Keinen Plan Mehr

VW Passat 35i/3A

moin moin, komme aus dem audi forum, aber es geht um einen passat bj.96 1,6 ltr 100 ps

gestern ging der wagen der bekannten aus und sprang nicht mehr an. haben gedacht kein benzin mehr aber fehlanzeige, haben dann verteilerkappe und läufer erneuert sowie alle zündkabel durchgemessen alles io. heute dann den zündtrafo erneuert und relais 30 erneuert nichts ( grummel ) dann nochmal die wegfahtsperre konrtolliert und auch da war soweit alles in ordnung.
Aber trotzdem kommt kein zündfunke an den kerzen an obwohl kabel durchgemessen .

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe mfg elmshorner

p.s am freitag geht er zum auslesen da heute keine werkstatt zeit hatte :-((

17 Antworten

nun habe ich endlich zeit zu antworten denn der wagen war 5 tage in werkstatt und lief dann nur wieder mal für 3 std. wieder abholen lassen und steuergerät auslesen lassen und wieder 4 tage in werkstatt. nach allem hin und her den fehler gefunden , es war der OT geber der den Ärger und sinnlose ausgabe zustande brachte nun ist aber auch in der rechnung von 900 euro zahnriemen, klopfsensor zündkerzen, kabel verteilerläufer und kappe sowie die wasserpumpe mit drinne und es ist auch garantie bzw gewährleistung dabei. Danke nochmals für eure hilfe und ich hoffe das es nun endlich ruhe ist mit dem wagen.

mdg wollo

oh man... 900 Euro...
das tut echt weh.

Naja, wenigstens läuft er wieder !

Hab ich nicht gleich in meiner ersten Antwort gesagt das es am Kurbelwellensensor liegen kann??? Du hast doch darauf hin geantwortet das dieser in Ordnung sei. 🙄🙄🙄

Deine Antwort