Keinen Tüv bekommen wegen Zündschloß
Hallo, leider habe ich kein Tüv bekommen weil mein Zündschloß kaputt sein soll. Der Prüfer meinte das Lenkradschloß darf in der ersten Einstellung nicht veriegeln sein. Wenn ich den Motor ausmache veriegelt das Lenkradschloß bevor ich den Schlüssel raußziehe!!! Also in der ersten Stellung in der ich den Schlüssel reinstecke. Ist das nicht bei jedem Passat so? Der veriegelt ja nicht beim FAHREN. Also was soll das ganze? Ist der Kaputt? Weiß jemand Rat?
19 Antworten
Upps, sorry. Falsch verstanden. Hab das Zitat von Wester überlesen 🙁 Aber das hilft dem TE trotzdem 😉
im Golf hatte ich so eins drin, da musste ich das auch machen, ansonsten habe ich auch nur die bekommen, wo es nicht geht...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
die alten originalen sind offen, da ist nur ne Schutzklammer drum, die gibts aber kaum noch. Ansonsten hast du Recht, dann muss der Rest an den neuen Schlüssel angepasst werden...
grr hatte schon die hoffnung du hättest da sonen " western "trick dachte schon ich wäre bekloppt
dann muss sich das faule aix doch 3 mal drann setzen
ja leider. Ich habe mal versucht ein Neues aufzumachen, aber dannach ist es nicht mehr zuverlässig, also das lohnt dann doch nicht...