Keine Zielführung mehr im Navi ?!

Audi A6 C8/4K

Guten Morgen,

ich komme zwar aus dem A8 Lager aber die Technik ist ja identisch…

Vergangene Woche hat mir an meinem neuen A8 Teile des rechten Außenspiegels gestohlen(ganz fachmännisch abgebaut, nichts zerkratzt o.ä., 2.800 EUR Schaden) und seitdem ich da Auto nun aus der Werkstatt zurück habe, fehlt im Navi der Button „neues Ziel“… keine Ahnung, wie er genau heißt.

Tatsächlich kann ich nur letzte Ziele o.a. auswählen aber kein neues Ziel. Siehe Bild !

Was mache ich falsch ? Ich möchte deswegen nicht schon wieder in Werkstatt…

Bevor ich hier schreibe, hab ich natürlich schon ne halbe Stunde im Auto alles mögliche versucht, Reset etc. Nicht hat geholfen. Per Sprachsteuerung kann ich ganz normal ein Ziel ansagen und da wird dann auch problemlos hin navigiert….

Habt ihr ne Idee ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Navi
Privatsphäre
42 Antworten

@AudiF5: ja, ich hab' Dich gemeint 😉 Das bestätigt meine Vermutung, daß die neueren Modelle, also mit neuerer Software, nur noch diese 4 Auswahlmöglichkeiten haben. Mich stört das nicht/kenne ich ja auch nur so...hab' meinen A6 erst vor 4 Wochen übernommen.

VG
Thommi

Wenn man es nicht hatte dann ist es egal,wenn man es hatte dann ist der Umstieg wahrscheinlich Sch……
Bekomme am 18.03 ein neues MMI weil der Internetempfang immer ausfällt, bin gespannt ob ich dann auch die abgespeckte Version habe.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 26. Februar 2024 um 18:12:00 Uhr:

Zitat:

Das Problem ist das der TE sich nicht umstellen möchte. Da kann ihm aber auch die Werkstadt nicht helfen. Es sei denn er hat denen vorher gesagt er will auf kein3n Fall ein Update…

Na Offensichtlich gibt es ein Problem, zumindest für den Ersteller von dem Thema

BDA 11.2022 Seite 267 - s. Bild!

20240226_200749.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 26. Februar 2024 um 20:09:22 Uhr:

BA 11.2022 Seite 267 - s. Bild!

…..na dann ist es klar…na vermutlich haben die anderen 3 Buttons zu viel Geld gekostet

BA 2018

Also "Fall" gelöst! 😉

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 26. Februar 2024 um 20:09:22 Uhr:

BA 11.2022 Seite 267 - s. Bild!

Hast du auch die Seite von Ziel eingeben? Hier die BA von meinem (EZ02.2020)

Asset.JPG

Anhang fehlt! Und: ja, hab' ich! In 3 Jahren kann sich viel tun...und das heißt in meiner BDA "Ziel auswählen" und nicht mehr "Ziel eingeben".

Anhang ist da...ok...dann: Sparmaßnahme!

Ich denke das MMI-Update spare ich mir besser mal.
Wollte es erst machen, da die Anordnung der Schnellzugriffsleiste immer vergessen wird. Dafür soll aber die Shortcutleiste bei jedem Zündungswechsel wieder ausgeblendet werden.
War es mir dann doch nicht wert und das wäre dann nochmal ein Grund dagegen.
Aktuell funktioniert zum Glück alles einwandfrei.

Nur so am Rande (ich hatte das irgendwo schon geschrieben), die neuere Navi-Version beinhaltet auch eine andere kartographische Darstellung sowie das Fehlen der Streckenverschiebbarkeit mit Finger.
Finde ich ganz übel, ist aber so.
War bei mir vom Wechsel 19-er BJ auf 22-er BJ.

Hallo,

ja, nicht jede Neuerung muss ein Vorteil sein. Ich finde es so umständlicher. Ich habe z.B. ein Haus in der Poststr. in Warnemünde, jetzt gebe ich also notgedrungen „Warnemünde Poststr.“ ein und bekomme Postbanken im Umkreis angezeigt… das ist unübersichtlicher als vorher.

Insgesamt mag das System clever sein aber eine reine Adresseingabe über eine Maske wie früher wäre mir trotzdem lieber.

Nun gut, nun ist es so… :-(

Trotzdem vielen Dank nochmal an alle hier.

Mit Hausnummer passiert das wahrschinlich nicht ;-))

Naja, das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Die Suche antippen und per Handschrift das Ziel eingeben funktioniert schon ziemlich gut, insbesondere, da es nahezu "blind" klappt.
Und dann ist da noch die Spracheingabe.
Ich schätze, bei mir liegt die Fehlerrate über alle Möglichkeiten der Navi-Zieleingabe bei ca. 10 %.
Genutzt wird die Zielsuche/-eingabe für Gaststätten, private und berufliche Adressen, Innerorts und außerorts, Unternehmen, Tankstellen und Freizeiteinrichtungen.
Daher bin ich mit diesem speziellem Punkt ganz zufrieden.

Deine Antwort