Keine Zielführung mehr im Navi ?!

Audi A6 C8/4K

Guten Morgen,

ich komme zwar aus dem A8 Lager aber die Technik ist ja identisch…

Vergangene Woche hat mir an meinem neuen A8 Teile des rechten Außenspiegels gestohlen(ganz fachmännisch abgebaut, nichts zerkratzt o.ä., 2.800 EUR Schaden) und seitdem ich da Auto nun aus der Werkstatt zurück habe, fehlt im Navi der Button „neues Ziel“… keine Ahnung, wie er genau heißt.

Tatsächlich kann ich nur letzte Ziele o.a. auswählen aber kein neues Ziel. Siehe Bild !

Was mache ich falsch ? Ich möchte deswegen nicht schon wieder in Werkstatt…

Bevor ich hier schreibe, hab ich natürlich schon ne halbe Stunde im Auto alles mögliche versucht, Reset etc. Nicht hat geholfen. Per Sprachsteuerung kann ich ganz normal ein Ziel ansagen und da wird dann auch problemlos hin navigiert….

Habt ihr ne Idee ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Navi
Privatsphäre
42 Antworten

Hallo Nikos,

ja, mein Nutzerprofil ist angelegt und auch aktiv.

André: ja genau so kenne ich das bis jetzt auch, seit Samstag ist das aber weg… daher meine Verwirrung !

Hmm, aber auf deinem Bild sind die vier Punkte direkt neben der Suchlupe doch zu sehen? Oder ist das Bild älter und jetzt sieht das anders aus?

Die 4 Punkte neben der Lupe sind da… wenn ich da raufdrücke, lande ich bei diesem Bild - siehe Anhang.

Aee58c76-195a-4d07-9c80-b060910d2fe4

Hier , diese vier Punkte meine ich

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hmm, komisch… bei mir lande ich genau da , wo du eigentlich hinmöchtest. Sorry, dann weiß ich auch nicht

Gebt doch mal bitte beide den Softwarestand eures MMI an.

Hallo, anbei meine Softwarestände…

Fe108670-ca64-47de-827b-8e96a1acde0a
C3fcb35d-f0a5-4b8c-9e5b-8b8d61a43af2

Meiner ist aus 19, da sind schon unterschiedliche Sachen zu sehen

Asset.JPG

Und ich glaube, wir sollten beide das Display reinigen ??, hilft zwar nicht bei der Lösung, sieht aber besser aus

Mein A6 ist Mj. 23 (EZ 04/23) und hat auch nur die vier Buttons...ich denke mal, das die Software "up to date" ist und lediglich bei älteren Versionen mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind; ähnlich wie die beiden getrennten Buttons für FM oder DAB - wo es jetzt auch nur noch einen gibt. Mein Softwarestand anbei....mit sauberen Display 😛

20240226_165318.jpg
20240226_165325.jpg
20240226_162738.jpg

Jetzt habt ihr mich Neugierig gemacht und ich habe bei meinem geschaut, bei mir sieht es es so aus, ich denke es ist am Besten die Werkstatt aufzusuchen

Img

Wofür soll man denn jetzt die Werkstatt aufsuchen? Für das Update? Ist rausgeschmissenes Geld, solange es keine Probleme gibt machen die kein Update. Rückgängig können die eh nicht…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 26. Februar 2024 um 17:52:39 Uhr:

Wofür soll man denn jetzt die Werkstatt aufsuchen? Für das Update? Ist rausgeschmissenes Geld, solange es keine Probleme gibt machen die kein Update. Rückgängig können die eh nicht…

Na Offensichtlich gibt es ein Problem, zumindest für den Ersteller von dem Thema

Welches Bj. ist Dein A6, wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 26. Februar 2024 um 18:35:44 Uhr:

Welches Bj. ist Dein A6, wenn ich fragen darf?

Wenn Du mich meinst…2018

Deine Antwort