Keke Rosberg...so ein Anfänger!

Hallo,

ich muss mal hier Dampf ablassen, denn dieser Rosberg ist so langsam daneben:
Artikel

Was bildet der sich eigentlich ein? Nur weil er mal WM war und sein Sohn nun in der F1 herumfährt, profiliert der sich wie ein aufgeplusterter Pfau.

Seine Kommentare sind unter der Gürtellinie, beleidigend und zeugen von nicht vorhandener Intelligenz und fehlendem Stil.

Dieser Herr gehört meines Erachtens nicht mehr an die Rennstrecke, wenn seine Absichten nur sind, über andere herzufallen.

Und die Idioten von RTL laden den auch noch zu einem Interview, wo er selten dämlich rüberkommt.

Außerdem hat Lauda das treffend gesagt, denn schon immer wurde unfair gefahren, nur das es heute eher auffällt, durch die vielen Kameras. Schumi ist bestimmt nicht der Erste, falls es Absicht war, der so gehandelt hat!!

So ein Fatzke, dieser Rosberg...ahhh!

Ciao und Gruß,
Tom

156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ventilmax

Bravo Keke dass du den Mut gehabt hast und die Wahrheit gesagt hast.

Du verstehst wohl gar nichts.

Es geht nicht darum was er sagt, jeder hat seine Meinung dazu, sondern WIE niveaulos er das macht.

Ciao und Gruß,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Du verstehst wohl gar nichts.
Es geht nicht darum was er sagt, jeder hat seine Meinung dazu, sondern WIE niveaulos er das macht.

Ciao und Gruß,
Tom

Naja, definitiv nicht niveauloser als die letzten ca. 6 Posts...

@Lars:
Dein Avatar sagt schon alles, deine Ausdrucksweise hätte ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit schon daran ablesen können... (sorry an die anderen Fahrer dieser Marke, die ich nicht kenne, die aber sich dann trotzdem nicht angesprochen fühlen müssen)

Und noch ein kleiner Tipp: Schmitt und Hannawald wurden hauptsächlich von Rohwein und Steiert kaputtgemacht, nicht von den Medien...

nunja....eigentlich wollte ich mich dem Thema enthalten - lassen wir das wie und aber der "Szenerie" in Monaco mal ausser Acht (die Schumacher-Aktion) denn wie schon beschrieben kommt es immer darauf an wie man sich äussert und wie das dann halt eben rüberkommt

Ich bin kein Schumacher-Fan (was natürlich nicht heisst das ich seine herrausragenden Leistungen nicht anerkenne - die stehen unangefochten vor) - merkwürdig ist allerdings das es zumeist immer die gleichen Leute sind die gerade über ihn ihre herablassenden Kommentare aussagen und das das auch noch meist Leute sind die er in ihrer ehemaligen aktiven Zeit immer hat hinter sich lassen können, z.b. ein Martin Brundle.....ein Damon Hill.....ein Eddie Irvine; Villeneuve usw usw usw....währenddessen andere Fahrer meist eine andere Wortwahl benutzen die eleganter erscheint (auch denke ich mal das sich ein z.B. Mika Häkkinnen zu einer solchen Ausdrucksweise nicht herablassen würde)

zum thema Rosberg fällt mir das Sprichwort ein: "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" - ich erinnere mal nur an das DTM Rennen `92 in Hockenheim wo er eine Ellen Lohr mit voller Absicht ins Kiesbett/Aus geschickt hat und sein finnisches Ego es wohl nicht verkraften konnte von einer Frau "nass" gemacht zu werden - ich kann mich noch gut an sein hämisches Grinsen und Achselzuckem im TV erinnern.....das kam damals schon sehr sehr schlecht rüber...gerade dann sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen wie "Drecksack"

Irvine lästert eigentlich nie über Schumi, er sagt sogar, dass er ihn faszinierend findet.

Ähnliche Themen

Um ganz ehrlich zu sein...
Ich habe fast den selben Wortlaut wie Rosberg benutzt als ich die Schumi-Aktion gesehen habe.
Zum Glück bin ich hier einigermassen anonym, mich kennt keine Sau, geschweige denn jemand hält mir in solchen Momenten ein Mikro hin.

Sonst wäre ich wohl schon längst als aufgedunsener, besoffener Fettsack bezeichnet worden.

Klar, die Wortwahl war, vorteilhaft ausgedrückt, etwas ungünstig wenn man dabei ein Mikro auf 12 Uhr Position hat.
Aber als Beispiel nehme ich jetzt mal Alfan um euch zu verdeutlichen wie schwachsinnig die Aufzählung der Leistungen von Rosberg ist wenn man damit seinen Kommentar gewichten will...

Alfan:
0 F1-Siege
0 Pole Positions
0 WM-Zähler
(Sorry, Alfan, korrigiere mich wenn ich falsch liege 🙂 )

Nehme ich seine Meinung jetzt weniger Ernst als die irgendeines anderen Menschen (ok, ausser Lars 😉)...??

Ich hoffe mal bei vielen von euch lautet die Antwort jetzt auch...Nein

Ich bin kein Fan "vom Keke", er freut sich jetzt halt dass er es geschafft hat seinen Junior in die F1 zu bringen und darüber dass er jetzt plötzlich wieder in den Medien ist (warum eigentlich, kennt jemand den Vater von Raikönnen?).
Aber was er gesagt hat spricht mir und einigen anderen eben aus der Seele, er hat es eben am spektakulärsten formuliert, andere wie Ville waren da etwas besser in der Ausdrucksweise ohne wesentlich undeutlicher ihre Meinung kuntzutun.

Der Schuldige bleibt für mich euer Schumi, denn eine solch dreist vorgetragene Unsportlichkeit ist für mich schon ein echter Aufreger, vor allem wenn man danach jede Schuld von sich weist.
Andererseits bringt es wieder Emotionen in den gähnend langweiligen F1-Zirkus...🙂

Naja, die Ausdrucksweise hab ich absichtlich gewählt, aber egal. Du schließt von der marke auf Menschen und umgekehrt...naja Renault, egal. Na ja, war ja klar, dass man sich hier freut, wenn jemand über Schumi lästert, vollkommen klar. ist immer so, auf die großen lascht man munter ein, das macht ja auch Spaß und die wehern sich auch nicht, gelle? Beispiele dafür gibt es veiel, aus allen Bereichen und überall ist es gleich und das Motiv ähnlich.
Wer von euch hat eigenlich den Senna verflucht, als der 1990 den Prost von der Strecke geschossen hat?
Zu Rosberg: Ich will hoffen, dass sein sympathischer Sohn, ncijht so wird wie sein Vater. Dem sieht man ja förmlich an, dass er jetzt eine auf dicke Hose machen will. Jahrelang weg vom Fenster, nun muss er sich ins Gespräch bringen udn wie könnte man das besser machen, als einen an den Karren zu fahren, der sportlich gesehen 15875 mal größer ist als er. Ein armes Gecshöpf, dieser Rosberg, der mal wieder gezeigt, wie Widerwärtig Arroganz sein kann.

Zitate von www.sport.de

>Renault-Manager Flavio Briatore fand besonders blumige Worte für die "Rascasse-Affäre": "Das ist eines siebenmaligen Weltmeisters nicht würdig. Das Märchen, dass es ein Fahrfehler war, kann er mir nicht auf die Nase binden. Michael hält uns alle für Narren, wir sind doch nicht Schneewittchen und die sieben Zwerge."<

...schliesslich hat er diese Tricks von mir gelernt, das hat er wohl vergessen!

>BMW-Pilot Jacques Villeneuve, bekanntermaßen kein Intimus des Rekord-Champions sieht es anders: "So etwas ist einfach nur peinlich für einen Weltmeister. Wenn es keine Absicht war, sollte man ihm die Superlizenz entziehen, dann hat er in einem Rennauto nichts verloren."<

...wenn es jedoch Absicht war, kann man ihm nur gratulieren. Dann hat er gezeigt, dass er alle Tricks in der F1 draufhat!

😁

Jacques Villeneuve....ich mag den Kerl, aber er sollte besser nicht den Mund aufmachen und darüber urteilen, wer eine Superlizenz verdient hat und wer nicht. Der Kerl ist sleber ein Schatten seiner selbst, kriegt nun schon seit 1997 nichts gebacken und kann sich auch nur noch dadurch behelfen, dass er mit dem Mundwerk agiert, das augenscheinlich besser funktioniert als der Gasfuß....

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Wer von euch hat eigenlich den Senna verflucht, als der 1990 den Prost von der Strecke geschossen hat?

Ich hab's schon 1, 2 mal gesagt, wer sucht wird's finden: Ich war immer der Überzeugung, dass Prost der Bessere der Beiden war, weil er überlegter fuhr und nicht beim Einsteigen das Gehirn auf Standby schaltete... Auch wenn Senna tot ist, kritisieren darf man ja noch 🙂

Vielleicht kann mir mal jemand noch mal in Ruhe erklären was Senna mit den ganzen aktuellen Vorfällen zu tun hat.

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch ...

Zum Thema - auch wenn die Head noch so peinlich ist ...

Mag sein, dass Rosberg sen. sich in einer ersten Emotion zu schnodderig geäußert hat. Wobei man aber auch seine insgesamt sehr offene Art berücksichtigen sollte. Er ist noch vom alten Kaliber ... aus einer Zeit wo die Fahrer nicht noch windschlüpfriger waren, als die eigenen Autos.

Er hat spontan seine Emotionen ausgedrückt ... da sagt man nicht immer nur druckreife Sachen. Aber es war offen und das ist mir auf jeden Fall lieber, als dieses linientreue politisch korrekte Gewäsch was man sich auch reichlich oft anhören durfte.

Unabhängig von der Anzahl der Poles, Siege oder WM's hat der mehr Fachkenntnis als alle zusammen hier in diesem Forum ... vor allen Dingen aus der Cockpit-Perspektive 😉

Gruß
Stefan

Wie man sich äußert zeigte Coulthard, der ist ein Rennfahrer vom alten Schlag, nicht Keke Rosberg. Der war nämlich selber die größte Wildsau.

Man kann noch so viel Fachkenntnis haben, wenn man nicht selbst im Cockpit sitzt weiß mans nicht 100%. Oft sind Dinge nicht logisch erklärbar.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Um ganz ehrlich zu sein...
Ich habe fast den selben Wortlaut wie Rosberg benutzt als

Guten Morgen Delanye

Darfst Du doch auch ... das ist ja der springende Punkt .... man darf sich auch hier im Forum über diese Aktion aufregen .... sogar ganz fürchterlich ... ist doch nichts dabei, wir sind ja hier unter uns ...

Als Ex-Profi und Medien-Coaching geniessender "Experte" sollte jedoch gerade Keke wissen, wie man sich anlässlich eines TV-Interviews zu verhalten hat. Fäkalsprache ist weder zwingend vorgeschrieben noch strahlt sie Glaubwürdigkeit aus.

Das einzige, was bei seinem proletenhaften Auftreten wirklich gefehlt hat, war die Flasche finnischer Wodka in seiner Linken ...

Und genau dort mache ich den Unterschied zwischen Experten-Meinung und frustriertem Gelabber eines Ex-Fahrers, der immer unter dem Schimpfnahmen "Eintagsfliege" gelitten hat ... und ganz offensichtlich heute noch leidet.

Wenn Du also schon mein Palmares mit Kekes vergleichst, müsste ich dann wohl auch Gelegenheit haben, mich vor einem Millionenpublikum zu der Angelegenheit äussern zu dürfen ... denn sonst wäre das ja geradezu Wettbewerbsverzerrung .... oder? 😉

However, werter Delanye, Recht hast Du mit Deiner Statistik meine Rennerfolge haben leider gar nichts mit der F1 zu tun, ansonsten wäre mein Boot wohl um einiges grösser ausgefallen ...
(wie hast Du das eigentlich recherchiert, hast Du nach "Alfan - F1" gegoogelt?) 😁

schönen Tag noch!

Gruss
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wie man sich äußert zeigte Coulthard, der ist ein Rennfahrer vom alten Schlag, nicht Keke Rosberg. Der war nämlich selber die größte Wildsau.

Und hätte vielleicht nicht mal ein Riesenproblem so bezeichnet zu werden, wenn man z.B. den Bezug zur Aktion gegen Lohr als Beispiel heranzieht. Ich bin mir sicher, dass der fast so gut einstecken kann, wie er austeilt.

Man kann noch so viel Fachkenntnis haben, wenn man nicht selbst im Cockpit sitzt weiß mans nicht 100%. Oft sind Dinge nicht logisch erklärbar.

Nein, nicht zu 100%. Aber man kann - als Ex-Fahrer - schon wesentlich mehr sehen, als die meisten Otto-Normal-Fahrer hier. Das zeigt schon, dass die spontanen Aussagen der Mehrheit der Spezialisten im nachhinein durch die Stewards bestätigt wurden.

OT
Ich kann ja Eure Begeisterung für MS verstehen, aber so richtig ernst kann ich Euch erst nehmen, wenn ihr auch das eine oder andere Argument mal annehmt. Einfach mal sagen ... ok, da deutet schon ne Menge daraufhin das MS danebengelangt hat. Oder halt sachlich fundiert widerlegen. Und auch das Eingestehen eines Fehlers sind Qualitäten, die die meisten wahrscheinlich auch im privaten Umfeld sehr schätzen.

Stattdessen kochen sofort die Emotionen hoch, es wird unsachlich, persönlich, teilweise schon deutlich beleidigend und dann gibt's Zoff. Das bringt heir die F1-Ecke nicht wirklich nach vorn.

Stefan
Der die Hoffnung nicht sinken lässt ...

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Naja, definitiv nicht niveauloser als die letzten ca. 6 Posts...

@Lars:
Dein Avatar sagt schon alles, deine Ausdrucksweise hätte ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit schon daran ablesen können... (sorry an die anderen Fahrer dieser Marke, die ich nicht kenne, die aber sich dann trotzdem nicht angesprochen fühlen müssen)

Mein Gott, was für ein Niveau. Solche posts sind es, die irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen. 🙄 Niemand kann anhand eines Automodells die Meinung eines anderen voraussagen! Zumal diese Modelle alle Jahre wieder wechseln... heute fahr ich BMW, nächstes Jahr Volvo und dann Mazda. Und? Welche Meinung habe ich zu Kekes Äußerung? 😕

Schönen Tag noch

dc

Zitat:

Nein, nicht zu 100%. Aber man kann - als Ex-Fahrer - schon wesentlich mehr sehen, als die meisten Otto-Normal-Fahrer hier. Das zeigt schon, dass die spontanen Aussagen der Mehrheit der Spezialisten im nachhinein durch die Stewards bestätigt wurden.

Das kann er eben nicht unbedingt, da Keke das letzte Mal einen F1-Wagen um 1986 bewegt hat. Die haben bekanntlich wenig mit heute zu tun. So wie Keke das beurteilen kann, das kann auch ein erfahrener Autofahrer tun.

Die Aktion von MS war einfach etwas unglücklich, Absicht war das m. M. aber nicht.