Keinen Schub mehr ?!
Hallo,
Ich fahre einen E46 320d Automatik aus 09/2000.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe gerade 200 km gefahren, auch höhere Geschwindigkeiten. Hier und da hatte ich bei 140 und 160 kmh mal leichtes Rucken.
Kurz vor zu hause drehte plötzlich der Motor hoch lief aber nur nur recht langsam voran der Wagen. Schlussendlich lief der Motor noch, aber ich hatte gar keinen Schub mehr.
Was ist da los? Das Getriebe schalten kann ich einwandfrei. Also D, N, alles kein Problem, auch manuell zwischen den Gängen, aber aus eigener Kraft fährt der Wagen nicht mehr.
Bitte helft mir. Benötige das Auto täglich, gerade jetzt kurz vorm Umzug.
Danke schon mal.
30 Antworten
Ich würde eher auf die Pumpe tippen. Standardproblem bei dem Getriebe. Passt zur Fehlerbeschreibung. Und auch dazu, dass es etwas Öl unterm Auto gelassen hat.
Wandler und Pumpe neu, bei der Gelegenheit gleich Lamellen, Kolben und Dichtsatz und für 1500-1700€ +Märchensteuer läuft das Ding wieder wie neu. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bisherigen Aktionen Abhilfe geschafft haben...
Gern mal anrufen oder Mailen, Nummer findest Du hier (wenn noch Bedarf besteht): http://www.getriebe-service24.de
Gruß, Daniel