Keine Winterräder mehr auf Stahlfelge zulässig
Hallo,
ich habe mir Anfang November einen Kuga bestellt. U.a. auch zusätzlich mit Winterrädern auf Stahlfelge.
Ich habe vor einigen Tagen von meinem Freundlichen eine Email erhalten, in der drin steht,
dass Kugas die nach dem 20.11. gebaut werden, nicht mehr mit Winterrädern auf Stahlfelge bewegt werden dürften. Insofern müsste meine Bestellung geändert werden......die günstigsten Winterräder mit Alufelgen würden 1220 Euro kosten. Dies würde für mich eine Zuzahlung von 320 Euro bedeuten.
Haben hier auch schon andere davon gehört?
Gruß
53 Antworten
Mit welcher Begründung 🙁
Hä? Die Fahrzeuge werden - auch im Winter - immer mit Sommerrädern ausgeliefert. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Und dann hat man die Möglichkeit, sich auch bei anderen Anbietern von Felgen und Reifen nach was gutem und günstigem umzusehen. Dass es da Alufelgen sein müssen, höre ich zum 1. mal.
Hat was mit den Bremsen zu tun, soviel ich weiß gibt es für den Kuga keine 17“ Felgen, und bei anderen Größen passen die Bremsen nich rein, bin mir aber nicht sicher,
Hat was mit den Bremsen zu tun, soviel ich weiß gibt es für den Kuga keine 17“ Stahlfelgen mit der richtigen EP. tiefe, und bei anderen Größen passen die Bremsen nich rein, bin mir aber nicht sicher,
Ähnliche Themen
Es geht nicht um die Auslieferung, sondern um die Tatsache, dass ich auch Winterreifen auf Stahlfelge geordert habe. Dies soll bei Fahrzeugen ab den 20.11. nicht mehr zulässig sein. Deswegen die Änderung.
Kann mir nur nicht so recht erklären warum es vorher möglichufpreis möchte ich eigentlich nicht zahlen.Wenn ich was am Vertrag ändere, muss ich auch die Differenz zahlen. Finde das sollte für Ford genauso gelten.
Lass dir doch den Kuga mit den original Sommerreifen ausliefern. Haben M+S KENNUNG und sind für den Winter zugelassen.
Dann müsste die Bremse ja größer geworden sein, denn vorher war ja ein 16" Stahlfelgen-Winterradsatz erhältlich...
Zitat:
@dzwi schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:08:54 Uhr:
Es geht nicht um die Auslieferung, sondern um die Tatsache, dass ich auch Winterreifen auf Stahlfelge geordert habe. Dies soll bei Fahrzeugen ab den 20.11. nicht mehr zulässig sein. Deswegen die Änderung.
Kann mir nur nicht so recht erklären warum es vorher möglichufpreis möchte ich eigentlich nicht zahlen.Wenn ich was am Vertrag ändere, muss ich auch die Differenz zahlen. Finde das sollte für Ford genauso gelten.
Zumindest der Abteilung Ford Service ist das schon seit Juli 2015 bekannt
Zitat aus der Broschüre Winterkompletträder:
"Ford Kuga, ab Bj. 11/12 – 10/15 Ford Stahlrad
6,5J x 16 ET 50 235/60 R 16 100 H "
Frag doch einfach mal bei einem Reifenhändler nach.
Ich glaub das nicht.
Haben uns jetzt geeinigt....zahle nur die Hälfte dazu.....manchmal gehts eben ums Prinzip....
Ich kann mir leider immer noch nicht erklären, warum es keine zugelassenen Winterräder auf Stahlfelgen gibt. Es muss dann ja tatsächlich etwas am Fahrzeug geändert worden sein....
Auf allen Ford Kuga ab dem Baudatum 10.11.2015 dürfen aufgrund einer Homologationsänderung keine Winterräder mehr mit 16“ Zoll Bereifung gefahren werden. Da es von Ford aktuell noch keine WR auf Stahlfelgen in 17“ Zoll gibt, können alternativ momentan nur WR auf LM Felgen für dieses Fzg. angeboten werden.
Ich fahre die 16 Zoll Stahlfelge vom Vorgängermodell auf den aktuellen Kuga. Habe keine Probleme mit den Bremsen o.ä.
Von den Maßen sind diese aber nicht identisch - somit nicht zulässig. Oder hast du die Räder beim TÜV eintragen lassen?
habe hier noch etwas auf der Seite von Ford gefunden...