Keine Zeitangabe bei "Fahrtinfo", "Informationen" usw.

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

ich bin seit einer guten Woche stolzer und weitgehend zufriedener Besitzer eines Kia Ceed MJ 2022. Vorher fuhr ich einen Golf Diesel; der Ceed ist ein wirklich nettes Auto, etwas "peppiger" als der Golf, wenn er sich auch an manchen Stellen vielleicht so ein ganz kleines bißchen "billiger" anfühlt.

Das Problem mit dem Reset der "Fahrtinfo" nach jeder Pause ist hier ja schon in einigen Threads diskutiert worden. Mein "Problem" ist noch ein anderes, nämlich: Unter "Fahrtinfo", "Seit letztem Auftanken" und "Informationen" wird zwar die zurückgelegte Strecke und der Duchschnittsverbrauch, aber keine Zeit angezeigt. Stattdessen gibt in der dritten "Zeile" zwei farbige Balken, die sich überlagern, ich glaube das ist "momentaner Verbrauch" und "Durchschnittsverbrauch" (ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

Nur wenn ich das Auto ausmache zeigt die LCD-Anzeige im Kombiinstrument die "Fahrtinfo" einige Sekunden lang zusammen mit der verstrichenen Zeit an. Es geht also :-)

Es sei noch erwähnt, daß es sich bei meinem Ceed um eine tschechische Version handelt (EU-Import / Tageszulassung).

Frage: hat jemand hier auch diese Anzeige mit den farbigen Balken anstatt der Zeit? Und läßt sich das vielleicht irgendwo einstellen? Ich hätte eigentlich lieber eine Zeitanzeige auch während der Fahrt, anstatt der farbigen Balken, die zwar hübsch sind, aber keine interessante Information darstellen.

19 Antworten

Wenn man es denn will, sicher aber dem fragenden sind ja die LED Scheinwerfer schon zu viel...

Gab es eine Lösung für das Problem? Ich habe seit heute nämlich den selben "Ausfall"...

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 17. Februar 2022 um 16:14:43 Uhr:

Doch KIA Connect gibts in Tschechien, bzw. in tschech. EU-Fahrzeugen.

Aber erst ab Modelljahr 2021. Mein tschechischer Ceed MJ 2020 hat kein Kia Connect, obwohl das große Navi verbaut ist.

????