Keke Rosberg...so ein Anfänger!
Hallo,
ich muss mal hier Dampf ablassen, denn dieser Rosberg ist so langsam daneben:
Artikel
Was bildet der sich eigentlich ein? Nur weil er mal WM war und sein Sohn nun in der F1 herumfährt, profiliert der sich wie ein aufgeplusterter Pfau.
Seine Kommentare sind unter der Gürtellinie, beleidigend und zeugen von nicht vorhandener Intelligenz und fehlendem Stil.
Dieser Herr gehört meines Erachtens nicht mehr an die Rennstrecke, wenn seine Absichten nur sind, über andere herzufallen.
Und die Idioten von RTL laden den auch noch zu einem Interview, wo er selten dämlich rüberkommt.
Außerdem hat Lauda das treffend gesagt, denn schon immer wurde unfair gefahren, nur das es heute eher auffällt, durch die vielen Kameras. Schumi ist bestimmt nicht der Erste, falls es Absicht war, der so gehandelt hat!!
So ein Fatzke, dieser Rosberg...ahhh!
Ciao und Gruß,
Tom
156 Antworten
@Alfan
Das führt hier ad absurdum, weil einige Leute nicht verstehen, worum es geht.
Schade eigentlich.
Trotzdem Allen vielen Dank!
Ciao und Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Würdest du nicht nur hier im Forum informieren, dann müsstest du mittlerweile mitbekommen haben, daß Schumacher laut der Telemetriedaten bei 16 km/h versucht hat, seinen Wagen durch ein Lenkmanöver abzufangen.
Und was genau sagen diese 16km/h aus? Man sollte solche "Telemetriedaten" zumindest ansatzweise etwas genauer hinterfragen...
Bei einem heckgetriebenen Fahrzeug kann es vorkommen, dass beim Beschleunigen und gleichzeitigem Einlenken das Heck "rumkommt", vor allem, wenn die Leistungsabgabe des Motors etwas höher liegt als die Kraft, die die Reifen übertragen können. Die Traktionskontrolle mag dies unterdrücken, aber nicht immer verhindern können, wie man oft schon bei Kurvenausfahrten anderer Fahrer gesehen hat. Seltsamerweise reagieren da die meisten Fahrer gleich, sie gehen vom Gas und lenken instinktiv gegen. Saublöder Reflex...
Sorry, aber diese 16km/h sind genauso aussagekräftig wie "Schumacher habe stärker als in den Runden zuvor gebremst".
ICH sehe immer noch keinen Beweis für Absicht. Die Stewards anscheinend schon, nur begründen sie es nicht genauer. Müssen sie auch nicht, allerdings möchte ich aufgrund dieses Urteils aus Schumacher keinen Drecksack machen. Die Brocken, die sie aktuell hingeworfen haben, tragen nicht besonders zur Aufklärung bei, zumindest lassen sie auch andere Schlüsse zu.
Worum es mir geht: Im Gegensatz zu Fisicella muss Schumacher eine Absicht nachgewiesen werden. Die Stewards haben Schumacher bestraft, weil sie zu dem Entschluss gekommen sind, es war Absicht. Womit sie diesen Entschluss begründen, haben sie allerdings mehr als unzureichend erklärt. Ich würde darüber genauso diskutieren, wenn das einem Alonso oder Raikönen passiert wäre, sogar bei Montoya wäre ich nicht einverstanden mit dieser Strafe.
Das nun alle Fachleute und Ex-Profis sich auf das offensichtliche Einschiessen, finde ich aus den genannten Gründen mehr als fragwürdig, vor allem der Tonfall einiger "Profis" ist mindestens so unwürdig wie das, was sie Schumacher vorwerfen.
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Auch ein Briatore hätte sich das eine oder andere Wort zweimal überlegen dürfen, bevor er den Mann niedermacht, der ihn erst zum in der F1-Welt akzeptierten und deswegen später auch reichen Mann gemacht hat.
ich glaube hier vertauschst du etwas die positionen...
nicht schumi hat briatore zum reichen mann gemacht sondern umgekehrt.
Zitat:
Das sehe ich anders. Wenn er nicht zu Briatore gegangen wäre, dann wo anders hin. Also völlig egal wo, der Initiator war Weber mit Mercedes Benz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich glaube hier vertauschst du etwas die positionen...
Werter Bucklew
Wie's Mumins bereits erwähnt hat, in diesem Falle liegen (lagen) die Fakten aber deutlich und klar auf dem Tisch.
Bis Schumi zu Benetton wechselte (übrigens ein Manöver der ganz niederen Art von Fair-Flavio ... fragt mal Eddie Jordan ...) war Flavio vorallem als bunter Hund und Lebemann bekannt, der seine Freundinnen öfters wechselte als andere ihre Unterwäsche ...
Mit Schumi kam der Erfolg zu Benetton, mit dem Erfolg erlangte Flavio die Reputation, die er ohne Schumi, in der Phase und Situation, in welcher Benetton damals steckte, nie erreicht hätte.
Ergo: Ohne Schumi, keine grosse Yacht im Hafen von Monte Carlo, sondern bloss 'ne kleine Jolle am Ufer des Tiber für Flavio 😉
Alfan
Edit: Ganz wichtig ... auch ein Peter Sauber hat nicht einen unwesentlichen Anteil an Schumis Werdegang ... aber das würde nun wirklich zu weit führen.
Richtig reich jedoch wurde Schumi a) durch seine Fahrkünste und b) durch die Verhandlungskünste von Willi Weber. Und wer Webers Talent oder Einfluss nicht richtig einzuschätzen vermag, soll mir bitte mal sagen, wer sonst den Ralf in dieser Art in der Formel 1 hätte positionieren können (Cockpits, Salär etc.)
Zitat:
Bis Schumi zu Benetton wechselte (übrigens ein Manöver der ganz niederen Art von Fair-Flavio ...
Brundle hatte ja schon einen Vertrag mit Flavio, der war dann plötzlich nix mehr wert. Deshalb kommen von Brundle auch nie gute Worte über MS.
Zitat:
Bis Schumi zu Benetton wechselte (übrigens ein Manöver der ganz niederen Art von Fair-Flavio ... fragt mal Eddie Jordan ...) war Flavio vorallem als bunter Hund und Lebemann bekannt, der seine Freundinnen öfters wechselte als andere ihre Unterwäsche ...
ist er das heute nicht mehr?
Zitat:
Mit Schumi kam der Erfolg zu Benetton, mit dem Erfolg erlangte Flavio die Reputation, die er ohne Schumi, in der Phase und Situation, in welcher Benetton damals steckte, nie erreicht hätte.
das ist sicherlich richtig. aber wie wir ja heute sehen hat briatore ein gewisses händchen für talente. nicht nur, dass er mit alonso erneut aus einem blutjungen noname einen (vll bald zweifachen) weltmeister gemacht hat, er hat auch noch einen zweiten, kovalinen (schreibt man den so? 😉), in der "röhre".
ob er für schumi einen wirklichen ersatz gefunden hat ist natürlich fraglich, fraglich ist aber auch ob schumi einen entsprechenden rennstall gefunden hätte, der ihm die zweifache weltmeisterschaft ermöglicht hätte.
dennoch: briatore hat schumi zu sich geholt und BEIDE waren ZUSAMMEN erfolgreich. jetzt zu sagen, dass briatore alles nur durch schumi erreicht hätte ist eine sehr wackelige theorie. wenn sie sich nicht getroffen hätten, wäre vielleicht aus beiden nichts geworden.
Klar, ist er heute noch 😉
Was ich meine ist, dass er sich mittlerweile einen recht ordentlichen Ruf als Team-Manager erarbeitet hat (ansonsten hätten die Renault-Bosse ihr Glück nicht in seine Hände gelegt) ... ich mag ihn zwar nicht, weil er bisweilen recht schnoddrige Interviews gibt (dieser Teil gehört eben auch zum ganzen Spiel dazu, so mühsam es wohl bisweilen sein mag, auf die immer gleichen Fragen antworten zu müssen) aber seine fachliche Kompetenz wird wohl heute nicht mehr ernsthaft bezweifelt (.. und genau das war VOR Schumi eben anders) ...
Natürlich hast Du Recht wenn Du sagst, sie hätten sich quasi gegenseitig "befruchtet" und so gemeinsam Erfolg gehabt ... dennoch, wäre Benetton damals nicht WM geworden (und ohne Schumi hätte dies durchaus passieren können) wäre Flavio heute vielleicht nicht dort, wo er ist .... Schumi hingegen hätte jedes andere Team glücklich gemacht ...
nun ja, hätte wenn und aber sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber manchmal muss eben die Vorstellungkraft genügen 😉
Alfan
Servus...
Hier wurden soeben von mir mehrere Beiträge editiert und weitere komplett gelöscht!
Ich fürchte, meine Message hier und im Folgepost ist nicht angekommen. 😠
Ich will es hier an dieser Stelle mal auf verständlicherem und deutlichem Deutsch sagen, besonders nun auch an die User Mauzl und uli1701: Es reicht!! Der Spaß ist nicht nur von meiner Seite nun vorbei, ab sofort wird gehandelt!
Ich habe in meinen beiden Posts klare Worte gesprochen, die eigentlich jeder verstanden haben sollte. Weitere Verfehlungen dieser Art ziehen Verwarnungen nach sich, 3 Verwarnungen -> Hausverbot! Kann sich jetzt jeder nachrechnen, wie lange das noch gut geht oder auch nicht!
Noch was: Es wird an dieser Stelle auch keine weitere Diskussion darüber geben. Wer noch was zum Thema zu sagen hat, möge das bitte tun! Alles andere wird gelöscht einhergehend mit einer Verwarnung und Schliessung des Threads!
Back to topic!
Totti-Amun
Zitat:
Schumi hingegen hätte jedes andere Team glücklich gemacht ...
das ist nicht die frage. die frage ist auch, ob ihn ein anderes team glücklich gemacht hätte. siehe räikkönen bei mclaren. eigentlich ein tolles team, tolles gehalt - aber der erfolg daraus ist fast null.
oder glaubst du ferrari hätte schumi ohne den zweifachen wm-titel diese möglichkeiten gegeben, die er hatte?
Zitat:
wer sonst den Ralf in dieser Art in der Formel 1 hätte positionieren können (Cockpits, Salär etc.)
was allerdings zu 80% einfach der ruf als der kleine bruder von schumi war - und diese ansprüche hat er ja auch bis heute nichtmal ansatzweise erfüllen können.
wundert mich sowieso noch, wieso der soviel kohle kassiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wundert mich sowieso noch, wieso der soviel kohle kassiert.
Die Antwort auf diese Frage habe ich bereits weiter oben gegeben ... 😉
Willi Weber (der den Toyota-Deal noch eingefädelt hatte ....)
Aber, da alles ein Ende hat und Ralf mit Willi nicht mehr wollte, wird er wohl künftig kleinere Brötchen backen müssen ... (wobei ich zugebe, dass auch Willi bei den nächsten Lohnverhandlungen von Ralf hätte zurückstecken müssen .... denn irgendwann geht's ohne WM-Titel einfach abwärts auf der Lohnleiter ...)
Alfan
Zitat:
Die Antwort auf diese Frage habe ich bereits weiter oben gegeben ...
Willi Weber (der den Toyota-Deal noch eingefädelt hatte ....)
naja da muss man aber auch sagen, dass toyota ein riesenbudget hat und denen es wohl zu beginn egal war ob ein fahrer 5 oder 10 millionen kostet
und den bossen in japan zu sagen, man gibt 10 millionen für den bruder vom schumacher aus ist wohl besser als 5 millionen für einen noname 😁
aber klar, weber ist ein fuchs und ähnelt briatore in solchen sachen sehr stark.
Hallo.Möcte folgendes loserden.ICh bin selber assistenzarzt(unfallchirurgie).Wenn ich einem kollegen beim op assistiere und er pfuscht merke ich das natürlich sofort da es ja mein fachbereich ist.Aich würde ich merken wenn ein Arzt lügt was eine op angeht da wie gesagt ich spezialist bin in diesem bereich.Genau so ist es in der F1.Keke rosberg ist ein rennfahrer und wenn er sagt das MIchael den wagen absichtlich dahingestellt hat dann weiss er wovon er redet. Und niki lauda,auch rennfahrer behauptet ja das gleiche.Wir alle hier sind keine spezialisten auf dem gebiet und Lauda sowie rosberg können diese situation viel besser beurteilen als wir.Wenn also lauda und rosberg und auch andere rennfahrer sagen das Michael den Wagen absichtlich dorthingestellt hat dann glaube ich ihnen auch.
Und noch etwas.Wäre es nicht schumacher gewesen der dies gemacht hat sondern alonso dann würden hier 90% der leute sagen das es absicht war um michale zu behindern. Ich bin selber ferrari fan und sehr entäuscht von Michael... (sowie auch von jedem anderen rennfahrer der sowas macht).