Keine Verbrennung des 3ten zylinder
Guten Tag, ich bin neu hier.
Um gleich zur Sache zukommen!
Ich habe folgendes Problem " mein BMW e46 320i 170 ps läuft auf 5 Zylinder, er schmeisst mir aus dem Auspuff den spritt raus . Ich habe die zündkerzen gewechselt 6 neue zündspulen eingebaut die spritspritzdüsen überprüft und die Kompression aller zylinder getestet 1- 13,5 .2- 13,5 .3-13,4 .4-13,2 .5-13,6 .6-13,5.
Das auslesen ergab p0313 .
Auf dem zylinder ist ein funken er bekommt spritt er hat Kompression nur er verbrennt nicht was kann das sein . Hatte jemand schon das Problem das Auto hat jetz 211000 km und ist immer gründlich gewartet und mit Öl versorgt worden.
Beste Antwort im Thema
Aus rein technisch-physikalischen Gründen kann das kein Sprit sein der aus dem Auspuff raus kommt. Wenn der Motor läuft verbrennt das Benzin zu CO² und Wasserdampf, und zündet der Motor beim starten nicht nach einer fest definierten Kurbelwellenumdrehungszahl, wird auch kein Benzin mehr eingespritzt. Vermutlich wird sich im Auspuff noch ein bestimmter Anteil vom Kühlwasser befinden, der ja durch den Schaden an der Zylinderkopfdichtung eingetreten ist. Da musst du mit Sicherheit mal eine Stunde fahren, damit das Wasser aus dem Auspuff verdunsten kann, ein kleiner Teil wird aber immer bleiben und ist auch völlig normal.
Benzin verbrennt zu Wasser und CO², denn es besteht aus Kohlenwasserstoff.
33 Antworten
So Auto läuft wieder ohne Probleme ?? hat zwar noch einmal richtig gequalmt so das man sich wie In der Disco gefühlt hat . Aber jetzt läuft alles wieder problemlos. Klingt alles sehr seltsam aber war alles genauso hat mich auch gewundert mit dem Sprit, ich könnte es auch nicht glauben . Da der motor lief ist der ganze Sprit aus dem auslass wo die Schadstoffe entweichen in den Kat gelaufen 10 Liter Sprit ca. Im Auspuff mit Wasser und Öl
Zitat:
@Rc320bmw schrieb am 17. September 2018 um 15:17:13 Uhr:
So Auto läuft wieder ohne Probleme ?? hat zwar noch einmal richtig gequalmt so das man sich wie In der Disco gefühlt hat . Aber jetzt läuft alles wieder problemlos. Klingt alles sehr seltsam aber war alles genauso hat mich auch gewundert mit dem Sprit, ich könnte es auch nicht glauben . Da der motor lief ist der ganze Sprit aus dem auslass wo die Schadstoffe entweichen in den Kat gelaufen 10 Liter Sprit ca. Im Auspuff mit Wasser und Öl
Dann wird Dein Kat jetzt vermutlich hinüber sein.
Gibt nem neuen ??