit solchen Aussagen rüberkommt.

Zitat:

Schumacher ist auch in meinen Augen ein Stinkstiefel.
Die Telemetriedaten entlarven ihn als Lügner und Betrüger.
Aber seine Fans sehen das natürlich ganz anders.

Ich bin sicher, du kannst uns anhand der Telemtriedaten erklären, wie Schumacher zu entlarven ist!

Ich bin mal sehr gespannt...aber als ehemaliger F1 Weltmeister, sollte Dir das sehr leicht fallen.

Zitat:

Klar haben die meisten Fahrer schon Mist gebaut, aber die wenigsten haben es so dumm und offensichtlich aussehen lassen.

Falsch, es gibt einfach mehr Kameras als früher und es wird einfach mehr aufgenomme. Der Mist, ist in meinen Augen der Gleiche geblieben...auch die Häufigkeit.

Ciao und Gruß,
Tom

Seine Kompetenz hat sich Rosberg zum einen mit dem verbalen Fehlschuss, zum anderen mit seinen eigenen Aktionen zu seiner aktiven Zeit selbst entzogen.

Die Telemetriedaten entlarven, dass er zu stark gebremst hat. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Stewards war das wohl ausreichend, ihm Absicht zu unterstellen. Das sich nun einige Fahrer hinstellen und auf ihn einhacken ist klar. Das einige aber grundsätzlich bezweifeln, es könne sich gar nicht um einen Fahrfehler gehandelt haben, weil einem 7maligen WM darf ein Verbremser ja nicht passieren, geschweige denn dass er den Motor abwürgt. Genau diese aber vergessen, dass ihnen das selber und auch Schumacher schon passiert ist. Soweit ich mich erinnere, hat er sogar mal (absichtlich?) den WM-Titel durch einen abgwürgten Motor verschenkt...

Und genau das finde ich von diesen "Profis" absolut scheinheilig. Ein Schumacher macht keine Fehler, also wars Absicht! Die Vorverurteilung war schon fertig, als die Telemetriedaten noch gar nicht gesichtet waren...

Wie oft wurden den früher schon schnelle Runden im Qualifying durch Gelbphasen kaputt gemacht? Wie oft wurde da der Verursacher bestraft?

Ach ja: Es gibt keinen Unterschied, ob ein Fahrer einen oder mehrere behindert. Zumindest nicht in den Sporting Regulations der FIA. Insofern hätte Fisicella auf die gleiche Weise bestraft werden müssen wie Schumacher.

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Kein einziges Mal!
Du?

Nein, aber ich habe die Kompetenz von Rosberg auch nicht angezweifelt.

Zitat:

Vielleicht solltest Du den Thread komplett lesen, bevor Du ein Kommentar abgibst. Schwerpunkt dieses Threads ist WIE Keke Rosberg sich profiliert und wie unprofessionell und arrogant er mit solchen Aussagen rüberkommt.

Darum ging es hier vielleicht am Anfang des Threads.

Ich lese hier immer nur, daß Schumi ja soviel erfolgreicher als Rosberg war usw.

Zitat:

Ich bin sicher, du kannst uns anhand der Telemtriedaten erklären, wie Schumacher zu entlarven ist!
Ich bin mal sehr gespannt...aber als ehemaliger F1 Weltmeister, sollte Dir das sehr leicht fallen.

Also erstmal kannst du dir deine billige Polemik sparen.

Würdest du nicht nur hier im Forum informieren, dann müsstest du mittlerweile mitbekommen haben, daß Schumacher laut der Telemetriedaten bei 16 km/h versucht hat, seinen Wagen durch ein Lenkmanöver abzufangen.

Na ja, vergessen wir das Ganze ganz einfach.
Kommt sowieso nichts bei heraus und Schumi ist ja sowieso der Größte für Euch.

Meine billige Polemik?
Wer hat denn bitte damit angefangen?

Ciao und Gruß,
Tom

Zitat:

Hallo,

Lieber Angus

Headbangen kann Deine Gesundheit ruinieren 😉

Wie so oft, wird bestraft im Leben, wer zu spät kommt. Der Thread war begraben, es war alles gesagt, jeder hat sich auf seine Art und Weise hier eingebracht. Desmotom hat's auf den Punkt gebracht.

C'est le ton qui fait la musique.

Wenn Du also zwischendurch selbst mal in der viel zu kleinen Schuluniform über die Bretter prügelst und die Saiten quälst, weisst Du bestimmt, wovon ich rede 😉

Keke ist sehr wohl sehr kompetent, auch wenn er mittlerweile in der F1 keine Kompetenzen mehr hat. Nun hat aber Kompetenz nicht ausschliesslich mit Kompetenzen oder gar mit Intelligenz zu tun. Und diese oder zumindest Teile davon muss ich ihm absprechen, wenn er sich öffentlich der Fäkalsprache bedient.

schönen Tag noch!

Alfan

Zitat:

Keke ist sehr wohl sehr kompetent, auch wenn er mittlerweile in der F1 keine Kompetenzen mehr hat. Nun hat aber Kompetenz nicht ausschliesslich mit Kompetenzen oder gar mit Intelligenz zu tun. Und diese oder zumindest Teile davon muss ich ihm absprechen, wenn er sich öffentlich der Fäkalsprache bedient

Recht hatte er trotzdem!!!

Ob er es hätte so öffentlich äussern müssen,sei mal dahin gestellt aber wenn ich hier schon oft sehe,wie gereizt und mit mit welcher Sprache User reagieren,brauchen sich genau diese User nicht über Keke beschweren!!!

Beitrag editiert von Totti-Amun

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Beitrag editiert von Totti-Amun

Bis denne...

Werter Mauzl

Es ist doch wohl ein geringfügiger Unterschied, ob sich hier User zwischendurch vom guten Geschmack entfernen (was ich natürlich genauso verurteile) oder ein Ex-Rennfahrer vor laufender Kamera einen Kollegen auf tiefstem Level desavouiert.

Keke hätte bloss zu sagen brauchen, dass er die Aktion beschämend findet und er Michael nicht verstehen kann.
Wäre alles ok gewesen ....

Auch ein Briatore hätte sich das eine oder andere Wort zweimal überlegen dürfen, bevor er den Mann niedermacht, der ihn erst zum in der F1-Welt akzeptierten und deswegen später auch reichen Mann gemacht hat.

Bitte ..... um Himmels willen .... Müssen wir das jetzt wieder den ganzen Tag durchkauen?

Hört doch einfach auf, Vergleiche zu ziehen zwischen MT-Usern und Personen des öffentlichen Interesses .. zumindest dann, wenn's um die Kommunikation geht. Da sind schon die Grundvoraussetzungen ganz andere.

Die Grösse, die alle von MS verlangen, seinen Fehler endlich einzugestehen, genau diese ist jetzt hier gefragt, es IRGENDWANN mal gut sein zu lassen.

Alfan

Ein Briatore und Rosberg sind einfach nicht in der Position derartige Dinge anzuprangern. Die haben selbst genug Dreck am Stecken.

Wie man sich vernünftig äußert hat David Coulthard prima vorgemacht.
Auch Villeneuve sollte lieber still sein, vorher groß tönen und dann ne drive through kassieren wegen Mißachtung einer Regel.