Keinen Strom am Amaturenbrett bezw. Zündung

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen bräuchte eure Hilfe bei mir hat diese Woche die Batterie schlapp gemacht habe dann fremdgestartet , daraufhin ging mein MMI Monitor nicht mehr . Habe dann die alte Batterie raus und die neue eingebaut , habe ihn dann ganz normal Starten können aber Mmi ging immer noch nicht habe darauf hin zwei defekte Sicherungen getauscht Mmi geht wieder . Jetzt das Problem ich habe Am Amerturenbrett bzw,. Zündung keinen Strom mehr es geht nix mehr . Was könnte das sein habe alle Sicherungen schon durchgeschaut . Danke für eure Hilfe

18 Antworten

Danke für die Antworten muß ich morgen mal alles durchmessen. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da ich unten ab der Diagnose Steckdose auch keinen Strom habe . Noch schöne Ostern

Gibt es irgendeine Reaktion vom Auto, wenn du den Zündschlüssel in den Schacht steckst?
Wenn nicht, dann kommt auch in der Tat nichts über den CAN über die OBD-Buchse.

Dann sollte zuerst durchgemessen werden warum das Zündschloss sich so verhält. Bzw. wird es dann bei mir mit dem Wissen knapp welche Steuergeräte hier mindestens notwendig sind, damit über den CAN-Bus was raus kommt.

Ich frage mich aber immer noch wie da so viel kaputt gehen konnte und frage noch einmal - auch vor dem Hintergrund, damit es andere nicht nachmachen - wie hast du den Wagen denn fremdgestartet?

Bei der Batterie hinten da ich vorne parkenbedingt nicht hinkommen bin . Aber was komisch war ich bin einen Tag später mit der neuen Batterie von der Garage rausgefahren . Und er hat ohne Probleme gestartet.

Im Forum habe ich mal von nem Relai gelesen, welches gerne einmal klemmt und für den Starten des Wagen zuständig ist. Ich glaube das ist unerm Wasserkasten für die Scheibenreinigung. Am besten mal im Forum suchen. Könnte einfach nur ein zeitlicher Zufall sein.

Kann aber auch was anderes sein.