Keine Verbindung zu Connected Diensten
Guten Morgen,
ich habe nun seit einer Woche den G31. Habe das neue professionell Cockpit und auch AppleCar Play bereits im Fahrzeug genutzt. Alle Dienste haben zu Beginn so funktioniert wie vorgesehen.
Seit einigen Tagen gibt es nun keinerlei Verbindung zu den Servern von connect drive und Apple CarPlay sei bei mir im Fahrzeug auch nicht vorgesehen...
Habt ihr einen kurzfristigen Lösungsvorschlag?
Gruß
Steffen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das kann alles nicht wahr sein. Man muss sich nur mal überlegen, was das für Auswirkungen hat:
- keine ordentliche Navigation, da keine live Daten. In einem oberklassenfahrzeug
- keine notruffunktion
- kein Apple CarPlay
Bei einer Laufleistung von 1500km in der Woche bin ich da wirklich stark angepisst.
Was will man erwarten bei nem Listenpreis von 123k€. Ist schließlich kein Hyundai sondern Premium :-(
kurzes Feedback: danke Input aus dem 3er Forum half der Tip, das ID7 per 1 Minute dauerndem Druck auf die Radio On/Off Taste zurück zu setzen. Seitdem bin ich wieder online. Der BMW Connect Support hat sich seit meinem Anruf Samstag vormittag jedoch nicht gemeldet
Hab ich zwar nicht im 3er Forum gepostet aber gern geschehen 😉 Freut mich, wenn es wieder funktioniert bei Dir!
Das Neustarten bringt bei mir leider nix - mein Auto will einfach nicht mehr online kommen. 🙁
EDIT: okay, nach dem 3. Reset ist er wieder online! Also mehrfach probieren!
Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 30. September 2019 um 10:30:21 Uhr:
kurzes Feedback: danke Input aus dem 3er Forum half der Tip, das ID7 per 1 Minute dauerndem Druck auf die Radio On/Off Taste zurück zu setzen. Seitdem bin ich wieder online. Der BMW Connect Support hat sich seit meinem Anruf Samstag vormittag jedoch nicht gemeldet
Was heißt denn zurücksetzen? Bei mir startet es nach ~15 neu. Das tut er in 1min dann 3 mal....
Und ich wollte gerade schrieben, es brachte nichts:
Doch, nun hat er wieder Netz 😰
Ne jetzt hat er keins mehr
Wieder den Prozess durchgeführt
Jetzt hat er wieder Verbindung und ich versuche gerade die Dienste zu aktualisieren
Dienste wohl aktualisiert
Anruf zur Kundenbetreuung
Leider nur eine Nachricht hinterlassen können
Funktioniert auch nach einer kurzen Neustart
App Connectivity läuft auch.
Danke für den tipp
Und ich bin wieder raus aus dem Netz. Mein Auto will sich heute einfach nicht verbinden, store funktioniert nicht und auch RTTI ist deaktiviert.
Starte schon ständig neu...
Edit: der fünfte Neustart hat es dann gelöst..
Gelöscht, war Unsinn.